Beiträge von da_blueblood
-
-
@chevydresden: Solltest bei der Zulassungsstelle doch einen neuen bekommen wenn du die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von den bekommst....
e34: Was fürn gespann
-
-
Aber sehe ich da richtig??? Leuchtet die "Bitte anschnallen" Leuchte?????
-
1: die Gehäuse sind von innen schwarz. Nur ein winziger Reflektor direkt hinter der Birne. Auslackieren mit Weiss oder Silber bringt schon ne Menge mehr Licht.
2: über der Kennzeichenbeleuchtung ist je nach Modell eine Blechplatte damit die Birne nur das Kennzeichen beleuchtet und nicht durch die rote Streuscheibe nach hinten. Schwachsinn. Platte raus und du hast 2 Rücklichter je Seite.Seitliche Reflexmarkierungen in Gelb sind auch gut. OK. Für Anhänger unter 750 KG nicht zulässig, aber:
Wendel
Hallo Wendel,
zu 1 und 2) Ist dass denn zulässig? Nicht wenn ich zum TÜV muss das alles wieder rückgängig machen muss.
Zu den Reflexmarkierungen: Hast du Bilder dazu?
-
Hallo Stefan,
Hallo Andrea
Du könntest noch mit Konturmarkierung ergänzen:DSC04471www.jpgDSC04472www.jpgDSC05053www.jpg
haben wir nur an den größeren Anhängern da erst ab 750kg erlaubt.
Gute Idee, aber wenn es nicht erlaubt ist... Btw. ich sehe an den Bildern keine Konturmarkierung
Dann ist ne Gumminase noch praktisch.Ja die suche ich noch für meine Winterhoff Kugekkupplung...
LG
AndreaLG
Stefan -
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich vorstellen:
Mein Name ist Stefan und ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hagen Westf.
Bis heute hatte ich noch 2 Anhänger:
1.) HP400 Anhänger Bj.1986 zgg 400 KG
2.) Pongratz LPA206 U/B Bj.2006 zgg 750 KGDen HP400er habe ich heute seinem neuen Besitzer übergeben. Den Pongratz habe ich am 20.05.2012 gebraucht in Bocholt gekauft.
Hier ein paar Bilder des Pongratz:
20120521_134609_INET.jpg20120521_134643_INET.jpg20120521_134702_INET.jpg
Der Vorbesitzer hat diesen bei OBI gekauft und die Werbung überklebt
Was ich machen möchte:
- Heckstützen anbringen
- 7 poligen Stecker durch 13 poligen Stecker ersetzen; CHECK, 21.05.2012 erl.
- 1 adriges Kabel für den Rückscheinwerfer verlegen; Im Flexrohr, ggf. vorhandenes Kabel auch in Flexrohr legen.
- Innenbeleuchtung anbringen. Spannung durch Beleuchtungseinrichtung des Zugfahrzeugs, mit separater Abschaltung
- Zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer anbringen
- Neuen Stecker für die MultiPoint II Rückleuchte rechts anbringen damit die Kabelzuführungen für die 3 Pos. über diesem angeschlossen werden können.
- Abschließbaren Schubkasten hinter Lichtleiste anbringen für diversen Kram wie Gurte, Antirutschmatten, Unterlegkeile
- Die überklebte Werbung (weiß) im orangen Teil der Plane durch orange überkleben damit das Gesamtbild besser wirkt.
- Ggf. in der Klappe Warnleuchten anbringen die im geöffneten Zustand blinken (optional)
Ich hoffe auf viele gute Tipps hier im Forum!Bis dann!
-
Ich danke euch beiden für den Hinweis
-
Sorry aber ich kann doch Anzeigen schalten bei welcher "Zeitung" wo ich möchte. Zumal ich mir das Recht des Zwischenverkaufs frei halte. Außerdem Biete ich den Hänger hier nicht direkt an sondern verlinke
Schönen Pfingstmontag noch.
-
Also der Anhänger wiegt ohne Aufbau knappe 100 Kg. Mit Aufbau knappe 130 Kg. Ist eher auf "stabil" ausgelegt
-
Hallo zusammen,
biete meinen HP 400er zum Verkauf an.
Genauere Daten siehe
http://www.markt.de/anhaenger/…ordId,0776f821/expose.htm
oder
oder
Interesse? PN an mich!
Bitte erst die Bilder ansehen!!! Danke!
Preis: 225€ VB