Danke für eure Meinungen, ich bin ja auch eher kein Billigkäufer, aber ich weiß einfach nicht wie oft ich den Hänger nach dem Hausbau nutze. Ok, es wird ein Kamin mit verbaut, sodass das besorgen von Holz schon relevant werden könnte. Es wiederstrebt mir einen Baumarkthänger für 400€ zu kaufen, aber vielleicht sollte man das auch pragmatischer sehen.
Sagen wir mal ich entscheide mich für einen gebremsten (wäre mir auch am liebsten). Auf was sollte man besonders achten? Sind Bordladewände aus Alu oder doch eher Stahl zu empfehlen? Die Breite von >1,25m wäre für die Gibskartonplatten wichtig. Ein Hochlader ist da sicher nicht schlecht, wird aber sehr wahrscheinlich zu teuer.
Was die Marke angeht, bin ich leidenschaftslos, ein Koch wird zu teuer, aber so die Richtung Humbaur, Brenderup etc. wäre wohl ok.
Ich habe zwar einen Wohnanhänger, aber bei so kleinen Anhängern stehe ich bisschen wie die Sau vorm Uhrwerk da, es gibt einfach so viele...
Hab noch vergessen dass der Hänger vorerst im Freien stehen würde, ich weiß nicht ob da Holzbordwände das Richtige wäre.
Gruß Andreas