ich hab auch nen richtiges familien leben.. am WE mit vater und besten kumpel von 9 bis 13 inner werkstatt, dann wird zum mittag gerufen, von 13.30 bis 19 inner werkstatt, dann wird zum abend gerufen... danach meistens nochmal werkstatt oder zocken.. das eig jeden samstag, sonntag und feiertag so
Beiträge von Turbo-Peter
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morgen nix orbeidn???
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also so wie ich das alles lese isses ne gute (bessere) alternative zur abschleppstange.
aber wie komme ich bis zu dem fahrzeug was abgeschleppt werden hin? kann ich ja nich in kofferraum packen das ding
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hallo gemeinde,
hab grad ne abschleppachse entdeckt.. recht guter zustand, top preis http://kleinanzeigen.********/anzeigen/s-anzeige/anhaenger-fuer-autotransport/113764886-241-5821?ref=search
lohnt sich son ding noch? darf man das noch fahren?
dann würde ich das teil morgen holen
lg
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jop... immer iwas drunter.. und wenns das abgeschraubte rad is das du drunter legst...so kann das angehobene etwas wenigstens nicht auffn boden krachen
nen kumpel (t) von mir hatte auch die kiste nur uffn wagenheber, wollt nur mal schnell drunter gucken... heber weggerutscht, auto runter gekracht... ruhe in frieden:(
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hab bei meinem autotrailer (ex ww) auch max 1cm platz
schönes, zügiges projekt, klasse beschreibung und schöne bilder...so gefällt uns das
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So ein Wagenheber ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. Wenn man nun eine nicht gerade angeschweißte rolle durch eine U Scheibe Korrigieren kann, ist das doch überhaupt nichts dramatisches. Ich wäre vermutlich nicht mal auf die Idee gekommen, da was zu bemängeln. Und wenn man da jetzt quasi etwas Rabatt bekommt, ist das doch ideal... Zumal ich keinen Bock hätte das Teil nochmal zu verpacken zurück schicken, und auf ein neues zu warten, und dann feststellen muss, das der neue die gleiche Krankheit hat, was aus meiner Sicht schon recht wahrscheinlich ist...
GENAU SO sehe ich das auch:]
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Hoi Alex,
Das hab ich jetzt noch nie gehört. Aber coole Aktion vom Prüfer.
Gruss Ruddi
dito...
glückwunsch
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jo dat ergebniss... mal nen foto ohne anker
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kohle und gut.. der boden is auch nie 100% grade und da kann er auch ma nen bissel kippeln... wayne
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ich nehme immer normales malerkrepp und poliere, wenn was drunter lief, das dann weg
das frogtape hab ich auch schon gesehn, is aber sau teuer... mit isoband wie mani meinte hab ichauch schon mal abgeklebt
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da soll wieder jemals was dran wachsen???
hab lackiert....
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ladungssicherung gut und schön, aber scheiße wenn man mit nen 50mm gurt nen schlusslicht, bremslicht und blinker abdeckt um nen 30kg rasenmäher zu sichern...
wär diesem vollidioten heute fast hinten drauf gefahrn weil linke bremslich nicht ging und rechts alles verdeckt war
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audi läuft noch...:)
heute große wartung der hebebühne... alles gereinigt, geschmiert, lackschäden ausgebessert, ölstand kontrolliert. nun läuft se wieder wie geschmiert
paar sachen raus gesucht die abzugeben sind
joa... ruhiger sonntag
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habe heute wieder gemessen und gebastelt.. direkt vom pedal zum STG 6 drähte eingelötet um die steckverbindung im sicherungskasten zu überbrücken (leicht feucht und korridiert) außerdem sah es mir aus als ob das stg 2 kalte lötstellen hatte
das neue pedal angesteckt, gestartet, gas gegeben, dreht hoch bis knapp 2000, fällt ab, lampe an. neu gestartet, nix is.
beide pedalen mal durchgemessen fast identische werte.
hab dann aus spass das alte pedal mal angesteckt ohne es fest zu schrauben. motor gestartet, nehm das pedalgehäuse inne hand, fehler da. häää??? hab ja noch nix gedrückt. ganze noch 2-3 mal getestet, also muss ja der stecker nen wackler haben. hab dann die kontakte nen bissel gebogen, gings schon besser aber nicht immer.alte pedal raus, die 6 kontakte/stifte beidseitig aufgezinnt dasse dicker werden. angesteckt, eingebaut, mehrmals 5-10km gefahren (den ganzen nachmittag, ohne probleme)
heißt also, altes pedal drin, kiste läuft.
bin mal gespannt wie lange.
danke erstmal für die anteilnahme
so nun hoffe ich mal -
ist das ein kommerzielles Angebot?
nee... habe nur einige stahl und 3-4 sätze alufelgen übrig die über die jahre gesammelt wurden weil man sie "irgendwann mal brauch"... zum weg schmeißen isses aber auch zu schade...
die meisten stahl sind mehr oder weniger zu verschenken..
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das schlimme ist das man diesen Testern auch nicht trauen kann
meiner ging letztens einfach aus, sobald ich Gas gegeben hab und der Ladedruck auf über 1 Bar ging, ging der Motor aus
Tester sagte dann, Kraftstoffdruck zu hoch
Blödsinn
es war Wasser im Stecker des Ladedrucksensors und mein Dieselfilter war nicht mehr der fitteste
Stecker trocken gelegt, Auto lief wieder, bis zum nächsten mal, wieder Stecker getrocknet und gut wars
da es das aber nicht allein sein konnte, hab ich mal den Filter gewechselt, und siehe da der Fehler ist bis jetzt nicht wieder gekommen
trotzdem der Stecker bestimmt wieder feucht ist, oder auch nicht, hab nimmer geschaut, solange er läuft isses ja ok
vermutlich war es ne Mischung aus beidem, Filter lässt zu wenig durch, Ladedruck angeblich zu hoch, wegen feuchtigkeit, und schon regelt das steuergerät den Dieseldruck hoch, bis er zu hoch ist und die Kiste dann aus geht
aber die eigentliche Fehlermeldung müsste anders lauten
da hilft echt nur tauschen und probieren, so Elektrikfehler können gut versteckt sein, besonders wenns auf der elektronischen 5V Seite ist mit der die ganzen Sensoren angesteuert sind
du sagst es mani.... elektronik ist unberechenbar
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auch ein neues Pedal kann nen fehler haben -- kann ja, aber sehr unwarscheinlich... meinst nicht?
oder im Kabel nen Fehler, der eventuell so schwach ist das ihn ned messen kannst, aber das Steuergerät erkennt ihn -- dachte schon mal provisorisch 6 neue adern vom pedal zum stg ziehen
oder das Steuergerät selbst, kalte Lötstelle an entsprechendem Einganspin, das wäre übel -- ob da auch die "heißluftfön technik" wie bei der playstation platine hilft?Also ich tippe auf Steuergerät, entweder vom Motor oder vom ESP. Hast keinen Kollegen zum Probe- tauschen? -- hab mir heute nen "neues" geholt, bin extra 50km einfach gefahrn, hat aber nen andern endungsbuchstaben... weiß noch nicht ob ich das nehmen kann
Gruss Ruddi
Hi,
Fehler mit dem Vertragswerkstattdiagnosegerät auslesen? Evtl. kann dann noch ein anderer Fehler anstehen. -- ja, registrierte vollverion
Eprom des Steuergeräts neu beschreiben? -- hab ich leider keine ahnung davonGruß
GerhardP.S.: Manchmal bin ich ganz froh, dass ich ein altes Auto habe - ich bin auch schon am überlegen ob ich meinen alten wieder anmelde
@seat 1l, müssten ja normal im speicher stehn
achja, der verdacht aufs MSTG verschärft sich, denn wenn ich bremselektronik auslese steht da " keine antwort vom MSTG (Motorsteuergerät) sporadisch
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gestern kam nen nagelneues pedal rein (bei audi bestellt) danach ging es 70 km (zufall!?!?) heute früh nicht mehr...
bremslichtschalter habe ich heute bei audi geholt, brachte auch nix
leitungsstrang vom pedal bis in das steuergerät hab ich durchgemessenheute immerwieder und immerwieder versucht, gemessen, gesteckt, gereinigt..... nix ging.. dann 2h was anderes gemacht, nochmal aus "spass" probiert, ging wieder einwandfrei, konnte fahren. abgestellt, neu gestartet, wieder das scheiß problem.
zündanlassschalter hab ich getestet
nun weiß ich nimma weiter... motorkabelbaum tauschen? motorsteuergerät tauschen?
NUR zündung an das die lampen brennen. motor ist aus... drücke das gaspedal 5mm, geht die esp lampe an und im speicher steht wieder 00777 geber für gaspedalstellung - unplausibles signal
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ich bin kurz vorm ausrasten oder so....
gestern abend 75km gefahrn ohne probleme, heute früh schwing ich mich in den bock, starte, wieder das selbe problem
glaub nich dass ihr das wisst, aber versuchen kann mans...
a6 2.5tdi, bj 03, tiptronic...
ich fahr los, alles normal, muss anner kreuzung halten, will weiter fahrn, nimmt kein gas mehr an, drehzahl steigt auf 1100, ESP leuchtet, vorglüh blinkt,... im standgas vonner kreuzung runter
zuhause fehler ausgelesen, e-pedal unplausibles signal... pedal getauscht, ging gestern, 75km gefahrn...
heute früh springt ganz normal an, ich geb gas, esp an, leerlauf erhöht, nix passiert. ausgelesen, wieder pedal....
heute vom pedal bis ins motorsteuergerät rein gemessen, alles i.o. (extreme kurzfassung)
woran kann die scheiße denn noch liegen??????