TÜV alle 2 Jahre unter 30 Euro, Versicherung 11 Euro Haftpflicht, 13 Euro Teilkasko (;)Scherzken), Steuer bei meinem Heinemann 22 Euro. Das ist dir zu teuer.....
Dann solltest du aus ersparnisgründen mit der Keule zur Jagd gehen, soviel wie die Munition kostet
Stimmt ja alles, aber unterm Strich sind das ja 50 Euro pro Jahr, möchte ich nicht nur einen, sondern zwei oder drei der Teile einsetzen, sind dann schon 100 oder 150 € pro Jahr.
Und außerdem sind da ja noch ein paar Kosten mehr: Jagdpacht, Wildschaden (nein, da gibts keine Versicherung), Hochsitze, Kanzeln, Jagdschein, Versicherungen, Berufsgenossenschaft, usw.
Ich gebe gerne Geld für die Jagd aus, aber natürlich versuche ich die Kosten niedrig zu halten, wenn es denn möglich ist. Und wenn ich für die gleiche oder ähnliche Leistung einmal nichts zahlen kann (25 km/h) oder 50 € pro Jahr, wer wählt denn da nicht lieber die erste Variante, oder ?
Hat insofern nichts mit Geiz oder Sparsamkeit zu tun, sondern es geht darum, vermeidbare Kosten zu vermeiden ....