MOOOOOMMMMEEENNNTT
das gilt NUR für die Kugel
was steht auf dem Typenschild neben der Steckdose?
das wäre interessant
MOOOOOMMMMEEENNNTT
das gilt NUR für die Kugel
was steht auf dem Typenschild neben der Steckdose?
das wäre interessant
ZitatDiese Buchsen können dann zusammen mit der durchführenden Schraube zu einer Einheit zusammenrosten?
zum Glück ist aber zwischen dem Lenker und den Halter genug Platz um mit der Flex rein zu kommen
nicht ganz, das Gewicht das er beschleunigen und abbremsen muß bleibt ja das gleiche, nur der Druck auf den Boden nimmt ab
Hallo
ZitatNa logisch ist das ein Komfortwunsch
https://www.youtube.com/watch?v=mKOc0vOg-8c
ich sag nur, so ein Troll, hätte nur noch gefehlt das er sich in seiner Seifenkiste vom Anhänger schieben lässt
ansonsten kann ich nur Tac beipflichten
Gruß Mani
Drei Beiträge weiter oben war die Welt noch in Ordnung
jetzt ist es wahr geworden und ich habe keinen FS mehr
gestern nach einigem hin und her bei der Polizeikontrolle:
Ich:
"Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!"
Polizist:
"Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?"
Ich:
"Ein Auto."
Polizist:
"Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"
Ich:
"Keine Ahnung!"
Polizist:
"Also doch betrunken."
Ich:
"Unter Garantie nicht!"
Polizist:
"Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"
Ich:
"Ein Motorrad!"
Polizist:
"Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?"
Ich:
"Keine Ahnung!"
Polizist:
"Wie ich sagte: betrunken!"
Ich wurde langsam etwas sauer, deshalb wollte ich mal eine Gegenprobe machen:
"So ... Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Mini, ein knappes Oberteil, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"
Polizist:
"Ganz klar. Eine Nutte!"
Ich:
"Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, Ihre Frau oder Ihre Mutter?"
Seither habe ich keinen Führerschein mehr ...
Zitat152616 Zurrpunkte nachzurüsten.
sind das nicht ein bisschen viele?
Hallo Andy
ZitatMan kann sich aber auch da helfen. Ich habe schon des öfteren einfach eine Ablage oder eine saubere Edelstahlleiste an die Hinterseite der Platte gebaut............oder oder oder
klar kann man sich helfen, trotzdem ist das ne Frechheit mit diesem Übermaß
und diese Küche z.B. hätte bei Ikea 15000 Euro gekostet ohne Geräte plus 1800 Aufbau
mein Schreiner hat die dann auf Maß gebaut für 16000 inkl Aufbau und Entsorgung der alten Küche, das hätte Ikea überhaupt nicht gemacht
ich kann nur abraten von Ikea
Hallo Dieter
wenn ich sowas lese,
ZitatIch könnte den Hänger auch etwas umbauen, währe technisch für mich kein Problem die Ladefläche
um 20-30 cm zu verlängern.
dann fällt mir immer eins ein, bau ihn dir gleich selbst, so lang und breit das er optimal zu Dir passt
zum WOMO passt ein Tieflader meist besser, den siehst wenigstens im Spiegel
Du willst zwar nen Mover, also willst rangieren vermeiden aber trotzdem
ist es auch beim Vorwärts fahren besser das Ding im Spiegel zu sehen, wenigstens die Kotflügel
Gruß Mani
Also in meinen Augen sind die Küchen nichts gescheites
das fängt schon bei der Arbeitsplatte an, Farbauswahl sehr beschränkt und das schlimmste, die sind nur 2,48 lang
was bitte soll das? jede normale Küche hat ne mindestens 3m lange Arbeitsfläche, also bleibt nur stückeln
und wer jetzt glaubt, na gut dann kauf ich halt die Arbeitsplatte im Baumarkt wird schwer enttäuscht
Schei.... die ist ja zu klein, tja die blöden Ikea Küchenschränke haben ne Tiefe von 60 cm plus Griffe, also passen nur Ikea Arbeitsplatten, weil die 63,5 haben
alle sonstigen Arbeitsplatten haben immer nur 60 cm, super gell
also ich kann nur sagen Finger weg von Ikea Küchen
und preislich krieg ich für das Geld was die da verlangen entweder nur den Billigkram in weiß oder wenn ich was optisch ansprechendes will, ist es teurer wie beim Markenmöbelhaus
Ikea, Nein Danke
mir ist das immer ein Rätsel warum die Leute da einkaufen
Möbel aus lackierter Presspappe bekommt man immer wieder auch bei Aldi, Lidl und Co, und da zu einem Preis der nicht den Wert 5 x übersteigt
und schreib mal bisschen was zum TYP dazu
ist eingestanzt oder Typenschild
Gruß Mani
8.8er Schlossschrauben sind kaum zu bekommen und wenn dann sauteuer
aber die normalen halten das auch locker, selbst die rostigen Schrauben konnte ich nach 12 Jahren nicht abreißen per Spanngurt
Feuchtemesser wird nix helfen, durchs Plastik durch, oder?
Andre, Du hast den Nachbarsjungen noch vergessen zu erwähnen
der die Bilder dann einscannt, der hat ja auch ned immer Zeit
Hallo
bei 40 Jahre, war mein erster Gedanke, aufgeschrumpft, da geht nix
wenn man die Stifte sieht, würde ich AHD Recht geben, sind zwei Stifte
es könnte aber auch ne Kombi aus beidem sein,
aufgeschrumpft und die Stifte nur als zusätzliche Sicherung,
da dürfte nur mehr Wärme und Gewalt helfen, oder viel Geduld, so Stifte aufbohren ist schwierig, da reißt eher der Bohrer ab
Viel Erfolg
Alternative, viel heißes Wasser, Gummi kochen bis er so weich ist das er über alles drüber geht, dann brauchst nix zerlegen
Gruß Mani
Hallo
anderen Prüfer suchen, oder ihm mal nen prospekt vom Fitzel Anhänger zeigen, 300 kg Leer 3500kg Gesamt
das Gewicht das auf der AE steht bezieht sich aufs zGG, das Leergewicht ist egal
Gruß Mani
ja die da sind manchmal echt witzige dabei
ich hoffe das ich niemals von solchen De.... kontrolliert werde
Hallo
schön gemacht, hast du ne Oberfräse oder hast des mit der Stichsäge ausgeschnitten?
mit Fräse könntest die Ösen ganz versenken, wenn nochmal drüber gehst
dann schaut außer dem Schraubenkopf nichts drüber
Gruß Mani
Interessante Antworten
Na das ist ja eine heiße IKEA-Schow hier, mal sehen was die schreiben.
Allerdings wenn wir nach Ikea fahren, nehme ich von vorne herein den Anhänger mit.
PS: Ich kenn ja meine Frau
![]()
.
Genau. das ist das einzig richtig, was zu tun ist.
Mache ich mittlerweile auch so
Wer in einem Anhängerforum angemeldet ist und ohne zu IKEA fährt, der hat es nicht anders verdient.
Also ich fahre nicht freiwillig zu Ikea, wenn mein Hintergrund meint sie muß da hin, dann kann sie allein fahren, dazu hat sie ja ein Auto
ich fahre nur manchmal gezwungenermaßen dort hin, weil ich eben Muß
hab da nen Kunden mit nem Haus mit 33 Wohnungen das ich betreue und die sind alle mit Ikea Müll eingerichtet
aber wenn ich dann zu Ikea fahre, dann gleich morgens wenn sie aufmachen und dann laufe ich nicht erst durch den gesamten Saftladen durch, sondern ich geh am AUSGANG rein
dann durch die Zwischentüren den kürzesten Weg zu den Einkaufswagen, dort schnapp ich mir erstmal zwei Wägen für den Kleinkram und düse damit durch die Abteilungen mit dem ganzen Kleinkram, bis die ganzen Muttis durch den Laden oben durch sind bin ich da meist noch allein
in der SB Abteilung werden dann noch zwei Plattformwagen angehängt und sobald die Voll sind gehts
dann ruckzuck mit meim mehrhängrigen Zug zur Kasse und spätestens nach ner halben Std steh ich wieder draußen vor der Tür mit meinen paar Sachen
So kauft Man(n) bei Ikea ein, wenns schon sein muß, nicht im Beerdigungsschleichschritt im Zickzack durch die Gänge schleichen bis man nicht mehr weiß wo Süden Osten Norden Westen ist, sondern rein, einpacken raus, fertig
Gruß Mani
an Nervensägen gebe ich immer diese Nr 08131 xxxx11 weiter
eigentlich ist die Nummer nur 4 stellig, aber da das auffällt und es egal ist wieviele Zahlen man noch hinterher wählt häng ich halt noch die 11 hinten dran
das schöne ist, die Nr ist rund um die Uhr besetzt an 365 Tagen im Jahr und die Herren und Damen dort kümmern sich dann gleich selbst um diese netten Anrufer und leiten das an entsprechende Stellen weiter