hallo zusammen, danke für die zeit die ihr euch nehmt um mir zu helfen!
im moment möchte ich das anbringen "neuer" fahrwerkskomponenten umgehen, der hänger ist ja laden neu und sollte für mich auch ab werk gut laufen.. aber danke für die tipps, werde sie jedenfalls im hinterkopf behalten!
wenn ich nun was daran bastle bin ich ja der schuldige...
ach ja, das werk meint dies ist ein normals fahrverhalten eines drehschemmels... das mein beifahrer nicht mal einen kaffee trinken kann ohne was zu verschütten ist denen egal...
hier noch ein bild vom hänger in der seitenansicht, wie erwähnt hat er ja hinten eine hebebühne.
12052011568.jpg
das leergewicht ist 1785kg und es sind die gleichen achsen hinten und vorne, 1750kg.
welcher achshersteller und der radstand muss ich messen, füge ich später hinzu. die achsgewichte muss ich messen lassen, dazu werde ich etwas zeit brauchen.
was mich etwas negativ stört sind die schmalen reifen, ganz übliche hänger reifen. der hänger hat ja LKW breite. zudem sind die reifen mit 800kg angegeben, zähl ich die zusammen komm ich ja nicht auf 3500kg?? ich hab mal was gehört von einer "reserve" von 10% oder so, stimmt das?
viele grüsse in den norden!
pädi
Beiträge von swisshummer
-
-
hallo manfrad
danke für deine rasche antwort.
also ich bin ja schon oft in einem LKW mit drehschemmel mitgefahren und muss sagen ich hätte nie gespürt das da ein hänger dranhängt.
mal schauen was sich ergiebt..
danke und gruss pädi -
07042011371.jpg07042011370.jpg
hallo zusammen, ich bin neu hier, wohne in der CH und habe natürlich ein problem mit einem anhänger.
es ist ein brand neuer drehschemmel, 255m breit, 6m lang mit hebebühne.
ich habe den hänger von der firma UNSINN, ich dache es sei sicherlich sinnvoll einen solchen hänger bei einer bekannten bude zu kaufen. der preis kann sich ja jeder vorstellen, hätte auch ein schönes auto kaufen können.. ich dachte die wissen sicherlich was sie bauen... habe bewusst auf was aus dem osten verzichtet obwohl ich fast 2 hänger dafür bekommen hätte..
nun das problem, der hänger überträgt jede bodenwelle zum zugfahrzeug mit einem starken rucken, sehr unangenehm.
bin natzürlich im netz rauf und runter, habe nichts gefunden ausser das die drehschemmel hänger viel besser zu fahren sind... ... .angeblich
das zugfahrzeug ist ein Iveco 35c18, auch brand neu und bärenstark. der ist also top und mit der luftfederung hinten spüre ich von einem normalen hänger auch gar nichts.
ich habe auch noch normale tandem hänger, mann ist das ein schönes fahren im vergleich zum neuen.
da kann doch was nicht stimmen... wäre super klasse wenn sich jemand damit auskennt melden würde!
danke!