...also ich habe da echt nichts finden können... Der Kopf und die Kupplung waren halt wirklich furz-trocken...dann bin ich obendrein noch ein ganzes Stück auf ner provisorischen Schotterstraße gefahren... Meint ihr nicht dass diese Kombination ausschlaggebend war?
Beiträge von dernils87
-
-
..will nur kurz berichten...
Habe dann gestern den Kopf komplett abgeschliffen. Nun glänzt er fein und alles ist gut... War zum Glück wirklich nur Lack und ein zwei kleine tiefere Kratzer...
Kupplung und Kopf habe ich dann schön mit KettenSpray vom Motorrad eingesprüht...
Danke nochmal für die Hilfe und Sorry für die Unwissenheit...
Nils
-
Erstmal Danke für die Hinweise...
Eine Kappe ist natürlich auf dem Kupplungskopf drauf...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Kupplung gefettet ist. Schließlich habe ich den Hänger neu vom Händler abgeholt. Ich bin bislang ja auch "nur" vom Händler zurück und ein Faß holen gefahren (ca.50km). Das wäre natürlich eine Erklärung.
Ich werde dann heute Nachmittag mal mit Schnörkel-Papier den Kopf "bearbeiten", dass er wieder glatt ist und dann richtig einfetten. Und natürlich auch die Kupplung des Hängers. Kann ich dafür nicht auch das Kettenspray nehmen, was ich fürs Motorrad nutze? Das wird ja auch ganz gut beansprucht und hält trotzdem. Oder ist das nicht empfehlenswert?
Also nochmal Danke an euch....
-
...naja, der Lack vom Kupplungskopf ist halt ab...und darunter lässt es sich schwer abschätzen...
Also in der Kupplung am Anhänger ist alles glatt, da ist nichts spitzes zu sehen bzw. zu fühlen....
-
Der Anhänger ist bzw. war neu...!!!!
-
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Nachdem einige bereits so nett waren, und mir bei einer Ladungssicherungsfrage geholfen habe, muss ich doch glatt nochmal auf eure Unterstützung zurückgreifen.
Ich bin mit meinem Anhänger jetzt ca. 80km gefahren. Die AHK am Auto ist auch erst so lange im Betrieb. Allerdings sieht der Kupplungskopf bereits total ramponiert aus:
2012-07-23 20.10.20.jpg2012-07-23 20.10.13.jpg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist. Daher habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Nur was? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schon mal....
-
So...alles geklappt... Container mit zwei Gurten befestigt, alles okay...:-)
Danke euch....
-
...Danke erstmal für die Hinweise.
Überschreite ich nicht die Stützlast, wenn ich den ganz vorne anstelle? Entschuldigt meine Unwissenheit, bin aber wie gesagt ganz neu im "Anhängergeschäft"...;-)
Ich zahle 20€ für einen fast neuen (stand nur zwei Wochen mit Wasser gefüllt auf dem Hof)... So preiswert bekommt man hier leider sonst keine...
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, daher erstmal Hallo an alle..:-)
Ich habe mir für den bevorstehenden Hausbau einen kleinen Anhänger gekauft. Es handelt sich um einen 750kg-Anhänger von Brenderup. Ich kann jetzt sehr kurzfristig und preiswert einen IBC-Container bekommen. Muss diesen allerdings heute noch abholen. Von den Maßen passt dieser locker auf den Anhänger. Nun meine Frage an die erfahrenen unter euch: Wie sicher ich den Container am besten?
Meine Idee war, diesen mit 4 Zurrgurten in den jeweiligen Ecken des Anhängers zu sichern. Genügt das? Er ist ja leer (wiegt so um die 60kg).
Vielen lieben Dank vorab für eure Meinungen.
Nils