Nun macht mal'n Punkt.
Das Teil wiegt laut Liste leer keine 130kg, dazu die 200kg Rasenmäher (das wäre dann schon ein schwerer) und wir haben 330kg. Wenn man den Steely mit Rasenmäher hinten dran hat, ist das weniger Arbeit für die Bremsanlage, als wenn man drei stämmige Kerle auf der Rückbank sitzen hat. Wer was anderes sagt ist ein dürrer Hering und halbes Hemd :-q
Ich würde eher die Serienplane kritisieren. Ich hatte (und habe) sowas am kleinen Stema. Nur die Ladeluke hinten ist <zensiert>, ähm suboptimal.
Mein Anhängerhändler bietet in der Grösse einen Stahlspriegelgestell mit richtiger Anhängerplane (rundum zu öffnen und in besserer Qualität) für 290€ Aufpreis. Wenn ich den Steely pur mit 600€ ansetze und die 290€ draufhaue, sind wir bei 890€. Die 150€ Mehrpreis zu dem Hornbachangebot wären mir es wert.
Wobei man auch fragen kann, ob Du überhaupt eine Hochplane benötigst. Für Rasentraktor: nein. Für Gartenabfälle: eher nein. Als Wetterschutz: nein (steht in Hütte).
Und nicht jede Hofeinfahrt ist eben: es kann ein grosser Unterschied sein, ob man 130 oder 250kg bewegen muss.
Gruss georg123