Tacho .doch bin noch da Projekt Käfer anhänger ist aber auf eis gestellt und wird wahrscheinlich als Baustelle verkauft .
wegen anderen Projekten und nachwuchs
mfg yeti
Tacho .doch bin noch da Projekt Käfer anhänger ist aber auf eis gestellt und wird wahrscheinlich als Baustelle verkauft .
wegen anderen Projekten und nachwuchs
mfg yeti
Ja könn gern mal machen , werde die tage den käfer winterfertig ein motten , und dann gehts los brauch ja was platz für das projekt
So . also nach der reihe ,
ja bei meinen Käfer ist alles eingtragen ist ein umbau kit von Frost.
Musste das häuschen nicht abnehemen da der unterboden und heizbleche fast neu wertig sind .
So zum Anhänger
Also ich will auf jedenfall das die achse im hinteren kotflügel sitzt , aber der umbau mit tandem achse ist auch super könnte mir auch gefallen , aber denke das ich bei einer achse bleibe , versuche einfach mal die front so leicht zu machen wie es geht ,
sonst denke ich kommt für mich eher die variante mit dem typ 3 in frage , aber danke für die vorschläge und die beispiel bilder dann kann mann sich das alles besser vorstellen ,
kriege das nicht hin stehe mit meinem pc immer auf kriegsfuss
stimmt muss ich zugeben , aber is wie immer wollt ich mal ändern , kommt noch bis nicht der erste
Denke ich fange einfach mal an mit dem bauen wird ja eh meistens nicht immer so wie es vorher geplant wurde , und der Bootstrailer den ich habe hat eine 4m lange zugdeichsel da ist ja schon wieder ein anderer hebel weg , Ja er soll an meinen Käfer ahk hab ich noch keine dran kommt aber übern winter noch , hier mein käfer http://kesterkaefer.beepworld.de/
Hey , super genau so habe ich das vor , wie auf dem bild und mit der stützlast wird das schon klappen der käfer ist echt leicht , zur noch was mit gewicht aus gleichen fürn tüv mfg
Hm hab die kotflügel an den käfer rangestellt zollstock drunter gehalten und 170cm sind bei raus gekommen
Jo stimmt hatte mich vertippt et weiss ich nicht die felgen haben 7j , aber ist mir auch nicht grad sowichtig können auch normale felgen drauf kommen mfg
Jepp hab noch 4cm breitere pro seite rumliegen die kommen drauf ja breite ist 170cm , von achse bis ende käfer frond sind genau 200cm denke 100cm deichsel zum rangieren reicht also brauche ich eine deichsel die min 300cm ist , felgen hab ich noch käfer felgen wahlweise 14zoll mit 205 oder 15zoll mit 225 lk 140mm mfg
Hey , ja denke das ich das schon ausgeglichen kriege , mach mir monentan eh nen kopf das ich das auch alles zugelassen bekommen
Hallo , das mit dem ww gestell hatte ich zuerst im sinne aber die sind zubreit , die achse mit reifen montiert dürfen aussenkante reifen zu aussenkante reifen nich 170cm über schreiten . das leer gewicht vom käferhäuschen ca 120kg , kriegt mann zu 2 mann getragen mfg aus der eifel
Hey danke für die antwort und die info , ich wollte den käfer ab scheibe abschneiden so das die frontscheibe noch erhalten bleibt , dann reicht dei innen raum , bin nicht so ein riese wo bekommt mann günstig achsen und zudeichseln , weis einer was das alles ca mit tüv kostet , hab in der richtung 0 erfahrung mfg aus der eifel
Hallo habe vor mir über den winter einen anhänger mit Käfer häuschen zubauen für auf treffen zum drin pennen .
Frage was muss ich zwegs zulassung für tüv beachten ? ist es eine neu zulassung oder oder eine aufbau änderung ?
War schon bei uns hier beim tüv aber die haben von tuten und blasen keinen schimmer .
Denn wollte mich umhören bevor ich anfange zubasteln .
Habe 2 anhänger zur auswahl
1x einen ex klappwohnwagen der schon umgebaut wurde vom vorgänger , nachteil bei dem da ist die dechsel ca 100cm zu kurz .
1x bootstrailer mit perfekten massen , nur nachteil er hat grünes nummer schild und nur eine betriebs erlaubnis für versicherungs und steuerfreie anhänger
frage ist welcher ist besser geeinet ??
hoffe es kann mir bei meinem umbau helfen