Beiträge von Suzuki-Offroader-Saarland

also bis jetzt nur 2mal so hingefahren, 500meter normal um die ecke.... aber da dass autohaus weiter weg ist geht es leider ned....

bzw. hatten auch mal ein auto bis zum tüv abgeschleppt ohne zulassung, denn wenn mier angehalten wurde, konnte ich saagen bin aufem weg zu mir.. denn ein nicht zugelassenes kfz bis zur nechsten werkstatt oder nachhause darf man schleppen....

aber wie gesagt anhänger hatte ich bis jetzt sowas noch ned gehabt...

also das ne Rote nummer VOrliegen muss hatte ich noch nie beim TÜV

ne da hast mich Falsch Verstanden.. der Anhänger Samt Brief etc ist im Autohaus, ich hab denen Heute den Auftrag gegeben Tüv trauf zu machen nach 2Stunden kam der Anruf das der Prüfer meinte des geht nur in seiner Prüfstelle, da der Anhänger ja auch Gebremst ist...
    den Auftrag hatte das Autohaus ja, und ich kenne die vom Autohaus ja sehr gut..

nur Wunderte mich das der Prüfer das eusserte dass er das nur macht in seiner Prüfstelle...

die Rote nr Gibt er auch nicht raus obwohl ich den Besitzer gut kenne, kann ich auch Nachvollziehen... er sagte zu mir´´ de weißt ja Rote NR Schulder sollte man wie seine eigene Frau behandeln, die gibt man ja auch ned an Andere Raus´´ er hat da ja schon Recht...

aber das mim Versicherer Versteh ich grad ganz und gar ned...

Hallo, habe mir noch nen 2 Anhänger Besorgt, der steht zurzeit im Autohaus, meine 5Tages Zulassung ist Abgelaufen ( Anhänger ist mit ADAC Sammeltransport mit Auto zum Autohaus Gezogen worden)

mein Auto ist am we Kaputt gegangen..

die Zulassung war nur bis Dienstag Gültig und heute kam alles an...

nur der Anhänger müsste zum Tüv ( vom Autohaus 2,2km ) vom Tüv nach hause zu mir ( vom Tüv bis zu mir 8,1km)

mein Versicherer meinte das würde in Ordnung gehen, wenn ich mit der Abgelaufenen Tages Zulassung für die Kurze Distanz nutzen würde...... der Zulassungsbezirk ist SLS

wer kann da weiter Helfen?

mfg

das sind Standard Größe für ein Motorrad Schild.... hab selber eines in 280 x 200 am Geländewagen...

aber das offizielle ist 240 x 200 bekommt man aber auch 220 x 200

der von der Zulassung sagt Motorrad Schild ist wurscht... sollte jetzt nur keins für ein Leichtkraftrad sein....

es sei man zahlt eine Kleinigkeit dann machen se et auch...

das Schild ist ja reserviert, war extra da, der gute mann sagte es sei kein Problem, also von der Nummer heer... aber er weiß ned genau wie groß das aufm 2zeiligem Schild wird, dass müsste ich beim Schilder Macher Anfragen,

also größe wäre folgende möglich,
    Motorad 2 Zeilig
    220x200,
    230x200
    240x200

sagte der von der Zulassung weil ich ja nur Zeichen hab...

mfg

also rechts und links hab ich ausen jetzt meine Lampen... ( Rechts und Links neben der Bordwand) auf der Linken Seite hab ich nun gesehen dass dort ein Blättchen ist, nehmte ich dieses raus hab ich auch eine Kennzeichen Leuchte.. un dann dachte ich ich könnte es ja unter die Rückleuchten Packen... als vergleich zwar einen Traktor Anhänger aber ja dachte mir ungefähr so...

weil im link steht nur drinne es soll nach hinten 1drann sein und soll schwarz weiß sein mit Kennzeichen Beleuchtung.. aber wo das schild hinten rann sol steht nichts drinnen oder hab ich es überlesen? steht nur drinne min 200mm über der Fahrbahn

mfg

http://www.deutzgalerie.de/pho…c6702d6edb41a3a7940a5.JPG

ja wie gesagt möchte hald das so bei behalten das ich den auch am anderem Zugfahrzeug ( Scorpio Limosine 7Polige Dose) Ziehen kann aber halt dann nicht die Funktion der Arbeitsscheinwerfer hab.. den Rückfahrscheinwerfer kann ich auch meinetwegen sein lassen aber Arbeitsscheinwerfer und winde brauche ich.... Deshalb suche ich eine Möglichkeit dafür...

oder kennt einer ne andere?

mfg

Hallo wollt am Hänger eine 900KG Winde einbauen ( die nur 900kg ziehen kann nicht wiegt...) dachte mir ich setzte es auf die deichsel, denn die winde ist maximal 30X30cm... denn auf der Ladefläche würde sie Platz wegnehmen.... Problem ist der Hänger ist Gebremst.. hat einer einen Rat wie ich das am besten Befestigen kann? ist ein Holz Anhänger... mfg