„Frank“, ich hab noch nichts von der Firma gehört, kannte ich gar nicht. Hab aber einen Händler ganz in meiner Nähe gefunden. Das gute für mich an dem Herpahänger ist die größere Ladefläche. Mein jetziger hat auch 3 Meter Länge. Einziger Nachteil für mich ist die Stahlblech Ladefläche, ich hätte lieber Holz. Der Kipper würde bei mir nur gelegentlich zum Einsatz kommen.
Die Bedenken von „Benni“ mit dem überladen sind absolut berechtigt. Da ich meine Anhänger niemals verleihe, es sei denn ich bin selbst dabei. Schließe ich für mich eine Überladung „fast“ aus.
„Frischling“ ich transportiere hauptsächlich Werkzeug mit dem Anhänger. Es kann gelegentlich mal vorkommen, dass mir an der Baustelle mal Sand fehlt. Deswegen der Kipper. Ich hab zurzeit gelegentlich mal einen Böckmann Tandem E- Kipper + Akku mit Laubgitter und ein super Stützrad. Wenn der leer ist, ist der schon kaum zu bewegen. Ich hab es erst gar nicht versucht mit Rüttler u.s.w. drauf denn um die Ecke zu schieben. Leider muss ich den Anhänger und Werkzeug mehr oder weniger verstecken, da hier bei uns so viele Anhänger geklaut werden. Mein Pickup darf 2,9 To. ziehen, das ist nicht das Problem.
Gruß Gerrit