100 km/h?? ich dachte 80? wäre ja auch logischer den es sind ja immernoch 90% der anhänger nur 80 km/h erlaubt
Beiträge von Turbo-Peter
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Hat jemand schon eine Lösung gefunden einen Diebstahlschutz durch Blockierung der Bremse zu realisieren?
könnt man sicherlich realisieren, wenn man handbremse zieht da dann nen schloss machen so das der hebel nimma runter geht
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würde dir zu makrolon/polycarbonat raten. extrem leicht, bruch und schlagsicher, uv beständig. NUR vorteile im gegensatz zu normalen verbundglas
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achwo.. passt genau
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Hi,
Also mein Audi-Anhänger hat 75KG Stützlast, 460KG leergewicht und 750KG ZGG. Sind also noch knapp 300KG an Nutzlast über.MfG
meiner, gleiches modell, 37 stützlast, 75 eingetragen, 380 leergewicht, 750 zgg.
wie kommts das man so ein neues auto zum hänger umbaut? unfaller??
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hab heute nen schnäppchen gemacht...
pferdeanhänger, 50 tacken... achsen und deichsel/auflaufeinrichtung im guten zustand wird verkauft, das grundgestell extrem verkleinert für den einachser...
die siebdruckplatten sind auch noch superlichtleiste dran und ab durchn woid.. warn ja nur 13km
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ja ne, das is eben kein simmerring.. einen simmering /wellendichtring kenne ich.. dieses ding is auf grund seiner form auch nicht gegen einen standart WEDI zu ersetzen. 56-90-13 gäbe es als WEDI, dichtet aber nicht7
muss nochmal bessere fotos mmachen
so fotos.. schwarz das gesuchte teil, braun ein normaler wellendichtring.... deutlicher unterschied zu erkennen... der schwarze is auch nur aus gummi, der braune normale aus metall mit gummi überzogen und ner spiralfeder innen...
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was haste denn da schönes, mani? versuchen kann man es ja mal
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Muss ja auch kein Dichtring sein. Könnte z.B. eine Anlaufscheibe/ Druckscheibe sein.
Wo hast du das denn raus gebaut? Material Stahl?Gruss Ruddi
das is gummi, mittlerweile hart und brüchig...
is zwischen motor und getriebe.. also ohne dem ding läuft getriebeöl aus
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WAS??? aber nicht in dieser ausführung?
das ding is außen 90mm, innen 56mm, stark 10mm
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weiß jemand was das is? nen wellendichtring aus adolf´s zeiten?
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hey mani, ich kenn mich versagern bestens aus, vorallem mit 2 taktern, aber dieser versager is nen hoffnungsloser fall.
da hat schon jemand ganz ordentlich dran rum gepfuscht, der is schrott (z.b. kolben gebrochen und verbogen)hab das ding gestern mit nem alten BVF vergaser von ner MZ TS 150 zum laufen bekommen. nur mal so grob eingestellt, lief aber ganz gut...
das ding hat dann nach 2-3 min üble funken aussn auspuff geschossen (als wenn man flext)... muss heute mal gucken ob sich der auspuff auflöst oder ob iwas am motor faul is.fido, wie meinst das mit der AHK???
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der marbella hat eine einfache rundachse, radbreite ca. 1,45m... werde die achse etwas schmaler machen so das ich auf 1,10m komme
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mein eisendealer hat was fein passgenaues gehabt.. ne gezogene 20mm welle und ein.. rohr oder wie auch immer, seht selbst
das teil springt leider nicht an, bzw läuft nur so lange wie sprit im zylinder is (wenn ich nen paar tropfen rein mache).. muss mal gucken ob ich was über den vergaser finde
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das denke ich auch. einfach nen 6x50 flacheisen nehmen um den rahmen da zu bauen, nen 3/4" rohr mit ner 20er welle drinne und fertig.
mein eisendealer wird schon was passendes haben, wenn nicht dreh ich mir nen rundmaterial passend.... drehbank hab ich ja
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wie würdest du das denn einfacher lösen wenn du eh meinst das man keine oder kaum verschränkung brauch?
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hey mani,
meinst verschränkung brauch ich keine? werde die original blattfedern vom marbella verwenden.
was soll ich da aber nun nehmen? marke eigenbau? oder geht sone traktor/lkw maulkupplung?
is nen FAHR einachser, 250ccm, 2 takt, bj ca. 1955, 3 gänge + rückwärts, ca. 230kg. hole das ding morgen erst ab....... bilder gibs dann...
gruß peter
hab das grad gefunden... könnt man einfach nachbauen.... was hältst davon??
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ich habe sehr günstig einen einachsschlepper ohne anhänger bekommen. anhänger baue ich mir aus einer seat marbella hinterachse (gebremst).
nur wie, mit welcher kupplung verbinde ich schlepper und hänger? das darf ja nicht abknicken wenn man drauf sitzt und muss in mindestens 2 richtungen beweglich sein.
also es muss sich verdrehen könnnen und lenken (knicklenker sozusagen)hoffe ihr habt ne idee und könnt helfen (tüv, zulassung egal, brauch im woid koana)
gruß peter
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nur mit tieferlegungsfedern bringt man sowas nicht tiefer da das gewicht auf der achse fehlt!!!
ich habe dämpfer und federn von einem anderem auto genommen
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ja is schon sehr bergig und kurvenreich. bremse is auch knapp eimgestellt, 2 zähne handbremse und räder blockieren
werd ich mal versuchen, danke
edit: würde auch gern ne andere AE anbauen (alte graubremse gsa) gibs da noch was mit hebel für die rückfahrsperre
??