Beiträge von Sammy69

    Hallo zurück,
    gekauft habe ich in Siegen Kreuztal.
    Leider bin ich im Moment unterwegs, aber lt. meiner besseren Hälfte, soll gestern wohl auch die Plane angekommen sein.
    Ich werde mir das morgen mal anschauen können, wie billig die wirklich ist.


    Grüße
    Andi

    Hallo,


    auch wenn die Aussage von ecuril provokant erscheint, hat sie sicher eine Berechtigung.
    Aber: ich suche keinen Anhänger für das Gewerbe, sondern für meinen Modellsport und für unseren Verein wo ich ehrenamtlich mithelfe und Sachen fahre und koche. Da bekomme ich nichts für.


    Die Plane ist schon eine angepasste Plane für diesen Anhänger und ich konnte sie deshalb nicht mitnehmen, weil sie schlichtweg falsch geliefert war (an meinem Abholtag) und daher nicht montiert werden konnte.


    Eben habe ich den Anruf erhalten, dass die Plane in den kommenden Tagen bei mir eintrifft. Ich mache dann mal beim Aufbau ein paar Bilder.
    Dann kann sich jeder einen Eindruck davon verschaffen, ob die Plane was ist, oder nicht.


    Grüße
    Andi

    Macht Euch nicht verrückt - das ist wie bei vielen Dingen.
    Aber die Bremse schaue ich mir mal genau an.
    Die kommende Woche soll ja auch die Plane kommen und dann gibt das halt mal ein Bastelabend.


    Danke für Eure Rückmeldungen und Anregungen!


    Grüße
    Andi

    Hallo Mani,


    vielen Dank!
    Die Handbremse steht immer so weit oben.
    Ich werde dann mal suchen, wie die Bremse eingstellt wird. Steht bestimmt irgendwo im Forum.
    Meine Bedienungsanleitung kommt kommende Woche mit der Post.
    Wie sollte denn die Bremse idealerweise stehen?


    Grüße
    Andi

    Hallo,
    die Suche ist beendet.
    andrea: Wir haben zwei verschiedene Händler gemeint - ich war bei Klonk (und hatte rechtzeitig noch bemerkt, dass er keinen weiteren Angestellten hat)


    Gestern habe ich dann einen Anhänger gekauft und mitgenommen. Es ist dann letzlich ein Stema geworden (ja, ich habe im Forum einiges zu der Marke gelesen) mit 2 to, 250*153 cm, 100 km/h, Automatikstützrad, Hochlader und Plane auf 3 Seiten zu öffnen und 180 cm hoch. Die Plane kommt kommende Woche direkt zu mir (also ist selber basteln angesagt).
    Preis incl. Kastenschloss (geschenkt - wie wohl so üblich) und Brief: 2480 Euro.


    Bilder:
    IMAG0768.jpgIMAG0769.jpgIMAG0777.jpg


    Grüße Andi

    1. Hyundai Terracan - 2007
    2. Landrovr Discovery -2012
    3. Jeep Grand Cherokee ab 5-2012
    4. der Getränkehänger
    5. gezogen wird links vom Disco mein kleiner 750er und rechts der Anhänger mit den Garnituren
    6. oder mal die Feldküche


    Grüße
    Andi

    Ihr habt sicherlich sehr recht!
    Ich habe heute mit einem Händler in Siegen-Kreuztal telefoniert, der einen Saris Hänger da stehen hat, zwar etwas kleiner,
    aber auch zu (meiner Meinung nach) einem guten Kurs und da war der telefonische Kontakt ein anderer - viel besser.
    Da ich am Freitag eh mit dem Jeep in Siegen zu einer kleinen Nachbesserung bei meinem Autohändler bin werde ich mir mal Kurzzeitkennzeichen besorgen und dann mal bei diesem Händler vorbeifahren.


    Grüße
    Andi

    Hallo Georg,
    genau diese Hilfe/Tips hätte ich gestern erwartet. Die Arbeit hätte ich selbst machen können. Holz war in einer Ecke vorhanden. Zurrgurte hätte ich wohl noch was gebrauchen können (evtl. 2 Stück).


    Der Hänger ist jetzt nicht direkt gestorben - aber kommende Woche wird das gleich nichts werden.
    Ich schau auch jetzt erst mal wieder nach Hängern hier in der Nähe.


    Grüße
    Andi

    Hallo,
    also der Rad/Rollerträger hängt an unserem Wohnmobil und sieht ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11315766nq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11315898zl.jpg]



    Dieser Träger verdeckt die Anhängekupplung vom Womo und muss runter, wenn ich mit Anhänger fahren will.
    Der Roller und die Räder sollten abgeladen werden, der Träger wird mit ein paar Schnellverschlüssen vom Womo gelöst und dann auf den Anhänger gestellt und zwei Holzblöcke untergelegt. Darunter sollten dann Antirutschmatten, damit der Träger nicht rutscht. Der Träger selbst sollte mit mehreren Ratschgurten gesichert werden - so der Plan.


    Also sind die Räder mit unserem Womo mitgekommen und auch wieder so mitgenommen worden.


    Grüße
    Andi

    Hallo,
    war gestern dann auf dem Heimweg vom Urlaub in Marl, mit dem Vorsatz, den angebotenen Anhänger anzuschauen und auch mitzunehmen. Es ist leider nichts draus geworden, da meine am Telefon und per Mail geäußerte Bitte, mir mit ein paar Tips bei der Ladungssicherung des Rollerträgers behilflich zu sein, einfach abgetan wurde und ich das Gefühl hatte, dass ich am besten direkt mit dem Anhänger einfach verschwinden soll. Das war nicht mein Ding! Ok - der Händler darf und soll nicht für meine Ladungssicherung verantwortlich sein. Aber gar keine Hilfe, nicht mal Rutschmatten konnte ich da noch kaufen, war mir dann doch für noch 200 km Heimfahrt mit 130 kg Ladung (Rollerträger, 1 Roller, 2 Fahrräder) zu heiß.
    Also ist die Suche wieder offen.....


    Grüße
    Andi

    Hallo Georg123,
    das mit der Deichsel ist ein guter Hinweis.
    Bei Stenger war ich schon und der Preis für den Planenaufbau hat mit die Tränen in die Augen getrieben, aber keine Freudentränen.
    Der Hänger in Marl ist deshalb preislich interessant, weil er aus einer nicht abgeholten Kundenbestellung stammen soll und er eine gelbe Plane hat (die Farbe ist mir fast egal). Auch gefällt mir, dass er ein ganz leichtes Dach hat (ca. 5-10 cm) und ein Lichtband in der Plane integriert ist.
    Wie gesagt, ich schaue ihn mir am Samstag mal an - noch sind wir in Greetsiel im Urlaub, aber die Kupplung ist am Womo dran.


    Kupplungshöhe beim Jeep müsste i.O. sein, da ich vor ca. 3 Wochen 2 verschiedene Tandemachser am Jeep hatte, die beide super passten.


    Aber dennoch werde ich mal meinen Vater nachmessen lassen und auch den Tip mit der Deichsel noch mal bedenken.


    Grüsse
    Andi

    Hallo,
    als neues Mitglied sage ich erst einmal ein "Hallo" in die Runde.


    Nach vielen Jahren mit einem 750 kg Anhänger von Brenderup habe ich festgestellt, dass er mir oft etwas zu klein und wenig flexibel ist. Daher soll nun ein neuer zusätzlich her. Ausgesucht habe ich mir einen Anhänger der Firma Anssems als Hochlader mit den Maßen 3,25*1,78 Innen und Planenaufbau mit 1,8m Höhe.
    Vorgabe war, dass er leicht von allen Seiten beladen werden kann und meine Sachen gut zu verstauen sind. Gebraucht wird er für den Grossmodellbau und als Materialtransporter für die Feldküche unseres Vereins.
    Einen guten Preis habe ich bei einem Händler aus Marl gefunden, wo ich auch am Samstag auf dem Heimweg vom Urlaub einmal vorbeifahren will.
    Wie ist Eure Meinung zu diesem Anhänger?
    Ach so, die Modellbezeichnung ist PSX 2500.
    Wenn alles ok ist, nehme ich den Hänger gleich mit.
    Das Zugfahrzeug ist im Regelfall mein Jeep Grand Cherokee und u.U auch mal unser Womo.
    Grüsse
    Andi