270kg ist sehr knapp bemessen. allerdings ist es machbar! wenn du 100kg drüber bist reißt dir auch niemand den kopf ab.
kotflügel 4 kg
auffahrrampen 10kg
plane 25kg....
was für boden?
gestell aus alu!?
270kg ist sehr knapp bemessen. allerdings ist es machbar! wenn du 100kg drüber bist reißt dir auch niemand den kopf ab.
kotflügel 4 kg
auffahrrampen 10kg
plane 25kg....
was für boden?
gestell aus alu!?
........... siehe unten
not macht erfinderisch.... sparsam ist kein geiz xD
so wie der trailer flügel.. das wär genau das was ich suche
was haben die rampen denn gekostet???
lg
soo jungs, die erste probefahrt ohne ladefläche und beleuchtung ist relativ gut verlaufen. leider wurde hinten links die bremse sehr heiß, so dass das rad aufgebockt nicht mehr gedreht hat. alle anderen sind i.o.
eine auffahrhöhe von 40cm mit 1,70m rampen ist in ordnung, im notfall schmeiß ich mir noch 2 bretter in kofferraum die ich auf halber höhe noch anlegen kann.
morgen kommen die kotflügel dran, hinten die stützen fertig machen. am wochenende werde ich mich an die verkabelung für die beleuchtung machen....
bilder "on the road" folgen morgen
edit: rückleuchten und kennzeichenunterkante habe ich 28cm... das muss reichen
hallo,
ich kann euch folgende kabel bieten:
einzelader 0,75mm², 1mm², 1,5mm², 2,5mm² - sämtliche farben auf anfrage
zwillingsleitung (lautsprecher), 1,5mm² rot/schwarz, 2,5mm² rot/schwarz, 4mm² transparent
gruß peter
Hallo
schaut doch ganz gut aus, ich hoffe aber Du hast an den Blechen keine hervorstehenden Kanten, sonst könnte der TÜV meckern, ansonsten die Ecken abrunden, min 5mm Radius
Gruß Mani
ist alles gut abgerundet, geschliffen, mit 240er schleifpapier feinschliff und die ecken mit karosseriedichtmasse abgedichtet... denke das geht in ordnung
außerdem sind das 8" und hässlich
ich hab 16"
trotzdem danke
Uih Uih, ich will Dich ja ned entäuschen, aber 4 cm Platz reichen nicht, vor allem nicht bei deinen weichen Drehstabachsen, die brauchen mindestens 8 besser 10 cm Platz
Gruß Mani
soo... da ich keine 13" finde hab ich die reling heute umgebaut, nun hab ich mit 15" felgen 10 cm platz.. kann jetzt bis 16" alles drauf machen
nene einen beitrag höher.. war iwie nen doppelpost
neue bilder.......
hey mani,
ja schon gestern hatte ich 3-4 bierchen zu viel als ich die bilder noch on gestellt habe
reichen diese umrissleuchten (die mit dem gummiarm) nicht? die strahlen ja nach vorne weiß und hinten rot.. der wird kotflügelaußenkante 2,14m
aber sonst mach ich vorne auch noch welche dran.. is ja auch kein problem
gruß peter
moin moin, hab heute wieder nen bissel gebastelt...
morgen bremsen einstellen, trommeln drauf, dann kann er wieder auf eigene räder
ich lass bilder sprechen
Die Mattig SSF hat leider nur 450Kg Radlast. Da reichts nämlich nicht ganz für deinen geplanten 2- to- Anhänger..... Die Mangels- Stahlfelge 7Jx13 von Powertech geht auf 500Kg.
Suche nämlich selber grad eine Lösung für mein Projekt. Leider gibts 7Jx 13er- Felgen nicht mit Lk 5/112, nur mit 4/ 100. Und dazu müsste ich unnötigerweise 4 neue Bremstrommeln kaufen. Naja, schaumermal.....
Gruss Ruddi
nönönö...
mattig SSF:
13" - 500 kg
14" - 600 kg
15" - 650 kg
bild von heute.....
4x100 ging nicht wegen den löchern... hätte eins erstmal geschweißt werden müssen oder so.. hab jetzt 4x108 gebohrt und es kommen mattig SSF in 7x13 drauf
gruß peter
habe heute erst geschafft anzufangen... werde dann noch die achsen machen, morgen nochmal nen 2. anstrich für alles...
hallo, gibs fürn einachser iwo eckige kotflügel aus blech?? finde nur aus kunststoff..
danke + gruß
also ganz ehrlich, diese klemmschellen mit 4 schrauben zusammen gehalten finde ich nen witz. das hält meines erachtens niemals, auch wenn tausende so rum fahrn.
ich hab damals illegaler weise die schelle geschraubt und zusätzlich mit der deichsel verschweißt. das is wenigstens sicher
na dann mal gutes gelingen
kauf dir noch für güntig geld nen automatik schweißschirm. so hast du beide hände frei und kannst dir die augen nicht verblitzen. im ebay gibs die ab 30 euro, im norma gabs letztens für 50 euro.
beim gas achte drauf das du 82/18 nimmst. is das beste für "zu hause". die 10l füllung sollte nicht mehr als 35 euro kosten - preise vergleichen! pfand is aber um die 100 euro, also musst für die erstflasche ca. 140 euro rechnen.
draht nehm nicht den günstigsten den du findest, der taugt nix und es spritzt sehr. nimm am besten nen SG2, der hat TÜV, DB und CS zulassung...
gruß
edit, ist von schweißgerät zu schweißgerät unterschiedlich mit dem gasdruck, aber versuch mal so mit um die 9-10 bar zu testen. so in dem bereich schweißts sich am besten