Beiträge von matt109

    Hallo Michael,


    ich bin mit dem Saris sehr zufrieden. Ich habe keine Vergleiche zu anderen Hängern, aber mein Saris funktioniert einfach. Vor allem das Leitergestell finde ich sehr hilfreich,z.B. beim Transport langer Gegenstände.
    Ich denke mit dem Saris machst du nichts falsch.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    ich als Threadstarter wollte mal kurz mitteilen dass ich mich für einen Saris Mc Alu Viva BMG 135V entschieden habe. Gut der Hänger ist kein Schnäppchen mehr, aber mein Bauch hat mich eben zu diesem Saris geführt und was sind 100€ Mehrpreis in Relation zur Nutzzeit gesehen, ich denke die nächsten 25 Jahre kaufe ich keinen anderen Lastenanhänger mehr.


    Gruß Andreas

    So, war heute durch "Zufall" mal bei Hornbach und da fiel mir ein Humbaur HA152513 (1300kg gebremst) mit Lochreling, Auffahrrampen (brauch ich nicht), Flachplane, Stoßdämpfern und noch bisschen anderem Schnickschnack auf. Das Ding gibt's für 1595€, eigentlich ein gutes Angebot, aber die 100er Zulassung brauche ich nicht und auch sonst finde ich die Qualität nun nicht so berauschend, ist ok aber keine Spitzenklasse. Vielleicht erwarte ich auch zu viel für's Geld....


    Gruß Andreas

    Moin zusammen,


    irgendwie stehe ich wieder am Anfang, jetzt bin ich total verwirrt. Eigentlich fand ich den Woody nicht schlecht, ja das Holz brachte mir auch etwas Stirnrunzeln bei, ist das wirklich haltbar. Hm, der Anssems BSX 1400.251 wäre perfekt wenn, ja wenn er Verzurrösen hätte und wenn ich ihn im Umkreis von 200km kaufen könnte, dem ist leider nicht so. Anssems- Händler konnte ab 400km Entfernung in Hessen ausmachen, ist bisschen weit für mich...
    Was haltet ihr von einem Saris Mc Alu mit Alu-Bordwänden, der hätte alle positiven Eigenschaften des Woody nur eben mit Alubordwänden, würde aber auch mehr als der Anssems BSX 1400.251 kosten.


    Gruß Andreas

    Warum eigentlich ein Holzanhänger ??
    Macht fast keiner mehr, vieeeeel zu teuer, vergänglich und schwer !!
    Schau mal als alternative nach dem Anssems BSX 1400.251 ( google > Bilder )
    Ist auch ein klasse Hänger dann in der Mitte mit 1400 kg GG :super:


    Verdammt, der ist auch nicht schlecht. Das Leitergestell wollte ich auf jeden Fall.

    Natürlich darfst du auch mit kleinerer Zugmaschine nen "großen" Anhänger dranhängen. Nur darfst ihn halt eben net so vollmachen ;)


    Wusste ich nicht, sorry. Das heißt ich kann mit einer Zugmaschine die 1200kg ziehen kann einen Hänger ziehen der 1100kg wiegt aber für 1500kg Maximalgewicht zugelassen ist?


    MfG Andreas

    Hallo zusammen,


    ich denke die V-Deichsel hat nur Vorteile außer dass sie vielleicht 50€ mehr kostet.
    Ich habe mich jetzt fast entschieden, 2 Kandidaten sind noch im Rennen, einmal der Saris BMG 135V oder der 150V.
    Beide könnte mein Passat ziehen, der Preisunterschied liegt wohl um die 50-70€.
    Ja wat macht man da nun, den 150er nehmen? Vielleicht hat man ja mal eine kleinere Zugmaschine und dann darf man keine 1500kg mehr ranhängen...ach schwierig. Meine innere Stimme sagt eigentlich...kauf den 150V.
    Oder liege ich da falsch?


    Gruß Andreas

    Hi,


    naja egal ist der Preis nicht aber der Unterschied ist nicht sehr groß, wäre also tolerierbar vor allem weil der Hänger eine Anschaffung für Jahre sein soll.
    Stellt sich mir noch die Frage T oder V- Deichsel. Der Unterschied wäre wohl 50€ mehr für die V- Deichsel.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    meine Anhängerkauf geht jetzt langsam in die heiße Phase, entschieden habe ich mich für den Saris Woody 2,51m gebremst. Jetzt bin ich noch unschlüssig welchen ich da kaufe, mein Passat kann 1800kg gebremst ziehen, kauft man da jetzt den BMG 130T, oder den 120T oder nur den 100T? Würdet ihr den Hänger mit der maximalen Zuladung kaufen oder eine Nummer kleiner? Sorry für die dumme Frage, habe noch nie einen Lastenanhänger gekauft...


    Gruß Andreas

    Ja klar, so wichtig finde ich die klappbare Frontklappe auch nicht, das Modell welches am Lager ist hat diese Option halt. Sicher kann ich auch einen ohne dieses feature bestellen. Welche Plane hast du, eine Flachplane? Ist wirklich ganz praktisch, vor allem wenn man Baustoffe im Regen abholt...

    Hallo,


    so ich bin jetzt eigentlich beim Saris BMG 130T gelandet, der würde bei hießigen Händler mit klappbarer Frontklappe 1350,- kosten.
    Hm, ein Schnäppchen ist das nicht, aber eben vor der Haustür. Jetzt gibt es ja noch den BMG 135V mit V-Deichsel, wäre das vielleicht die bessere Wahl? Ich weiß, das es bei gelegentlicher Nutzung sicher wurscht ist, aber man will ja das Optimum für's Geld kaufen...


    Gruß Andreas

    Ja, Hochlader wäre perfekt, aber wenn man da was Ordentliches möchte wird's teuer, auf jeden Fall wäre ich da weit von meinem Budget 1200-1300€ entfernt. Den Saris gibt's ja auch für 100€ mehr mit Alubordwand, weiß nicht ob's das dann bringt. ja und der Humbaur ist ja auch nicht schlecht. Auf jeden Fall bin ich schon mal beim 1,3t gebremst, auch wenn der Passat 750kg ungebremst ziehen kann. Mit Bremse ist mir irgendwie symphatischer...

    Ich habe vor einem dreiviertel Jahr vor der selben Entscheidung gestanden und habe mir einen 1300kg gebremsten einachser Anhänger gekauft. Bislang habe ich das nicht bereut und bin froh, nicht einen 750kg ungebremst gekauft zu haben.


    Mit dem Anhãnger ist man öfter unterwegs, als zunächst geglaubt. Und beim Baustoffhändler kommt schnell mehr als 750 kg zusammen.


    Moin,


    für welchen Hänger hast du dich entschieden? Der Saris gefällt mir ziemlich gut, wäre auch hier lokal vom Händler beschaffbar. Der Anssems würde mich zusätzlich 120€ Versand kosten ja und der Agados V22 ist bisschen zu teuer, obwohl mir der Hochlader sehr gut gefällt.
    Gar nicht so einfach diese Entscheidung.


    Gruß Andreas

    Ok, dann wären die Holzbordwände kein KO-Kriterium. Auf jeden fall macht der Saris einen guten Eindruck, man braucht halt noch ein paar Heckstützen zum entladen, ist aber überall zusätzlich zu ordern. Na ich werde den mal in die engere Wahl ziehen. Auf jeden Fall danke für die Infos!



    Ja der ist nicht schlecht, aber was ist mit den hölzernen Ladebordwänden wenn der Hänger im Freien steht? Die sind doch ruckzuck vergammelt, oder?


    Gruß Andreas

    Danke für eure Meinungen, ich bin ja auch eher kein Billigkäufer, aber ich weiß einfach nicht wie oft ich den Hänger nach dem Hausbau nutze. Ok, es wird ein Kamin mit verbaut, sodass das besorgen von Holz schon relevant werden könnte. Es wiederstrebt mir einen Baumarkthänger für 400€ zu kaufen, aber vielleicht sollte man das auch pragmatischer sehen.


    Sagen wir mal ich entscheide mich für einen gebremsten (wäre mir auch am liebsten). Auf was sollte man besonders achten? Sind Bordladewände aus Alu oder doch eher Stahl zu empfehlen? Die Breite von >1,25m wäre für die Gibskartonplatten wichtig. Ein Hochlader ist da sicher nicht schlecht, wird aber sehr wahrscheinlich zu teuer.
    Was die Marke angeht, bin ich leidenschaftslos, ein Koch wird zu teuer, aber so die Richtung Humbaur, Brenderup etc. wäre wohl ok.
    Ich habe zwar einen Wohnanhänger, aber bei so kleinen Anhängern stehe ich bisschen wie die Sau vorm Uhrwerk da, es gibt einfach so viele...


    Hab noch vergessen dass der Hänger vorerst im Freien stehen würde, ich weiß nicht ob da Holzbordwände das Richtige wäre.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    sicher wird diese Frage hier sehr oft gestellt, aber ich bin noch ziemlich unschlüssig welchen Hänger ich wirklich brauche.
    Eigentlicher Grund der Anschaffung wäre ein Hausausbau, also fallen allerhand Transportfahrten zum Baustoffhändler an. Eine Gibskartonplatte 2mx1,25m sollte zu transportieren sein. Nach dem Hausausbau kämen dann eventuell gelegentliche Holztransporte in Frage. Für viel mehr brauche ich den Hänger aus heutiger Sicht nicht, kann sich aber ändern.
    Zugmaschine wäre ein Passat 2,0TDI. Jetzt bin ich noch sehr unentschlossen ob richtig billig, also Baumarkt oder doch eher eine Marke.
    Als nächstes stellt sich mir die Frage wenn schon einen Markenhänger dann 750kg ungebremst oder doch lieber 1,3t gebremst. Hochlader oder Tieflader?
    Ihr seht, ich bin vollkommen offen, als maximalen Preis hatt ich so an ca. 1200€ gedacht, oder eben richtig billig (was eigentlich nicht mein Ding ist).
    Wie würdet ihr entscheiden und welches Modell wäre dann zu empfehlen?
    Unterscheiden sich eigentlich die Unterhaltskosten zwischen 750kg ungebremst und 1,3t gebremst?
    Danke und Grüße,


    Andreas