Moin,
als erstes einmal, ich weiß nicht woher du den Eindruck hast, dass ich keine Hilfe annehmen will? Nur weil ich nachfrage und mir nicht sicher bin, heißt es doch nicht, dass ich Beratungsresistent bin.
Naja, wie und wo ich ein Motorrad verspanne habe ich in den letzten 30 Jahren gelernt und darum geht es letztendlich auch nicht, denn den Anschlagpunkt werde ich festlegen, wenn ich heute Abend abwechseln meine Motorräder draufschiebe um zu sehen, wo der optimal Punkt zum abspannen jeweils sitzt. Alleine Bauartbedingt würde ein abspannen nach vorne nicht funktionieren und ein reinziehen in die Federn fast unmöglich machen und fällt somit weg. Der Punkt wird irgendwo im Bereich der Querstrebe zur eigentlichen Plattform liegen, aber dann wohl immer noch im Bereich der zulaufenden Deichsel und da kommt die eigentliche Frage, ob dass Gewichtsmäßig und wegen den wirkenden Kräften Probleme machen könnte.
Zur Materialstärke kann ich leider so nicht sagen, da der Rahmen nicht von mir gebaut wurde, sondern nur restauriert und dann mit Riffelblech belegt wurde. Werde mal sehen, ob ich es anhand der Löcher der anderen Anschlagpunkte ermitteln kann.
Gruß
Manfred