Beiträge von Turbo-Peter

    ich hab auch nen richtiges familien leben.. am WE mit vater und besten kumpel von 9 bis 13 inner werkstatt, dann wird zum mittag gerufen, von 13.30 bis 19 inner werkstatt, dann wird zum abend gerufen... danach meistens nochmal werkstatt oder zocken.. das eig jeden samstag, sonntag und feiertag so :biggrins:

    jop... immer iwas drunter.. und wenns das abgeschraubte rad is das du drunter legst...so kann das angehobene etwas wenigstens nicht auffn boden krachen



    nen kumpel (t) von mir hatte auch die kiste nur uffn wagenheber, wollt nur mal schnell drunter gucken... heber weggerutscht, auto runter gekracht... ruhe in frieden:(

    So ein Wagenheber ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. Wenn man nun eine nicht gerade angeschweißte rolle durch eine U Scheibe Korrigieren kann, ist das doch überhaupt nichts dramatisches. Ich wäre vermutlich nicht mal auf die Idee gekommen, da was zu bemängeln. Und wenn man da jetzt quasi etwas Rabatt bekommt, ist das doch ideal... Zumal ich keinen Bock hätte das Teil nochmal zu verpacken zurück schicken, und auf ein neues zu warten, und dann feststellen muss, das der neue die gleiche Krankheit hat, was aus meiner Sicht schon recht wahrscheinlich ist...


    GENAU SO sehe ich das auch:]

    habe heute wieder gemessen und gebastelt.. direkt vom pedal zum STG 6 drähte eingelötet um die steckverbindung im sicherungskasten zu überbrücken (leicht feucht und korridiert) außerdem sah es mir aus als ob das stg 2 kalte lötstellen hatte


    das neue pedal angesteckt, gestartet, gas gegeben, dreht hoch bis knapp 2000, fällt ab, lampe an. neu gestartet, nix is.


    beide pedalen mal durchgemessen fast identische werte.
    hab dann aus spass das alte pedal mal angesteckt ohne es fest zu schrauben. motor gestartet, nehm das pedalgehäuse inne hand, fehler da. häää??? hab ja noch nix gedrückt. ganze noch 2-3 mal getestet, also muss ja der stecker nen wackler haben. hab dann die kontakte nen bissel gebogen, gings schon besser aber nicht immer.


    alte pedal raus, die 6 kontakte/stifte beidseitig aufgezinnt dasse dicker werden. angesteckt, eingebaut, mehrmals 5-10km gefahren (den ganzen nachmittag, ohne probleme)



    heißt also, altes pedal drin, kiste läuft.



    bin mal gespannt wie lange.




    danke erstmal für die anteilnahme
    so nun hoffe ich mal




    du sagst es mani.... elektronik ist unberechenbar

    auch ein neues Pedal kann nen fehler haben -- kann ja, aber sehr unwarscheinlich... meinst nicht?


    oder im Kabel nen Fehler, der eventuell so schwach ist das ihn ned messen kannst, aber das Steuergerät erkennt ihn -- dachte schon mal provisorisch 6 neue adern vom pedal zum stg ziehen

    oder das Steuergerät selbst, kalte Lötstelle an entsprechendem Einganspin, das wäre übel -- ob da auch die "heißluftfön technik" wie bei der playstation platine hilft?


    Also ich tippe auf Steuergerät, entweder vom Motor oder vom ESP. Hast keinen Kollegen zum Probe- tauschen? -- hab mir heute nen "neues" geholt, bin extra 50km einfach gefahrn, hat aber nen andern endungsbuchstaben... weiß noch nicht ob ich das nehmen kann


    Gruss Ruddi




    @seat 1l, müssten ja normal im speicher stehn



    achja, der verdacht aufs MSTG verschärft sich, denn wenn ich bremselektronik auslese steht da " keine antwort vom MSTG (Motorsteuergerät) sporadisch

    gestern kam nen nagelneues pedal rein (bei audi bestellt) danach ging es 70 km (zufall!?!?) heute früh nicht mehr...
    bremslichtschalter habe ich heute bei audi geholt, brachte auch nix
    leitungsstrang vom pedal bis in das steuergerät hab ich durchgemessen


    :kapierichnicht:



    heute immerwieder und immerwieder versucht, gemessen, gesteckt, gereinigt..... nix ging.. dann 2h was anderes gemacht, nochmal aus "spass" probiert, ging wieder einwandfrei, konnte fahren. abgestellt, neu gestartet, wieder das scheiß problem.


    zündanlassschalter hab ich getestet



    nun weiß ich nimma weiter... motorkabelbaum tauschen? motorsteuergerät tauschen?:confused:


    NUR zündung an das die lampen brennen. motor ist aus... drücke das gaspedal 5mm, geht die esp lampe an und im speicher steht wieder 00777 geber für gaspedalstellung - unplausibles signal

    ich bin kurz vorm ausrasten oder so....


    gestern abend 75km gefahrn ohne probleme, heute früh schwing ich mich in den bock, starte, :scheisse: wieder das selbe problem



    glaub nich dass ihr das wisst, aber versuchen kann mans...



    a6 2.5tdi, bj 03, tiptronic...


    ich fahr los, alles normal, muss anner kreuzung halten, will weiter fahrn, nimmt kein gas mehr an, drehzahl steigt auf 1100, ESP leuchtet, vorglüh blinkt,... im standgas vonner kreuzung runter


    zuhause fehler ausgelesen, e-pedal unplausibles signal... pedal getauscht, ging gestern, 75km gefahrn...



    heute früh springt ganz normal an, ich geb gas, esp an, leerlauf erhöht, nix passiert. ausgelesen, wieder pedal....


    heute vom pedal bis ins motorsteuergerät rein gemessen, alles i.o. (extreme kurzfassung)



    woran kann die scheiße denn noch liegen??????