Beiträge von pokratz

    danke!


    hab jetzt so ne 13 polige dose und anhand des genialen belegungsplanes hat das anschliessen auch geklappt!


    auf die dauerplus und lade leitung werde ich wohl verzichten müssen...
    hab bei vw (300.-) und bei atu (200.-) nachgefragt....ist mir zu viel leider und selbst verlegen trau ich mir nicht zu...


    gruss daniel


    hab ich befürchtet
    ich will 13 hauptsächlich wegen der plus leitung für ne 2. batterie und wegen des blöden adapters...
    rückfahrscheinwerfer brauch ich nicht....fahr nach gehör...:biggrins:


    kabelziehen, machen lassen....ist das teuer?


    gruss daniel

    ich finde, dass es so ordentlich aussieht. Um es optisch noch etwas zu pimpen, könntest du das Alu auf dein Wunschmass bringen und nach hinten einen kurzen schwarzen Spritzlappen aus Gummi oder Kunststoff dranmachen, der grad so breit wie der Reifen ist. Nach vorne interessiert der Spritzschutz eigentlich keinen.


    Gruss Ruddi


    gute idee, danke


    gilt der spritzlappen dann quasi als kotflügel?
    kann ich dann die 15 zentimeter überschreiten, wenn der spritzlappen bis 15 cm über radmitte hängt?
    oder doch nicht und nur einfach so zwecks der optik an das normale mass dranmachen?


    daniel

    oder du musst schneller fahren ,hab ich mal bei einem geliehenen Anhänger gehabt zw. 100 und 180 lag der wie ein Brett und nix klappern oder schaukeln:rolleyes:


    genau, solange du noch zeit hast auf den hänger zu achten, bist du zu langsam:totlach:


    Hallo mani


    jetzt hab es sogar ich vewrstanden...danke
    hast ja recht, aber es sieht halt sch..... aus
    ich hab jetzt am pc das mit den 15cm ausprobiert
    nicht berauschend, aber wenigstens legal...
    P1030419 ret.jpg
    danke nochmals


    Hallo ruddi


    steh etwas auf der leitung. die tiefe des koflügels will ich nicht ändern.
    nur was nach unten übersteht. bedeutet das nun, dass wenn meine schnittkante nicht über 150mm über der radmitte liegt, es legal ist?
    nach deutschem recht
    nach eu recht wärs ja dann dicke erlaubt...oder?


    also machen? :)


    daniel

    hallo,
    nachdem ich keine alu kotflügel gefunden habe die stabil genug waren und von den massen passten,
    hab ich welche selbst gebastelt. (noch nicht ganz fertig, einschnitte muss ich noch zuschweissen)
    P1030419_Bildgröße ändern.JPGP1030420_Bildgröße ändern.JPGP1030425_Bildgröße ändern.JPG
    nun zu meiner frage: ich würde sie gerne kürzen, an der roten linie, sieht optisch besser aus.
    ist das erlaubt? ich kenne das vom motorrad, soundsoviel zentimeter über der radachse...
    gibts beim anhänger mindestmasse? hab nichts gefunden.
    kann mir jemand helfen? weiss jemand bescheid?
    danke im vorraus


    daniel

    Hallo ruddi
    sorry hat gedauert, hatte etwas stress.
    sehen gut aus die lampen...seh ich das richtig, brems und schlusslicht ein zweifaden birnchen?
    hast du mir die ungefähren masse? und gibt es dafür eine passende nebelschlussleuchte? form grösse meine ich...
    was möchtest du dafür haben?
    und noch ne frage, ich hab doch an meinen jetzigen diesen multipointstecker....gibts da nen adapter? oder muss ich abschneiden?


    Alu kotflügel...
    hab rumgesucht, aber nicht die geeigneten masse gefunden. komisch meine pogratz kotflügel sind doch eigentlich standart mass...?
    jedenfalls hab ich mir jetzt mal ne zeichnung gemacht und werde versuche selbst welche herzustellen.
    meine frage: was würdet ihr nehmen? 2mm oder 4mm tränenblech?
    gruss
    daniel

    neuigkeiten...
    hab mit nem tüv mensch geredet....deichsel mit den löchern kein problem
    kanister nebst halterung ebenfalls nicht


    bremse hab ich nicht gefragt (nicht dass es durchdreht :-))
    weiss jemand was mit dem anderen bremshebel?


    und noch etwas, ich möchte gerne so altmodische rückleuchten dranbauen.
    die runden und dann eben ne nebelleuchte separat...
    hat jemand soetwas? zu verkaufen oder zum tausch?
    ich hab diese modernen mit so nem bajonettanschluss.. siehe fotolichter.jpg


    und zu den riffelblechkotflügel, werde mal versuchen ob ich das selbst hinbekomme
    gruss erstmal


    daniel

    Danke Ruddi und Fido für die antworten.


    Kanister und mengen ist klar, was ich nicht wusste ist befüllte spritkanister ausserhalb...dachte bei lkws liegt der tank ja auch frei... aber ok
    bremse lass ich es mal drauf ankommen...scharnier ist auch ne gute idee
    was ist damit:
    zur kiste, ich hab mal den gleichen hänger gesehen mit nem anderen bremshebel.
    untenrum anlenkung war alles gleich, aber er kam ganz vorne mit nem knick noch, stand quasi senkrecht.
    ich glaub er war auch von alko. weiss jemand was ich meine und wo es den gibt? weiss nichtmal nach was ich fragen muss...
    #
    und nochmal zu den löchern in der deichsel:
    also zur deichsel, die geht tatsächlich an einem stück durch bis über mitte.
    die achse ist daran festfgeschraubt.
    heisst das dann, dass die löcher für den tüv ok sind?
    #
    und mein letztes anliegen: alu tränenblechkotflügel
    selber versuchen zu biegen oder kaufen?
    die 2 die ich im netzt fand hatten ganz andere masse...


    danke euch erstmal für die hilfe


    daniel

    danke erstmal für die antworten.


    also zur deichsel, die geht tatsächlich an einem stück durch bis hinten.
    das ding sieht aus wie ein doppel H mit deichsel.
    heisst das dann, dass die löcher für den tüv ok sind?


    zur kiste, ich hab mal den gleichen hänger gesehen mit nem anderen bremshebel.
    untenrum anlenkung war alles gleich, aber er kam ganz vorne mit nem knick noch, stand quasi senkrecht.
    ich glaub er war auch von alko. weiss jemand was ich meine und wo es den gibt? weiss nichtmal nach was ich fragen muss...


    zu den kanisterhalterungen, die sind von der bundeswehr. mit nem vorhängeschloss.
    klar kann man die knacken. mein hänger steht ausser unterwegs immer auf dem grundstück und im urlaub bin ich eigentlich immer in der nähe
    man machts so den dieben nicht ganz so leicht...aber klar, prinzipiell richtig, schlechte sicherung.


    sonst noch ne idee? oder was ich beachten muss?


    danke und grüsse