Beiträge von abbuzze

    Hallo Mani,


    danke für deine Antwort. Naja, von der alten ist nicht viel übrig. Zuletzt stand zwar der Anhänger trocken und nur es wurde was feuchtes / Nassen auf die Platte abgestllt und darauf gelagert sodas was die Bodenplatte angeht nur noch Fagmente an den Ecken hängen. Wenn ich an den zerbröselten Ecken messe, bleibt eine Stärke von 15mm übrig. Paltz hätte ich für 22mm. In den Seitenwänden stecken 12mm drinnen obwohl das U-Profil 20mm hergibt. Ichh hoffe das die Platten in jedem X Belieben Holzfachhandel zu finde sind....:biggrins:


    Grüße, Stefan

    Hallo @all,


    bin durch das Stöbern im I-Net auf dieses Forum gestoßen und hoffe das jemand mir von Euch helfen könnte bzw. Rat geben könnte. Ich habe vor knapp 2 Wochen von einem Arbeitskollegen einen Anhänger der Marke Auwärter, TYP GL 12 geschenkt bekommen. Ist BJ 1990 und noch 2 Monate Resttüv. Fahrgestell sieht gut aus, Zugmaul, Auflaufbremse wurden im vorigen Jahr im Herbst erst erneuert sowie beide Reifen. Einziges aber größtes Manko, total verschlissene Bordwände und Bodenplatte. Habe vom Hausbau noch ein paar Rauspundbretter rumliegen in 17mm, 19mm und 21mm Stärke. Kann man diese für den Hänger verwenden der eine Nutzlast von immerhin 1000 kg hat? Oder sollte man doch auf die Siebdruckplatten zurückgreifen, wenn ja welche Stärke? Bin mir da echt unsicher, meinen alten Anhänger ( Eigenbau ähnlich des HP 500 ) habe ich so auch flott bekommen mit diesen Rauspundbrettern aber dieser durfte ja nur 350 kg zuladen und war halb so groß.


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.


    Grüße, Stefan