Beiträge von BlackFly

    Das mit dem vorne aufmachen kam mir auch schon. Ich denke mal hinten offen lassen und Roller hinten raushängen lassen ist nicht erlaubt, oder?


    Ich habe selber natürlich schon bei ebay, ebay kleinanzeigen und Mobile geschaut, die kombination >2,3m und ungebremst war da so gut wie garnicht vertreten. Gibt es da andere/bessere anlaufstellen? Auf was muss ich beim kauf achten das ich eine 100er Zulassung bekomme?
    Soweit ich das noch von damals weiss muss doch eigentlich nur die Achse dafür zugelassen sein und das steht entweder auf dem Typenschild und/oder in den Papieren, oder?

    Hallo mal wieder...
    Ich hatte das letzte Jahr schonmal nach einem Anhänger gesucht und dann einen kleinen Saris gekauft. 3 Monate später habe ich dann mein Fahrzeug (mit Hängerkupplung) verkauft und kurz drauf auch den Hänger und wollte eigentlich keine Kupplung mehr an mein neues Fahrzeug bauen...
    Aber wie es so kommt im Leben ändert man ständig seine Meinung ;)
    Nun bekommt mein neues Fahrzeug wieder ein Hängerkupplung und ich möchte wieder einen eigenen Hänger haben und schon stehe ich wieder vor Problemen ;)


    Nachdem ich jetzt schonmal einen Anhänger besessen habe bin ich dieses mal etwas klüger.
    Dieses mal ist es mir wichtig das ich mit dem Hänger 100km/h fahren kann, ungebremst ist mir allerdings lieber. Mit meinem Auto darf ich 499,2kg ungebremst mit 100km/h ziehen, ablasten sollte kein Problem darstellen (kann man dann eigentlich wieder auflasten auf den Ursprünglichen Wert?).
    Der Anhänger ist einerseits gedacht um Gartenabfälle oder ähnliches zu transportieren und andererseits auch im Urlaub Fahrräder und/oder einen Roller zu transportieren. Hier sind wir dann auch schon bei meinem hauptsächlichem Problem: Der Roller ist 2,23m lang, ich bräuchte also einen Hänger der lang genug ist. Mein erster Gedanke war ein Humbaur Steely, der ist allerdings nur 2m lang und damit passt der Roller nicht mehr...


    Gibt es gebrauchte Hänger die in das Profil passen, oder ist das zu speziell und ich muss in irgendeine Richtung kompromisse eingehen?
    Ich möchte einen Hänger der meinen Roller (2,23m) der länge nach transportieren kann (mittig damit ich nebendran noch Fahrräder stellen kann), trotzdem kein reiner Motorradanhänger ist so das ich auch andere Lasten (Gartenabfälle oder auch mal sperrige gegenstände/Möbel) transportieren kann. Auf eine Plane oder ähnliches kommt es mir nicht an, darf ruhig ein offener sein. Preislich würde ich gerne unter 500€ bleiben.

    Das ist leider das einzige Bild das ich momentan habe, auf der Kappe steht meines Wissens nach Saris (soweit ich mich recht erinnere habe ich das beim Reifendruck füllen gesehen), scheint also original zu sein. Der Hänger hat EZ 87.
    Was mich halt stutzig gemacht hat: Hat man ein Stückchen gedreht wurden sie locker, hat man ein Stückchen weiter gedreht wurden sie wieder fest. Also einfach nur abhebeln? Werde ich anfang nächste Woche mal machen, ggf noch Bilder und mal schauen was ich auf der Felge selber finde...


    Verstehe ich das richtig das Minifelgen der "joker" wäre in meinem Fall?

    Ich hab einen alten Saris anhänger, der dürfte Bj ~85 sein und hat 5.00/10 Reifen die nicht mehr die allerbesten sind und schon stellen sich mir ein paar fragen:
    1. Wie bekomme ich die Radkappe ab? Einfach abhebeln? Wenn ich an der etwas drehe wird sie nach ein paar ° locker und dann wieder fest. Ist das Zufall oder soll mir das was sagen?
    2. Nehme ich da am besten wieder die 5.00/10 oder soll ich mir lieber ein paar Autofelgen (evtl Alu) besorgen und wenn ja, welche passen da (Lochkreis usw oder besser noch von welchem Fahrzeug)?
    3. Was für einen Luftdruck bekommen die Reifen eigentlich? Irgendwo habe ich gelesen das 2,9bar optimal für 5.00/10 sein sollen

    Ich tendiere selber immer mehr zum größeren, auch wenn ich ursprünglich eigentlich etwas kleiner wollte...
    Bei dem ursprünglichen HP400 wäre mir das egal gewesen, für 50€ hätte man da garnichts falsch machen können! Wenn man allerdings mehrere Hundert Teuros bezahlt sieht die Sache schon ganz anders aus. Für den normalen Garten (da muss ich einiges umbauen) würde der kleine reichen, aber ich hab da im Rahmen des Umbaus auch ein paar größere/längere Sachen zu tranportieren und schon wird es Eng... Auch wenn ich mal zum Ikea muss wird es gleich eng... Sicher bekommt man von den meisten Baumärkten und auch Ikea den Hänger kostenlos, allerdings ist das dann immer zusätzlich mit Arbeit verbunden da man ihn erstmal holen muss (ggf mit wartezeit bis wieder einer frei ist) dann schnell schnell alles ausladen muss und innerhalb der kostenlosen Zeit wieder zurückbringen. Mit einem eigenen ist das dann schon relaxter und ich denke mal es ist verdammt ärgerlich wenn man einen eigenen 1,5m hat und 1,6m transportieren will und nur deswegen auf einer Ikea Couch platznehmen muss um ne stunde zu warten bis der nächste Anhänger wieder frei wird...


    Die Frage ist dann allerdings:
    Jajajipiejäh-Humbaur Steely (scheinbar der "alte" auf jeden Fall mit Alko Achse) für 399/499€ (ohne/mit Spriegel)
    20%-auf-alles-ohne-Stecker-Stema für 320 + 118€ Spriegel (der 20% Coupon ist schon verbraucht, auf den Spriegel gibts dann nur noch 15%) = ~440€


    Wenn ich mir beide im direkten Vergleich anschaue sehe ich ehrlich gesagt optisch keinen riesigen unterschied was die Technik unten angeht, die Bordwände sehen beim Humbaur allerdings für mich hochwertiger aus. Und der Humbaur scheint 100km/h ready zu sein was der Stema nicht ist (die Verkäuferin erzählte mir da irgendwas von Stoßdämpfern). Ich denke mal das insgesamt die 60€ mehr gut angelegt sein werden für den Humbaur...

    Wenn er Deinen Bedürfnissen entspricht, keine verbogene Achse hat oder sonstwie groß verwartzt ist und vielleicht noch frischen TÜV hat: nimm ihn, bevor wieder einer schneller ist!


    Gruss georg123


    Ist das ein gutes Angebot? Ich war/bin skeptisch weil der mir angebotene HP400 nur ein drittel gekostet hätte...
    TÜV wäre beim Benderup neu, scheinbar wäre der auch gepflegt und 1. Hand. Ich bin nur am überlegen ob der nicht doch zu klein ist und der wäre auch offen.


    Habe heute auch mal die Baumärkte abgeklappert, bei den Jungs mit den 20% ohne Stecker würde ein neuer 750kg nur ~320 kosten (wegen 20% Coupon Aktion bis einschließlich Sa) und bei den Jipiejajäh-Jungs gibts den Humbaur Steely mit spriegel und Plane für 500 (ohne würde der 400 kosten). Insgesamt verlockend wenn man bedenkt das man den in ein paar Jahren für 3-400 bei ebay los wird...

    Ich bin auf der Suche nach einem nicht zu großem Anhänger für Gartenabfälle, gelegentlich mal Sperrmüll und andere sperrige Gegenstände zu transportieren.


    Fast hätte ich einen HP400 zu einem Schnäppchenpreis bekommen, allerdings hat der Verkäufer am Dienstag vormittag einen Termin für Donnerstag mit mir ausgemacht und ihn Dienstag Mittag dann doch an jemand anderen verkauft...


    Ich durchsuche nun mobile, ebay usw nach allen möglichen Anhängern, aber irgendwie findet sich da kaum mal etwas unter 200€ und dann ist immernoch fraglich in welchem Zustand der Hänger sich wirklich befindet...
    Momentan habe ich noch einen 400kg Benderup bei mir in der nähe für etwas weniger als 200, der wäre vielleicht noch interessant für mich
    Allerdings gibt es neue ja auch schon ab 400€, diesbezüglich wollte ich auch mal noch in einen Hornbach fahren ;)


    Lohnt es sich überhaupt nach einem 200€ gebrauchtanhänger zu suchen und wenn ja welche empfehlungen gibt es da?
    Oder doch lieber zum Hornbach und da schauen was man für das doppelte bekommt? Ich tendiere momentan schon fast dazu mir alle paar Jahre einen neuen im Baumarkt zu holen da man die Anhänger bei ebay fast zum neupreis wieder verkaufen kann...

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anhänger mit mindestens 2m Ladefläche, lieber 2,5m
    Am liebsten wäre er mir ungebremst (macht weniger streß ;) ist aber kein KO-Kriterium), er sollte Bordwände haben muss aber keinen Spriegel und Plane haben.
    Er sollte auf jeden Fall von der "Grundsubstanz" (Rahmen) gesund sein! Ich hab kein Problem damit reparaturen zu machen, aber ich kann nicht schweisen so das ein durchgerosteter Rahmen für mich ein NoGo wäre, solange es aber mit ein bischen Hamerite getan wäre ist es natürlich OK, auch hält ich eine reparaturbedürftige Elektrik nicht ab.
    Eine 100km/h Zulassung wäre schön, muss aber nicht. Es sollte aber zumindest möglich sein eine zu bekommen.


    Ich habe damit vor einerseits ein Motorrad/Roller zu transportieren (das Fahrzeug ist 2,3m lang) und andererseits Gartenabfälle und was sonst noch so anfällt. Wegen der 100km/h zulassung wäre es dann noch gut wenn der Anhänger nicht mehr als 150kg wiegt da ich Ihn auf 410kg ablasten müsste und sonst probleme mit dem Roller bekomme...