... wenn du in Bayern unterwegs bist kann ich dir Autohaus Seger empfehlen wenn es ein Brenderup werden sollte. Brenderup hat eine Händlerübersicht auf [ http://www.brenderup.de ], da kannst schauen wer in deiner Nähe ist ... ich könnte dir weiterhelfen wenn du hier aus Niedersachsen bist. Schau doch bitte noch nach einem TEMPUS HL 152615 (154 Innenbreite) oder nach dem HL 152617 (174er Innenbreite). Die Tempusfahrzeuge sind bereits mit 13-poligen Kabelbaum, integrierten Rückfahrscheinwerfer und Automatikstützrad. Ich würde jedoch gleich auf die 13" Bereifung achten, liegt dadurch wesentlich besser bei Kurvenreichen fahrten.
Du muss auch einen Anhänger nehmen der Alu-Seitenwände hat, diese sind von Innen glatt. Das ist der nächste Trumpf bei TEMPUS, diese haben 40 cm hohe Bordwände! Das Unterfahrwerk ist komplett schwarz iloxiert, sieht echt sportlich aus! Denke bitte daran, wenn du ein 150er Planengestell haben möchtest kommt immer noch mal die Höhe der Seitenwände hinzu, das bedeutet du hättest nachher eine Gesamthöhe von 180 bis 190 cm plus Ladekantenhöhe von ca. 65 - 75 cm = 265 cm, ziemlich hoch hinter einem PKW ... kannst auch gleich eine Garage hinter dir her ziehen.
Also, kleine Bereifung bedeutet niedrige Ladekantenhöhe, und wenn du 100 cm Planengestell nimmst und Bordwände zwischen 30 - 40 cm hast (je nach Hersteller) hast du eine Innenhöhe (Lichte Höhe) von 140 cm eine Gesamt höhe von ca. 200 bis 210 cm!
Gruss