Jepp hatte nen Denkfehler drinne nun passt alles gy/bk geht auf rd (Rot) und die anderen beiden Kabel gehen an die Nebelschluss, nun muss ich nur nochmal etwas fräsen da die Kupplung an der Stoßstange drückt
Beiträge von foribori
-
-
Achso ich muss nach der Waggon Anleitung gehen, wie da auf der Abbildung 26
kann ich da das Kabel so wie es abgebildet ist nehmen?
Vom Bild gesehen 1. Kabel oben links, ist glaube ich ein blaues Kabel -
Naja es ist lediglich der Stecker abgebildet, aber nicht wohin das Kabel genau gehen soll. Habe deswegen die Nummer von Westfalia zu geschrieben Anleitung findet man auch bei Google allerdings ist es, so mein empfinden sehr schlecht beschrieben
-
Hallo zusammen,
ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113
es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen, blau, Lila und grün/grau
Sie sollen laut Zeichnung hinten links am ersten und zweiten Stecker (Nähe Fenster, 3 Stecker nebeneinander)
nun ist aber die Frage an welches Kabel die genau kommen, denn ich habe mehrere Möglichkeiten.
Am
ertsen Stecker scheint der Stellmotor für die Heckklappe angeschlossen
zu sein, warum sollte ich da ein Kabel von der Anhängerkupplung
anschließen? -
Hat denn einer idealer Weise einen Link für mich?
-
Also kann ich davon ausgehen, das ich keine 7x26 oder 31x8 finden werde...
-
Wie ich bereits geschrieben habe möchte ich mir kein neues Locheisen und Stanzeisen kaufen, da die Kosten sich ja dann auf knapp auf 200 EUR belaufen, was mir doch etwas teuer ist dafür das ich es nur einmal benutze
Für was passen diese denn zb.? Artikel 521030
-
Hallo zusammen,
wie oben schon steht...
ich muss neue Ösen bei meiner Plane einstanzen jedoch habe ich nur ein Stanzeisen mit der Größe 31x8 und ein Stanzeisen mit 7x26 (rechteckig)ich möche mir nicht unbedingt ein neues kaufen, denn dafür lohnt sich der Aufwand ja nun nicht.
Meine Frage ist nun welche Größe müssen die Ösen und die Drehverschlüsse haben?
In den angegebenen Größen finde ich leider nichts sondern nur in 17x11 oder 22,5x13,5Oder kann mir einer erklären nach welchen Maßen die dabei gehen (Innenmaß/Außenmaß)
Danke im voraus!
-
Meinst die können das was machen? Gut fragen kostet nichts
-
Nein es ist die 8728 von H. Köper aus Fitzbek, es handelt sich um einen ungebremsten 600kg Achslast
Was sollte ich denn beim Tüv nachfragen? Meinst wegen den Gutachten?
-
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen...
Ich habe günstig einen Anhänger gekauft, habe ihn nun fertig aufgebaut und wollte ihn jetzt anmelden.Vom Anhänger selber habe ich nur das Typenschild, Papiere sind verloren gegangen, ein Vorbesitzer kann auch nicht konkret genannt werden.
Nun stell ich mir die Frage ist es überhaupt möglich den Anhänger noch zu zulassen, laut Zulassungsstelle gibt es 31 Anhänger mit dieser Fahrgestellnummer, kann somit also nicht zugeordnet werden. Ein Bj ist auf dem Typenschild auch nicht eingestanzt.
Habe ich nun Pech gehabt und kann ihn nun auf den Schrott bringen?Danke im vorraus!
-
Also ich habe genau das gleiche Problem, habe nur einen Kaufvertrag und keine Papiere bei der Zulassungstelle hat sie mir gesagt das es 31 Anhänger mit dieser Fahrgestellnummer gibt nun so wie es aussieht werde ich wohl auch nicht den letzten Halter ermitteln können. Kann ich den Anhänger nun vergessen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
-
so Licht funktioniert wieder alles!
Ich bedanke mich! -
jo denke ich auch ich fahr gleich los
-
Ne hab`s kapiert hab aber an den Rückleuchten nur 3 Anschlüsse wenn nicht mache ich morgen ein Bild
-
aso jupp jetzt hat er es aber kapiert
-
Ich weiß das ich alle 4 Drähte brauche, oben habe ich doch geschrieben das ich nun eine Zweifadenlampe benötige, es ging mir nur darum welche beiden Kabel ich zusammen verknoten muss. Hab ich das denn so komisch geschrieben?
-
Ich werde morgen mal messen ob braun oder grün/gelb Masse ist, je nachdem welches Kabel kommt das andere dann ebend mit schwarz zusammen
Freak1988
die Kabel sind schon alle wieder vernünftig gemacht da ich noch gut 20 cm Spiel hatte, also alles wieder in Ordnung -
einer von uns beiden ist blind
wenn ich das richtig sehe, geht das braune ans Blech, also ist das Masse, das grün/gelbe geht doch an den isolierten Kontakt, also ist das Plus
schwarz ist Licht
Blau Blinker
grün,gelb BremseBlau und Grün kann auch andersrum sein, weiß ja nicht was da für ein Glas drauf war,
aber da die rechten beiden eine Kammer sind wird das linke der Blinker seinund so schliesst die neue Lampe auch wieder an
Braun Masse
Blau Blinkerund die Zweifadenlampe bekommt dann halt den schwarzen und Grün/gelben an die beiden hinteren Kontakte
da mußt halt probieren welcher welcher ist, beim Licht darf nur der dunklere Faden brennen, bei Bremse der hellereda bleibt jedenfalls kein Kabel übrig
vielleicht solltest Du das jemanden machen lassen der wenigstens die Grundregeln kennt, weil Du scheinst von Elektrik garnichts zu wissen, kann ja vorkommen und ist jetzt nicht böse gemeint
Gruß Mani
So hab ich es mir doch gedacht das ich schwarz und grün/gelb zu einen Kabel hinzufüge
-
Oder es kann sein das Braun ebenfalls Masse ist mal sehen