Ja, nur das "Frau" nicht am Steuer saß und den Anhänger in seine Einzelteile zerlegen wollte
Die konnte gerade noch retten was zu retten war.
Aber ich bin ja nicht so und spiele wie so oft den Handwerker
Beiträge von Wölfi
-
-
"Er" würde das sicher so hinkriegen, aber ich nicht
Bin ja schliesslich Frau -
Ich bin doch wieder da!
Supi, lieben Dank für die Anleitung!
Dann werde ich mal los stiefeln und Draht besorgen, Batterie bekomme ausgeliehn.
Ich hoffe mal auf Sicherung kann ich versichten, werde mich vorsichtig ran tasten.
Falls ihr nichts mehr von mir hört bin ich im Garten abgefackelt -
Erst einmal danke euch allen für eure Mühe!
Ja mit Batterie und Drähten werde ich umgehen können, sonst trau ich mich auch fast an alles und bis jetzt steht das Haus und Co. noch
Nur wenn es ums Auto geht dann bin ich sehr vorsichtig. Das hatte erst sein 1. Geburtstag uns es soll noch alt bei uns werdenAlso kann los gehen
-
Die Idee mit dem Nachbarn kam mir auch schon
Natürlich würde ich das nicht machen, aber das ganze ist nun schon min. vor einem halben Jahr passiert und so langsam würde ich den Anhänger gerne wieder gebrauchen.Die Idee mit der Batterie würde ich gerne ausprobieren. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Ich frage mich wie man ein Anhänger durchmessen lassen kann, ich dachte immer man kann nur die Steckdose am Auto testen ob da Strom kommt, in den Anhänger muss ich ja Strom erstmal rein leiten.
-
Ja Sicherungen... bloß die waren alle heile
Steckdose am Auto hatte kein Schade, Sicherungen wie gesagt auch nicht und Steuergerät wurde ausgetauscht. 2 andere Anhänger funktionieren tadellos.
Den Anhänger kann ich nicht in eine Werkstatt bringen. Dann müsste ich ja den Stecker rein stecken und das ist mein Problem, da ich nicht weiß ob das gut geht und nochmal Auto reparieren lassen wollte ich nicht. -
Uns ist ein Missgeschick passiert beim Ankuppeln unseres Anhängers.
Der Anhänger saß noch nicht ganz auf dem Anhängerkopf, der Stecker war aber fest dran und schön blöd wenn man dann mit dem Auto anfährt und der Anhänger von der Kupplung rutscht und dadurch am Kabelgerissen wird.
Das Kabel war noch fest drin, aber der Anhänger zog das Kabel schräg zum Boden und damit war der Stecker nach unten gedrückt.
Jetzt wissen wir leider nicht ob der schiefe Stecker alleine Schuld daran war das im Auto das Steuergerät für das Licht kaputt ging, aber wir wollen es auch nicht einfach so testen, weil das mal eben um die 300€ kostet wenn es schief geht.Ich habe am Anhänger das Hauptkabel verfolgt und bin der Meinung es ist nicht raus gerissen worden. Also ich habe noch ein lockeres Kabel bis da wo sich das Kabel aufteilt.
Der Stecker sieht auch gut aus, ich kann daran kein Schaden erkennen.Schön wäre es wenn man den Anhänger testen kann ohne an das Auto anzuschliessen, aber geht so etwas?
Weiß jemand ob ein schiefer Stecker in der AHK Steckdose zu so einem Problem führen kann?