Hallo die Fahrgestellnummer sitzt wie der Name sagt oft auf dem Fahrgestell
gerade Westfalia hat das teils wörtlich genommen, also beim roten Pfeil mal schauen, wenn bei den blauen nix findest
Gruß Mani
Hallo die Fahrgestellnummer sitzt wie der Name sagt oft auf dem Fahrgestell
gerade Westfalia hat das teils wörtlich genommen, also beim roten Pfeil mal schauen, wenn bei den blauen nix findest
Gruß Mani
Hallo
ohne Kotflügel eigentlich nicht, wenn mal drauf achtest wenn so Fahrgestelle für Wohnmobile oder LKW die keinen Aufbau haben nur überführt werden, haben die immer zumindest provisorische Kotflügel dran
aber für 10 km, kann man es eventuell riskieren
Gruß Mani
Wünsch Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Mani
Hallo
ZitatDa gingen die Angebote von 200-320€.
Fachhandel zu Internet oder billige Baumarktkopie?
Vorsicht vor zu billigen Markengeräten, das sind manchmal spezielle Geräte die ein billigeres Innenleben haben
die kann man nicht vergleichen, weil sie nur die Typenbezeichnung gemeinsam haben
Gruß Mani
war der Trecker nicht etwas übertrieben? das hättest mit dem langen Rohr doch auch per Hand biegen können oder?
aber schön das es nun gemacht hast, hast eh schon so viel Arbeit rein gesteckt, da wäre es echt Schade gewesen wenn der Makel bleibt
jetzt ist wieder alles schön
Gruß Mani
Hallo
ist nur ne Vermutung aber normal geht das nicht, weil ja auch die Auflaufeinrichtung und Deichsel für das Gewicht ausgelegt sein muß
deshalb ist eine Nachrüstung nicht möglich, weils zu aufwändig wäre
ich vermute daher, das Du für die 100 € Aufpreis einfach die 2700kg Version bekommst
das kommt dann ungefähr hin, weil die Achsen kosten das gleiche, egal ob 1000 oder 1350 kg
die AE ist nur geringfügig teurer und der Rest ist eh alles das selbe
den Anhänger gibts nämlich in 2000 und 2700 kg ab Werk
Gruß Mani
ZitatWenn ich merke ich behindere n Kollegen
mit dem Tempo behinderst Du automatisch JEDEN
und nicht nur die LKW, sondern auch alle andern PKW die wegen dem LKW der dich überholt bremsen oder ausweichen müssen
Zitatich ermögliche ihm das Überholen. Lichthupe und Blinker. Da interessieren dem Kollegen oder mich diese Überholverbote einen feuchten ...
aber der LKW wird dir nen Getriebeschaden oder schlimmeres wünschen, wenn ihn die
aufhalten und ihm 80 Euro abnehmen, nur weil DU den Verkehr behinderst, weil leider halten die dann den LKW auf statt Dich ausm Verkehr zu ziehen, weil mit dem LKW meist mehr zu verdienen ist
ich hoffe du überdenkst dein Verhalten nochmal
ZitatEinmal habe ich Waschmaschine und Trockner ganz hinten drauf
die zwei Trümmer heb ich mir auch meist bis zum Schluß auf, weil meist passt es dann ganz gut ![]()
Hallo
Bremse müsste diese sein, ist auf den Bildern immer schlecht zu erkennen
mach se raus und vergleich einfach die Bilder mit deinen
ZitatWas sollte an der Bremse noch getauscht werden?
der Nachsteller wenn er gammlig ist, das Spreizschloß wenn schwergängig und die Tellerfeder
hab ich aber oben schonmal alles gesagt
Gruß Mani
ZitatDa das Auto n Tempomat hat werde ich den bei 70 reinknallen und dir A9 als landschaftlich reizvolle Autobahn genießen ...
dann gehört dir der FS abgenommen, das ist Verkehrsbehinderung übelster Sorte
Hallo
das mit der Stützlast ist immer ein bisschen ein Glückspiel wenn man nicht das richtige Auto hat
bei Umzugsgut macht es auch die Erfahrung, also nicht ganz vorne mit den schweren Bücher Kartons anfangen
sondern erstmal leichtere Kartons, das schwere Zeugs alles in Achsnähe
Wichtig ist, der Fahrer schleppt nicht, er schaut sich vorher alles an und bestimmt in welcher Reihenfolge geladen wird
und nur er allein steht im Anhänger beim Laden
Lässt du durch andere den Anhänger laden, hast im schlimmsten Fall garkeine Stützlast, dann kannst alles wieder ausladen
und dann ist halt ein richtiges Zugauto ein entscheidender Vorteil, mir ist es egal ob der Hänger dann 50 oder 200 kg Stützlast hat
mir ist lieber mehr als zu wenig
Gruß Mani
Hallo
natürlich zählt der Radmittelpunkt
und es zählt was im Schein steht, der
ist nicht verpflichtet nach zu messen ob der Abstand unter 1 m ist oder nicht
bei meim Dreiachser stehen auch nur 2 Achsen drin, Vorne 1300 kg hinten 2600 kg
bei einem Tandem oder bei einer sogenannten Tandemachse steht IMMER das das zul Gewicht BEIDER Achsen im dazugehörigen Feld, weil sie rein rechtlich nur als eine Achse zählt
bei LKW Anhänger zum beispiel dürfen Einzelachsen max 10 t haben, Tandemachsen bis 1 m Abstand aber auch nur 11t,
erst über 1m -1,3m dürfen sie 16t haben und darüber bis 1,8m 18 t, und über 1,8 m sind es dann keine Tandem
mehr sondern Einzelachsen, dann wäre bei einem Dreiachser im Schein alle Felder belegt Vorne Mitte Hinten
Gruß Mani
Heute war was nettes im Radio
damit die armen Asylanten nicht erschrecken an Sylvester,
werden am Mittwoch in manchen Gemeinden bereits Vorführfeuerwerke gezündet
damit die sehen das die Raketen nicht gefährlich sind
ich glaub das Viele nun ihre Raketen diesmal wo anders zünden
besonders wenns dort keine Vorführungen gab
Hallo und Willkommen
Als erstes
Zitatdie zuglast meines Autos Polo 9n 1.4 FSI
Beträgt 1200 kg das zulässige Gesamtgewicht vom Hänger hat 750 kg das dürfte nicht das Problem werden
ja gebremst, ungebremst wie Georg schon sagte um die 500 kg
meine fahrbare Werkzeugkiste wiegt 350 kg mit relativ dünnen Wänden und nur ein durchsichtiges Plastikdach
wenn da jetzt ein Moped mit 100 kg reins stellst bist bei 450, dann hast grad noch 50 kg übrig, beim ungebremsten vielleicht etwas mehr, weil die Achse etwas leichter ist, aber nicht viel
also das wird nichts
und ein Planenaufbau ist nicht viel leichter, weil da ein Gestell drunter brauchst
also am besten wie Georg sagte, Anhänger wieder verkaufen und was gebremstes kaufen
vorzugsweise sowas
gibts 2 m lang mit 1000 kg oder 2,50 mit 1300 kg, als Standartgröße
und findest mit etwas Glück in ordentlichem Zustand für rund 1200 € gebraucht
Gruß Mani
Hallo
sollte dein Käufer nur FS Kl.3 haben, solltest ihn drauf hinweisen das er mit dem Anhänger eigentlich nicht fahren darf
ist zwar ein Tandem, aber da irgend so ein Trottel da bei Achsen 2 rein geschrieben hat, ist es ein Zweiachser und somit Kl 2 oder BE Pflicht
Gruß Mani
Also wenn der andere die Reifen eh nicht will, dann hau Reifenspray rein
wobei das Zeugs auch ned billig ist
in Stützrädern und Sackkarren mach ich das immer rein, nie wieder aufpumpen
oder zieh den Schlauch raus und mach nen Flicken drauf, Radlflickzeug tuts auch
oder einfach 1 Bar rein und fahren und ab und zu mal schaun
Gruß Mani
Also das ist ja wohl komplett falsch
ZitatErsatzrad - Reifenwechsel - vergiss es so kurzfristig. 4.00-8 ist nicht mehr gängig und schwer beziehbar
gugst Du hier,
aber wenns eh nur so a Spielzeug ist, dann leg ihn irgendwie auf nen andern Anhänger,
schnurz egal ob da ein Reifen über die Bordwand schaut
wie Georg sagte, machen das alle so
Gruß Mani
4. einfach so fahren
wenn er 12 std hält. dann wird der auch die Überführung schaffen
und bei nem leeren Anhänger reichen auch noch 0,5 Bar im Reifen