Beiträge von magicalme

    176,60€ für die TÜV Gebühren+ 5,20€ für das Fabrikschild, dann noch Gebühren für die Auftragserteilung durch das Straßenverkehrsamtin Höhe von 10,20€ für das Schreiben und knapp 10€ für ein Telefonat beim Finanzamt, was nebenan liegt:-/

    Ja, hab fast 3 Stunden da rum gestanden und bin dann mit meinem Hänger von dannen gezogen-mit frischen TÜV-Segen und ohne Mängel-dafür aber knapp 200€ ärmer und der Hänger ist leider noch nicht angemeldet-aber ich war glücklich. Endlich mit dem Schlimmsten fertig-nu kann es an den Innenausbau gehen.

    anscheinend... mich hat es auch stutzig gemacht.
    Aber was hast du eigentlich für TÜV Gebühren bezahlt? Weißt du das vllt noch?
    Ich hab im Netz von Gebühren für ein Vollgutachten von 86,92€ gelesen, aber mein TÜV will Gebühren in Höhe von knapp 200€. Das ist aber mal ein gewaltiger Unterschied.

    Also ich habe da mal ein grundsätzliche frage für die kosten beim Straßenverkehrsamt.
    Da Ich meine Abnahme nicht ohne einen Auftrag von denen bekomme, wollte ich mal nachfragen, was die grundsätzlichen Kosten für die Eigenbau-Abnahme beim TÜV und dem STVA sind.
    Beim TÜV hiess es von meinem Prüfer, das Ich so um die 200€ für die Abnahme rechnen müsse.
    Aber ich weiss, das das STVA nix umsonst macht-von daher weiss ich nicht, was da auf mich zukommt-hat jemand eine Idee?



    BlechFuchs:
    Wie schaut es bei dir aus? Pause-Taste immer noch gedrückt?

    Wieso sollte ich ein eigenes Thema aufmachen, wenn dieses Thema im Endeffekt das gleiche ist?
    Das wäre "zumüllen" des Forums und das wäre -meiner Meinung nach- nicht im Sinne des Betreibers.


    Mal ein anderes Thema-Ich bin jetzt die Verkabelung durchgegangen und wollte wissen, ob Ich die vorhandenen Kabel weiter nutzen kann zur Batterie oder ob ich ein extra kabel vom motorraum meines jetzt-astras zur ahk und dann von da aus im Anhänger legen muss.
    Frag deshalb weil das Kabel im Motorraum wesentlich dicker ist als das im Heck.

    Also Bilder habe Ich jetzt keine gemacht-da war ja schon alles gekappt.
    Aber die Kiste war ja schon entkernt und Tür-und die Frontscheiben auch schon raus, weil Ich Plexiglas nehmen wollte-es hat halt nicht sollen sein.


    Ich habe jetzt in der Mitte abgeschnitten unten an der Befestigung der Vordersitze und oben direkt vor der Reeling damit eine Schräge entsteht.
    Bilder vom jetzigen Zustand mach Ich morgen direkt (auch vom nochmaligen Wiegen-falls das morgen zeitlich hinhaut).

    Heute hab Ich den Astra vorne abgeschnitten am Motorraum und ihn dann gewogen mit samt der Deichsel- Ergebnis war 71,6kg. Wenn Ich das vorne verkleide wird es bestimmt noch mehr.
    Werd Ihn wohl doch an der B-Säule abschneiden müssen damit Ich dann nicht die Probleme mit der max Last habe.
    Grüße

    Nur mal so aus Neugier...
    Ich bin zwar nicht mal annähernd so weit wie ihr, was die Elektrik betrifft, aber....
    Kann man die Batterie und die ZV nicht direkt über die AHK laufen lassen?
    Wie stelle Ich es an, das-falls es gehen sollte- die Batterie nicht überladen wird?
    Wie kann Ich es einrichten, das der Wagen eine eigenständige Umrissbeleuchtung hat, wenn er mal kurz irgendwo abgestellt wird?


    Die Innenbeleuchtung sollte nicht das Problem sein-denke Ich.


    Und wollewob wie meintest du das mit der steckdose und dem Netzteil hinter dem Tankdeckel?
    Sorry, über die elektrik habe ich mir keinen kopf bis jetzt gemacht gehabt...

    wie sieht es eigentlich bei der deichsel aus-wie muss ich da eigentlich planen?Hatte mir vorgestellt, das so ungefähr n halber m Platz zwischen den Fahrzeugen sein soll..
    Ist das realistisch oder zu wenig?


    Im übrigen-eine richtig gute Idee mit dem Motor vom Rollstuhl-werde das morgen mal mit meinem Chef besprechen!

    Ja, die Seite mit dem Volvo habe Ich auch schon gelesen-musste aber dazu sagen, das der Volvo gut und gerne 200-300kg mehr auf die Waage bringt als der Astra.
    Deshalb war halt die Frage, ob das nicht doch mit dem Astra ginge und ob das nicht jemand schon versucht hat....


    Der Astra soll im Endeffekt wie ein zweites Fahrzeug wirken-nur halt ohne Motorraum und der Innenraum ist eigentlich schon verplant mit der Matratze und so kleinen Staufächern im Kofferraumbereich-damit dann das hauptgewicht auf der Achse liegt.


    Hat den schonmal jemand das versucht mit der Front? Also beim Astra?

    wo sind die Bilder????Brauche Input für meinen Umbau*grins*


    Meiner ist zwar schon leergeräumt, aber noch nicht halbiert-war ´n Motorschaden bei 390807km - laut Tacho!
    Rost hatter auch-so wie deiner...Aber Ich wollte eigentlich nur den Motorraum absägen und dann die Deichsel dran und den Rost entfernen.
    Trau mich nur noch nicht wegen dem Gewicht - nicht das Ich die 75kg schneller erreiche als geplant.