Hallo,
ich hatte im letzten Jahr für 3 Projekte (Garten umgestalten, Abdichtung Haus und ausbaggern der Scheune für einen Stellplatz) auch einen Kingway gekauft. Der wurde innerhalb von 7 Tagen abends um 21.30 Uhr geliefert mit drei Schaufeln. Ich hatte die Version mit 3 Zylinder Yanmar Motor und Joysticksteuerung am Sitz. Die ersten 14 Stunden lief der prima, dann auf einmal keinen Mucks mehr. Freitag abend dem Service eine WhatsApp geschrieben; nach 20 Minuten kam eine Antwort, dass der Techniker sich am MOntag melden würde. Sonntag nachmittag rief der Techniker ab erschon an, da er auf dem Rückweg vom Rhein wäre und ob er auch heute schon kommen könnte. Er kam gegen 17 Uhr. Problem war ein nicht gut verlegtes Kabel der Hochdruckpumpe, was er recht schnell gefunden hatte. Nach anständiger Reparatur und zwei Tassen Kräutertee fuhr er wieder weiter.
Da die Projekte recht zügig abgearbeitet werden konnten und ich den Platz wieder brauchte, habe ich den Bagger innerhalb von 5 Tagen für nahezu Einkaufspreis mit knappen 40 Betriebsstunden verkaufen können. Dafür hatte ich 8 Monate die Möglichkeit immer auf einen Bagger zugreifen zu können, wenn es bei mir passte und ich nicht mehrmals leihen musste und auch ANfahrt usw. dazu bezahlen musste. Gekostet hat diese Version in 2024 knappe 10TEuro.
Grüße
Andreas