Beiträge von Trailerboy

    Hallo,


    die Bootstrailer von Brenderup haben heutzutage KNOTT Achsen verbaut, dort ist die Aufnahme bereits vorhanden. Wenn dort noch die ALKO drunter ist, sollten die Kunststoffpropfen für die Aufnahme der Stoßdämpferhalter da sein. Ist das ein Bootstrailer mit blauen oder schwarzen Kotflügeln? Wie gesagt, gib mir die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer und ich kann sehen was Original verbaut wurde.


    Gruss

    Ahoi,


    der AMT 1200 war lediglich als Beispiel gedacht, diesen gibt es noch in den Varianten:


    • AMT 1200 / 340 x 170 / 1.Achse
    • AMT 1500 / 340 x 170 / 2.Achsen
    • AMT 2000 / 407 x 180 / 2.Achsen
    • AMT 2500 / 440 x 190 / 2.Achsen
    • AMT 3000 / 507 x 200 / 2.Achsen ... siehe Anhang


    Zu dem 126er kann ich aber auch gratulieren ... einfach ein schönes Ding ...


    gruss

    Kastenanhänger Brenderup Stahl - 400 kg zGG - 310 kg Nutzlast - 1.Hand - EZ: 30.11.1990 - Flachplane - Ersatzradhalter - Ersatzrad - Metallösen auf Expanderseil - 13-pol Stecker (nachgerüstet) - Stahlkotflügel - Schmutzfänger - 1 Jahr TÜV (01.2014)- 10" Bereifung - Aussenmasse cm : 228 x 138 x 86 - Innenmasse cm : 140 x 100 - Stützrad (leicht defekt) -

    Mängel: leichtes Radlagerspiel; Zugkugelkupplung hat Spiel. Kotflügel etwas lose - nur über dieses Forum für 300,-

    Hallo,


    ist das Problem mit der Umrüstung auf Tempo 100 des Bootstrailer erledigt?
    Ich hoffe das keine Schweißarbeiten für die Umrüstung vorgenommen wurden, das wäre nämlich nicht nötig.
    Sollte das Thema noch aktuell sein, bitte einfach melden.


    Hinweis: Am Wochenende ist Bootsmesse in Düsseldorf!

    Verhalten Drehschemel.


    Ein Drehschemel hat definitiv ein besseres Fahrverhalten. Der weitere Vorteil eines Drehschemel ist die Ankupplungshöhe. Diese passt sich immer dem Zugfahrzeug an, das ist bei einem Tandem nicht möglich, hier ist es so das es je nach Hersteller, egal ob Zugfahrzeug oder Anhänger die Ankupplungshöhen in den seltesten Fällen genau auf einer Höhe sind, ein Drehschemel oder ein Einachser passen sich an, wobei hier nun auch noch die Stützlast zu berücksichtigen ist.


    Preisleistungsverhältnis im Moment zu empfehlen: HULCO.

    moin moin,


    vielleicht etwas zu spät, aber wenn ANSSEMS schon im Gespräch war, mal über einen AMT von Anssems nachgedacht? Da kann man auch nachträglich ein Planengestell aufsetzen. Sand fahren und Holzboden haben, ist grundsätzlich nicht von Vorteil. Sobald Sand runter muss wird die Schaufel genommen, und wo landet die Schaufel beim abladen? Im Holzboden! Dieser zieht sich dann Feuchtigkeit.


    Der Anssems AMT und auch der MSX haben zwar beide den Aluboden ... doch zum abspannen von Fahrzeugen kann man YPSILON-Gurte verwenden, und zusätzlich eine Sperrstange. Verzurrmöglichkeiten auf der Ladefläche würde ich nur mit aufgesetzten Verzurrösen in Verbindung mit Rahmenelemente nutzen. Im Link mal ein Foto eines kleinen AMT, wo wir ein Gestell aufgebaut haben. Dieser Kunde fährt nun alles damit.
    http://www.azo-anhaenger.de/an…kg-315-x-174-x-40-alu-hp/


    Weiterhin viel Spass
    Gruss

    ... die FIN sollte auf dem rechten Deichselholm eingeschlagen sein, von oben. Dann solltest du ein Typenschild in blau oder rot haben (je nach Baujahr) und weiterhin befindet sich ein Aufkleber im Frontbereich mit Artikelnummer und FIN Nummer. Es gab eine Zeit da haben die die FIN auf die Bordwand rechts eingeschlagen.


    Gruss

    ... moin moin, gib mir deine Fahrzeugidentnummer und sage mir welche Teile du von Brenderup brauchst (Deichselholm, etc.) bzw. haben möchtest, ich kümmer mich darum. Ich kann einen Direktversand aus Dänemark veranlassen. Die Achsen für Brenderup / THULE Trailer sind von Knott und Alko so gerfertigt das man Aufgrund der Lochabstände die AChsen nicht im freien Handel bekommst, sondern nur über Brenderup.



    ... einen Brenderup Händler findest du unter www.brenderup.de , dort kannst du deine PLZ eingeben und er zeigt dir an wo der nächste ist. Sonst kann ich das in die Hand nehmen.



    Gruss:belehr:

    ... nö warum? Die alte Serie hatte wohl noch die 4-Loch Felgen, die findest du heute nur noch bei den 2000 kg Anhänger von Brenderup mit einer 155/R13 Bereifung. Das hat sich erst mit dem TYP 19 (U110) geändert. Schau das du die passenden Alufelgen findest die dir gefallen und mind. eine Tragkraft von 625 kg haben sollte, es sei denn du willst den Anhänger auf Tempo 100 km/h nutzen dann sollte die Tragkraft höher sein. Achte das du mit Kauf der Alufelgen gleich die passenden radbolzen bekommst (wegen Konus). Deine Radkästen würde ich schaun ob du diese evtl. leicht ändern kannst aber keine neuen kaufen. Der Anhänger hat ja mal auch so TÜV (HU) bekommen, oder?
    Du machst das schon, ich galub an dich!


    Gruss

    ... Brenderup ist seit über 50 Jahren am deutschen Markt, es ist ein Däne. Einige sehen es jedoch als negativ das die Ware zum Teil in Polen gebaut wird - deswegen sehe ich es aber nicht als Minderwertig, du hast ja nen deutschen Brief und 2 Jahre Garantie bei deinem Brenderup Händler. Tempus ist 100% Deutsch (Thüringen & Bayern), baut seit 2 Jahren erst Anhänger. Hat aber jahrelange Erfahrung da er für Humbaur Anhängersegmente anfertigt, daher auch die Ähnlichkeit, ausser im Preis :fluester:. In der Seitenwand des Planengestelles hast du ja Alubretter, deine Kartons sollten da eigentlich nicht durchrutschen ... ansonsten kann man die Endtaschen für zusätzliche Bretter anbringen.


    Eines bedenke bitte noch. Solltest du dich für einen 1-Achser entscheiden mache dir bitte Gedanken über Heckstützen, damit du sicher Be- & Entladen kannst wenn der Anhänger nicht angekuppelt ist! Der 1-Achser hat aber auch den Vorteil: weniger Verschleiß Bremsen (Belege & Bowdenzüge) & Reifen (2 statt 4). Anhänger läßt sich einfacher per Hand rangieren.


    Gruss

    ... wenn du in Bayern unterwegs bist kann ich dir Autohaus Seger empfehlen wenn es ein Brenderup werden sollte. Brenderup hat eine Händlerübersicht auf [ http://www.brenderup.de ], da kannst schauen wer in deiner Nähe ist ... ich könnte dir weiterhelfen wenn du hier aus Niedersachsen bist. Schau doch bitte noch nach einem TEMPUS HL 152615 (154 Innenbreite) oder nach dem HL 152617 (174er Innenbreite). Die Tempusfahrzeuge sind bereits mit 13-poligen Kabelbaum, integrierten Rückfahrscheinwerfer und Automatikstützrad. Ich würde jedoch gleich auf die 13" Bereifung achten, liegt dadurch wesentlich besser bei Kurvenreichen fahrten.


    Du muss auch einen Anhänger nehmen der Alu-Seitenwände hat, diese sind von Innen glatt. Das ist der nächste Trumpf bei TEMPUS, diese haben 40 cm hohe Bordwände! Das Unterfahrwerk ist komplett schwarz iloxiert, sieht echt sportlich aus! Denke bitte daran, wenn du ein 150er Planengestell haben möchtest kommt immer noch mal die Höhe der Seitenwände hinzu, das bedeutet du hättest nachher eine Gesamthöhe von 180 bis 190 cm plus Ladekantenhöhe von ca. 65 - 75 cm = 265 cm, ziemlich hoch hinter einem PKW ... kannst auch gleich eine Garage hinter dir her ziehen.


    Also, kleine Bereifung bedeutet niedrige Ladekantenhöhe, und wenn du 100 cm Planengestell nimmst und Bordwände zwischen 30 - 40 cm hast (je nach Hersteller) hast du eine Innenhöhe (Lichte Höhe) von 140 cm eine Gesamt höhe von ca. 200 bis 210 cm!


    Gruss

    ... moin moin,


    einen neuen Brenderup U110 mit Hydraulikpumpe bekommst du neu vom Händler in Deutschland für ca. 3.100 bis 3.200. Wenn ich berücksichtige das ich einen U120 mit 3000 kg und geschlossenen Boden für 2.400 kriegen konnte und berücksichtige das die Bremsen bei deinem neu sind, und das Gewinde auf der Kurbel noch okay ist max. 800,00 - 1.000,00 Euro. wenn er in Ausland verkauft wrden würde, würde jemand auch 1.400,00 zahlen.


    Gruss

    Ahoi,


    im Moment sind Anssems Hochlader günstig zu bekommen, Gutes Fahrwerk jedoch im Aufbau etwas "0815" aber es handelt sich auch um Nutzfahrzeuge.


    Jetzt nennst du dich Humbauer, auch die kannst du günstig kaufen ... du gehst zu einem HUMBAUR Händler, lässt dir ein Angebot erstellen (schriftlich) und gehst damit zu einem HORNBACH Baumarkt! HORNBACH verkauft Humbaur und gibt Preisgarantie.


    Metallboden ist bei fast jedem Hochladerhersteller Zubehör, somit Aufpreis! Bei einem Kipper ist das anders, die haben zu 90% immer schon einen Metallboden verarbeitet. Willst du nen Tandem? Welche Ladefläche soll er denn bekommen?


    Gruss