Moin
Nachdem ich meinem Koch Anhänger nen neuem Aufbau und Bodenplatte gegönnt habe habe ich jetzt die restlichen Originalen Koch Alu Schienen über
Gebe sie ab alles zusammen für 20€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…ienen/1133350186-276-3320
Moin
Nachdem ich meinem Koch Anhänger nen neuem Aufbau und Bodenplatte gegönnt habe habe ich jetzt die restlichen Originalen Koch Alu Schienen über
Gebe sie ab alles zusammen für 20€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…ienen/1133350186-276-3320
Das war alles kein Problem. er hat sich ne neue Winde raufgebaut. und die reparierte legt er sich hin als ersatz.
alles klar hab den ring wiedergefunden. Winde ist wieder abgeliefert
ok, ich hab die Winde wieder zusammen. Leider fehlt mir jetzt n Sicherungsring. Ist mir irgendwie verloren gegangen. Auf der Zeichnung ist da ne Lagerbuchse. ( Pos 9) Ich werd morgen mal im Anhängershop anrufen. Kann ich den ring denn mit der Lagerbuchse ersetzen?
Leider verrätst du nicht, um welche Schraube es sich handelt.
Such doch mal die Eti Nummer der Seilwinde, sollte auf der Gehäuseabdeckung oder auf dem Rahmen unter der Seiltrommel zu finden sein.
ich hab die ETi nr
811697
Frag doch mal bei Moetefindt in Buchholz. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit.
So ich war eben in Buchholz bei Moetefindt. Seltsamer Laden. Das Mädel am Emfpang bekommt den Mund nicht auf und wenn dann so leise das es kaum jemand versteht.
Dafür war der Service in der Werkstatt Top! Er hat die antriebswelle ausgebaut und versucht den rest der schraube irgendwie rauszuholen. Am Ende bleibt mir aber nur ausbohren. Und sie hatten kein M6 linksgewinde da.
Also bleibt mir nur übrig die Welle, Schraube und das Ritzel neu zu bestellen.
Wollte dann mal n Preis wissen.
Das macht dann wieder die Kollegin vorne. Die hat sich erstmal meinen Namen und Telefonnummer aufgeschrieben, weil: Zitat "das dauert"
Komisch wir hatten schon die Alko Nr rausgesucht. Wär doch nur n Anruf gewesen bzw ein blick in den Pc.
Habe inzwischen im Anhängershop meines Vertrauens nachgefragt. Da sagte man mir das Ritzel ist nicht mehr lieferbar
stimmt...Aaahh jetzt hab ich die richtige. und da ist auch die schraube
Dann brauch ich also Position C2 Ritzel, D1 Antriebswelle und D8 Schraube
Korrigiere: Nein D8 brauch ich definitiv nicht. das ist ne Mutter keine Schraube. Das ist dann anscheinend immer noch nicht die richtige zeichnung
Hm, und ich finde keine AL-KO 901 PLUS Winde. Hier ist mal die Explosionszeichnung und Ersatzteilliste für die 901A Standard, die scheint zumindest ähnlich zu sein. Es gibt aber mehrere gleichartige Ausführungen.
Wenn die Schraube so wie im Bild oben abgerissen ist, ist der Bruch anscheinend bündig mit dem Werkstück erfolgt. Man könnte eine Mutter aufschweißen und dann ausschrauben, aber das erscheint mir angesichts einer Achse als Werkstück nicht erfolgversprechend. Besser du ersetzt ebenfalls die Achse, in der der Rest der Schraube sitzt.
ja das bild hab ich auch grad vor Augen. DiePlus winde hab ich auch nicht gefunden. Das ritzel ist auf meinem Bild pos 11 auf deiner Zeichnung ist es C2 Nr 352018
Aber ich finde die Schraube nicht zum Kukuck
Such doch mal die Eti Nummer der Seilwinde, sollte auf der Gehäuseabdeckung oder auf dem Rahmen unter der Seiltrommel zu finden sein.
Ich finde keine Eti Nummer
Also das Ritzel hab ich mitlerweile ausgebaut. Diese Schraube hätt ich garnicht anfassen brauchen. Das Zahnrad daneben los dann kann man die Schraube von der Winde rausnehmen und mit n bischen wackeln......
Ja Aber hätte ich die olle Schraube nicht abgerissen hätt mich das Zahnrad 50euro gekostet statt für 230 ne neue Winde zu kaufen. Imgrunde brauch ich jemand der mir mal erzählt wie ich das zahnrad austausche und den rest der schraube muß ich rausbekommen und die schraube ersetzen
Moinsen
Bei dem Versuch nen Wohnwagen auf einen gemieteten Autotransporter zu ziehen ist mir die vorhandene Seilwinde kaputtgegangen.
Bei einem Ritzel sind ein paar zähne weg und was mich besonders Ärgert, bei dem Versuch das ganze ding auseinanderzubauen hab ich eine Schraube abgedreht
Es ist die Alko Seilwinde Typ 901 Plus Ich wohne in 21271 Habe schon bei Koch in Winsen gefragt, bei ATU beim Autoshop in Winsen keiner repariert sowas bzw kann dafür Ersatzteile besorgen. Die haben mich zu Fricke geschickt aber da haben die mich nur unfreundlich wieder weggeschickt.
Meine Frage in die Runde: Hat jemand einen Tip für mich? Wo bekommt man Ersatzteile für die Winde? wer repariert solche Winden?
also hier ist n Foto vom Anhänger als die Bodenplatte und so noch nicht dran war. den Rest sieht man doch oben schon wenn man aufs foto clickt20180618_174108-2.jpg
ok, der link hilft mir schon weiter danke Dir.
ich denke ich fahr einfach hin und versuch die tüv prüfung
Moin
Ich habe meinen Koch Anhänger einen neuen Aufbau gegönnt
Jetzt habe ich ein paar fragen:
Ich bin mir nicht sicher wie die reflektordreiecke gehören. Gehören die nach außen oder nach innen?20180620_202228reflektor.jpg (Bild) Gibt es da gesetzliche Vorschriften?
Sind die Lichter so richtig? oder gehören die enger zusammen?
Mein schweißer hat leider mehr gemacht als er sollte, dadurch hab ich jetzt ne menge mehr Aufwand aber das ist eine andere Geschichte.....
Das Typenschild, (ist auf dem Original Anhängerteilen)20180619_204308.jpg wollte ich mit Nieten befestigen. Leider muß ich dazu Die Originalen Teile zerschneiden. Oder bekommt man noch Typenschilder für den K2 Anhänger?
den aufkleber vonwegen stüzlast und so besorg ich neu 20180620_193049.jpg
gibt es bei den Kotflügeln irgendwelche Vorschriften? 20180620_205016.jpg Der sitzt noch nicht ganz gerade aber da geh ich gleich bei.
Was schätzt ihr? Bekomm ich beim TüV Probleme
ich hab gedacht unten mach ichs mit anderm öl weil mehr beanspruchung und den rest mach ich mit lein öl aber nu geht das leinöl wieder zurück zu obi. War eh zu teuer.IMG-20180618-WA0003platte.jpg
das öl zieht schnell ein also hab ich alle schnittkanten damit behandelt
Ok schonmal vielen Dank für die vielen Antworten. Da ich heute in Baumarktnähe war hab ich gleich mal ein wenig Leinöl mitgebracht. Der Anhänger ist schon teuer genug geworden. Da werde ich jetzt eine mischung zwischen Leinöl und einem Andern Öl machen. Ein paar Bilder kommen noch
Moin aus der Lüneburger Heide
Nach langer Zeit melde ich maich mal wieder hier. Ich habe meinem 600kg Koch Anhänger einen neuen Aufbau samt Bodenplatte und Elektrik geschenkt. Genauer gesagt ich bin noch dabei das ganze zusammen zubauen. Die Löcher sind gebohrt und es könnte jetzt zusammengeschraubt werden. Aber ich wollte doch noch die Platte an den offenen stellen streichen damit es da nicht sofort wieder gammelt. Leider hab ich kein Kabolineum mehr.
Was nimmt man da stattdessen?
Ich habe hier im Forum schon mal über Leinöl gelesen. Hat da einer von euch erfahrungen mit
Meine überlegung war pures Altöl zu nehmen. Aber ich will da nicht mit einem stinkendem etwas zum Tüv fahren. Bitte jetzt keine belehrungen in richtung Umweltschutz. Das ist mir klar.