Ja ich fahre mein Einachsschlepper mit dieser Rampe hinnauf
Find die Rampe jetzt nicht so kurz.
Gruß Sebi
Ja ich fahre mein Einachsschlepper mit dieser Rampe hinnauf
Find die Rampe jetzt nicht so kurz.
Gruß Sebi
Hallo
So etwas verspätet
Aber dafür jetzt mit Bilder
SNC00108.jpgSNC00104.jpgSNC00105.jpgSNC00106.jpg
Gruß Sebastian
Hallo
Das mit den Bilder habe ich ja total vergessen
werde ich aber aufjedenfall nachliefern
Gebt mir aber noch ein wenig Zeit
Gruß
Sebastian
Nein hab ich noch nicht.
Aber ich kann noch welche machen und diese dann die nächste Woche dann mal einstellen
Gruß
Sebastian
Hallo alle zusammen
So jetzt ist mein Anhänger fertig und auch schon TÜV abgenommen
Leer wiegt er jetzt 360Kg
Es gab keine Beanstandungen
Ist es normal das der TÜV keine Bremsberechung benötigt?
An alle die mir geholfen haben ein recht herzliches Dankeschön
Bilder kommen noch
Gruß Sebastian
Ja aber Pulverbeschichten kann ich bei mir im Geschäft machen und somit kostet es mich eben nur ein Bruchteil von dem was es eben sonst kosten würde.
Ja meine Achse hat 1,35t in dem Fall kann ich ja sogar 1,4t Gesamtgeicht laden wegen der Stützlast.
Feuerverzinken lass ich den Rahmen nicht, da ich ihn Schwarz glanz haben möchte werde ich ihn Pulverbeschichten lassen. Was mich das ganze Kostet weis ich nicht da es da für kein Angebot gibt. Wird alles nach Aufwand berechnet.
Gruß Sebastian
Ja macht doch nix mit dem Stützrad hoch kurbeln und mit den Stützen sicheren somit kann man dann mit der passenden Auffahrrampe drauf fahren.
Ich hab halt hinten denn eine geringere Auffahr höhe
Gruß Sebastian
Ja die beleiben weil nämlich da die Stützen rein kommen damit man den Anhänger gut abstützen kann
Ja genau so wie es die Herrn vom TÜV möchten
Leer wird jetzt der Anhänger 350 Kg bei einem Gesamt Gewicht von 1,35t ist doch okay oder was meint ihr?
Gruß Sebastian
Hallo
So jetzt mal ein Bild von meinem Rahmen
Gruß Sebastian
Ja weis ich mein Rahmenprofil ist ja auch ein ungleichschenklicker Winkel bei dem kann ich das ja ohne Bedenken machen
Gruß Sebastian
Okay danke indem Fall muss ich durchgangsschrauben nehmen
Hab ich mir aber fast schon gedacht
Danke für eure Antworten
Ich hab jetzt mit dieser Formel einen Wert von 90 mm raus bekommen
Ach noch ne Frage zu der Achsenbefestigung fällt grad ein.
Muss ich für die Achsenbefestigung durchgehende schrauben verwenden oder kann ich die Achse auch direkt in den Rahmen schrauben?
Gruß Sebastian
Hallo
Hab mal wieder eine Frage an euch!
Wie wird die Achse positioniert?
Achskörper mittig Ladefläche?
Räder mittig Ladefläche?
oder doch irgendwie anderst
Achso meine Achse ist eine Gummifederachse von Knott VGB13M
Freu mich schon auf euere Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Wittmer
Liegt da eventuel ein Denkfehler vor ?
Die freitragende Deichsellänge ist wirklich die Länge die ohne weitere
Anbauteile nach vorne "freitragend" ragt.
Nein Eigendlich nicht hier der Link auf den Katalog des Herstellers Seite 15 ist die Auflaufeinrichtung
http://www.wap-fahrzeugtechnik…_auflaufeinrichtungen.pdf
Der Grund ist der weil ich die Auflaufeinrichtung austauschen möchte gegen eine andere Deichsel weil der Anhänger später auch als Gespann für mein Einachser herhalten muss (siehe Bild) und WAP so ein Typ vertreibt bei dem das möglich wäre
Ja natürlich ist die Achse gefedert.
Jetzt noch eine Frage was ist eine Standarthöhe der Wände?
Ja ich glaub auch das ich ihn doch länger bau ja so um 2,6m könnten doch sein. Es kommen je Seite 4 Verzurösen in den Boden, vielleicht kommt noch eine C-Schiene für Zurösen in die Seitenwand. Der Überbau über den Räder gibt eine Sitzbank je Seite. Die Heckklappe hab ich mir noch nicht überlegt
Ich sie gerade das meine Auflaufeinrichtung nur eine maximal Freitragendelänge von 1050mm bei 1,3t haben darf. Dann darf mein Rohr das ich anschweißen will nur so ungefär 300mm lang sein (freitragend)
Ah okay
ich hab aber was Spezieles mit der Deichsel vor, da meine Auflaufeinrichung auf ein Rohr gesteckt wird. Ein normales Rohr ist das ja auch nicht, ich nimm da schon 65x65x6 oder 8mm für die Deichsel. Ich frag aber sicherheitshalber nochmal den TÜV. Das mit den Eckohren muss ich mir nochmal überlegen ob ich da vielleicht doch nur 40x40x4 Rohr nimm dann passt ja immer noch ein 30x30 Rohr rein
Vielen Dank schon mal für die nützlichen Tips