ganz vergessen:
hab die AHK nachgerüstet, inkl. Anbindung an das ABS/ESP
geht das beim Tüv dann auch als "ab Werk" durch?
Grüße a010.gif
ganz vergessen:
hab die AHK nachgerüstet, inkl. Anbindung an das ABS/ESP
geht das beim Tüv dann auch als "ab Werk" durch?
Grüße a010.gif
Hallo zusammen,
kann jemand mit dem was in meinem Schein bezüglich des Anhängerbetriebs 100/kmh etwas anfangen?
ich wollte hier nicht weiter fragen: http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=3477&p=27034#post27034
Grüße a010.gif
ok, trotzdem danke
oder aber ein Stabilitätsprogramm des Autos speziell für Anhänger (kein normales ESP) gemeint.
an meinen T5 habe ich extra ein Kabel zum ABS/ESP-Block gelegt. Ist das dann kein normales ESP? biggrin.gif
Grüße a010.gif
Und dann muß dein Auto bei 2000kg Anhänger mindestens 1818kg Leergewicht auf die Waage bringen.
Bei Zugfahrzeugen mit elektrischer Stabilisierung für den Anhängerbetrieb darf es etwas weniger sein.
wie wird die Höhe des Faktors festgelegt? und was heißt "etwas weniger" bei ESP?
Grüße a010.gif
Hi zusammen,
ich hab nen Anssems-Tandem-Hochlader mit ner 1300er Alko-Achse.
Über Anhänger24 habe ich die passenden Dämpfer gekauft und bin gerade am Herstellen der Haltebleche am Rahmen.
Beim Händler habe ich mal heimlich nachgemessen [Blockierte Grafik: http://www.golf1.info/forum/wcf/images/smilies/biggrin.gif] (auch die blauen Dämpfer) und da ist das Maß von den zwei oberen Bohrungen zur Aufnahme vom Dämpfer 130mm. Wenn ich die bei mir so hinhalte, ist der Dämpfer fast komplett eingeschoben. Soll das so sein?