Ausschankwagen aufklappbare Seitenwand

  • Servus.jpgbw%20(17).jpg
    Hallo,
    habe einen Ausschankwagen (Pilsstand) es können da alle 4 Seiten geöffnet werden, nun ist durch einen Crash eine der aufklappbaren Seitenwände diese hat die Maße 3,70 Meter x 1,20 Meter und ist 16mm Dick total beschädigt, der Anhänger hat ein paar Jahre auf dem Buckel bzw. der Hersteller ist nicht mehr greifbar.
    Nun meine Frage welches Plattenmaterial nehme ich nun für diese "Verkaufsklappe" die wenn geöffnet ist über Gasdruckdämpfer gehalten wird und zu gleich als Sonnen-Regenunterstand genutzt wird.
    Danke Ciao Herbert

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Ähm, mal ganz dumm gefragt, was ist denn momentan verbaut?
    Normaleweils ist für sowas eine Sandwichplatte ganz schick. Stabil und leicht aber nicht unbedingt billig.


    Gruss georg123

  • Ja ist so eine Art Sandwich Platte aussen und innen Alu, Umlaufend ein Aluminium U-Profil wahrscheinlich wegen der Steifigkeit.
    Frage wo bekommt man sowas und zu welchen Preisen oder gibt es ggf. auch noch was besseres?
    Danke
    Ciao Herbert

  • Hallo Herbert,


    schau mal z.B. hier.



    Das ist dir wohl zu weit, aber so hast du schon mal einen Anhaltspunkt was es gibt und was es kostet. Leider sündhaft teuer die Platten, keine Ahnung warum die sich die so vergolden lassen.



    Gruß Günter

  • Günter2
    Danke
    kann aber nur eine maximale Dicke von 16mm gebrauchen, ansonsten würde der Deckel über den Anhänger vorstehen, mit 16mm ist das eine Front und nichts seht über.

  • Dann kann ich dir noch das hier anbieten.


    Wieder aus meiner Region, aber als erste Infoquelle sicher sehr brauchbar.


    Diese Firma ist spezialisiert auf Getränke LKW und Ausschankwagen. Sehr guter Qualitätsstandard.


    Gruß Günter