Ja so war das!
Die will man einen kleinen halben Kubikmeter und dann findet man vor lauter Sand den Anhänger nicht wieder.
Scheint alles Geschraubt und Genietet zu sein.
Würde ja gerne neue Rahmenteile einbauen aber weiß nicht wo ich die herbekommen soll.
Richten wäre dann die zweite Wahl.
Wegen Achse habe ich in der Bucht schon gesucht aber die passende ALKO Achse habe ich so nicht gefunden.
Beiträge von null-zwo
-
-
Hallo.
Ich brauche mal Hilfe.
Mein Anhänger wurde von 2m² erdrückt und nun ist der Rahmen und die Achse deformiert.
Kann man das wohl richten?
Kann man von Humbaur noch Ersatzteile bekommen?
Hier mal ein paar Daten:
HUMBAUR H75B, Baujahr2001, 750kg ungebremst.
Achse ist eine ALKO BN20, Type 700-5
Auftrags-Nr. für Bestellung kpl. Baugruppen wie z.B. kpl. Achse; A K361842
ETI-Nr. für Bestellung: 811241
Versionsnummer; S
Jetzt noch ein paar Bilder von dem Übel.
IMAG0102.jpgIMAG0103.jpgIMAG0111.jpgIMAG0113.jpgIMAG0112.jpg
Oder lohnt sich das alles nicht mehr und ich sollte mich von Ihm trennen? -
Nach langer Suche endlich das passende gefunden.
7 x 15 Borbet ET35 und 5mm Spurverbreiterungen je Seite.
Reifen sind jetzt 185/55 R 15 montiert.
TÜV war gar kein Problem. Das einzige was der Tüvler zu meckern hatte war das der Anhänger schon 4 Monate drüber war.
Bedenken hatte ich ja schon da die Reifen / Felgen doch schon unter den Kotflügeln raus kommen. -
mal eine kleine bescheidene frage!
Wenn ihr so einen Autoanhänger braut hat das Fahrzeug noch einen Brief oder kann ich jedes x-beliebige Auto vom Schrott nehmen???
Auto ohne Brief kann man ja leicht bekommen. -
meine sind vom E30
könnten ja tauschen:)
liegen nur 300 km weit auseinander! -
Das mit dem TÜV-Onkel ist schon klar.
Kenne da eh einige persönlich, daher!
Ist halt nur nicht so einfach die passenden Felgen zu finden!
Das mit den BMW Felgen wäre schon cool! Hätte da ja auch noch welche rumliegen, sind nur leider 4 Loch! Heul!
Oder könnte man die Radnaben tauschen auf 4-Loch? -
Hallo,
auch wenn es vielleicht schon nervt aber möchte auf meinem Humbaur Alufelgen montieren.
War auch schon etwas fleissig am lesen, allerdings habe ich noch ein paar offene fragen!
Erst ein paar Daten von dem Anhänger:
Humbaur G942
750kg ungebremst
AL-KO Achse
Ladefläche 250cm x 125cm
Lochkreis 5x112
Habe hier eine Alufelge 6x15 von einem Audi A4 die ich probeweise mal angebaut habe!
Leider ist die etwas zu nah am Aufbau. Beim drehen vernimmt man leichtes scheuern.
Auf den Felgen befinden sich 195er Reifen. Vielleicht kann man auch schmalere Reifen nehmen, müsste aber der Onkel vom TÜV wissen.
Um etwas mehr Luft dazwischen zu bekommen könnte ich da Spurverbreiterungen benutzen??? -
Na wenn die Polizei das in Auftrag gibt wird es wohl keine Genehmigung brauchen!
Die waren froh das der von der Bahn kam!
Ach ja, entschuldigung für das Boot, ja es ist eine Negativform geswesen aber egal es wird mal ein Boot draus! -
Ich würd mir das überlegen!
Hab für einen Anhängerverleih mal die Dinger repariert!
Stand bald jeden Tag auf dem Hof der gute Mann!
Lampen abgefahren, Stecker abgerissen, war standard!
Der Aufwand ist viel zu groß für den Verdienst! -
Mal eine andere Frage.
Wenn ich an meinem Anhänger zusätzlich Rückfahrscheinwerfer montiere müssen die beim Tüv vorgeführt werden?
Finde das mit den Rückfahrscheinwerfern eine gute Sache, auch wenn mein Anhänger recht klein ist aber schön ist es schon wenn man sehen kann wohin man fährt! -
Also ich bin auch bei Facebook und das ist auch gut so!
-
Das Gespann hab ich an der Holländischen Grenze aufgegabelt!
Kleines Auto mit großem Boot