Hallo,
schau mal bitte, ob weiter hinten noch ein Bolzen im Zugrohr sitzt. Das auf dem Bild gezeigte ist m.E. zu weit vorn.
Gruß
Peter
Hallo,
schau mal bitte, ob weiter hinten noch ein Bolzen im Zugrohr sitzt. Das auf dem Bild gezeigte ist m.E. zu weit vorn.
Gruß
Peter
Hallo,
Suche hat sich erledigt. Wenn er angekommen ist, gibts auch Bilder!
Gruß
Peter
Hallo,
ist das eine Rohrdeichsel?
Und evtl. die gleiche Auflaufeinrichtung wie auf dem Bild?
Gruß
Peter
Hallo,
mein Nachbar sucht einen gebrauchten 2 Tonnen Anhänger, logischerweise mit Tandemachse.
Es soll kein Kofferaufbau sondern eher ein Viehwagenaufbau mit Plane sein. Einzige Vorraussetzung ist, das der Aufbau rechteckig und nicht vorne spitz ist.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
bislang ist nichts passiert, irgendwie stört das keinen oder man will mich nicht provozieren.
Gruß
Peter
Hallo Ruddi,
im Ruhezustand ist er 255 mm lang (über alles). Er hat an der einen Seite ein Auge für eine 12 mm Schraube und am andere Ende ein rechteckige Aufnahme (wie ein Flacheisen mit ca. 7 mm Dicke). Darin ist ein 7er oder 8er Loch gebohrt. Beim Einschieben verkürzt er sich um ca. 65 mm.
Brauchst du sonst noch Angaben?
Gruß
Peter
Hallo,
ich habe hier noch einen unbenutzen Stoßdämpfer von Stabilus für eine Peitz PAV/SR 1.3 A - S (1.Generation).
Die Stabilus Nummer lautet 0422054102.
Da ich nicht sagen kann, wann der Stoßdämpfer produziert wurde, kann ich auch keine Garantie geben.
Preisvorstellung: 10 € zzgl. Versand
Gruß
Peter
Hallo Alex,
das Bild ist von einer Grau GPA 1,5 Prüfzeichen M 1295. Und der Kopf war geschraubt.
Welches Prüfzeichen hat deine Auflaufeinrichtung? (nicht der Kopf!)
Hast du die Maße genommen?
Gebrauchte Zugstangengruppen mit aufgeschrumpften Kopf würd ich vorher vom Sachverständigen checken lassen. Die haben das einen "Witwentröster" als Prüfgerät.
Gruß
Peter
Hallo,
der Kopf ist nicht nur mit dem Schwerspannstift gesichert. Er ist aufgeschrumpft. Wenn er noch ordnungsgemäß kuppelt, würde ich den nicht entfernen. Es gibt keinen Ersatzkugelkopf zum tauschen.
Ist das "Irgendwas mit Durchgangsbohrung" nicht ein Schwerspannstift, den man raustreiben kann? Oder sind das Inbusschrauben?
Ich gehe mal bei mir nachsehen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
wie lange war er denn wohl abgemeldet? Du kannst bei der Zulassungstelle anrufen, die Fahrgestellnummer durchgeben und fragen, ob es sich lohnt, vorbeizukommen !
Ist bekannt, wo er zuletzt angemeldet war? Evtl. kann man dort noch fahnden. Kennst du den Vorbesitzer oder ist das ein EBAY-Wanderpokal?
Gruß
auch Peter
Hi,
wie wäre es mit der Anmeldung eines Schaustellergewerbes und dem Antrag auf Erteilung einer Ausnahmgenehmigung für überbreite Schaustelleranhänger?
Die gilt dann 3 Jahre und wenn man es so beantragt, auch für alle Bundesländer Deutschlands.
Irgendwo wird sich doch ein altes Kinderkettenkarussel auftreiben lassen.:)
Bis drei Meter beite ist kein Begleitschutz notwendig.
Gruß
Peter
Hi,
und hast du schon versucht, den Eigentümer des Vergleichsbildanhängers zu fragen? Vielleicht findet der auch nichts.
Gruß
Peter
P.S.
Über ein Bild von deinem Anhänger würde ich mich freuen!
Hallo,
ist es ein Zugrohr oder mit Holmen, wie bei neueren Wohnwagen? Und Tandem oder Einzelachse? Was steht auf den Typenschildern der Achse(n)?
Gruß
Peter
Hallo Ruddi,
das Bild ist ja evtl. nur ein Vergleichsbild. Und es ist vom letzten Jahr, da war die Farbe noch drauf.
Falls das Bild das Original zeigt, hat der Prüfer sonst nichts an der AE auszusetzen gehabt?
Dürfen wir mal ein Bild von dem gesamten Hahn 1,0 t Anhänger sehen?
Gruß
Peter
Hallo Fräd,
zeigt das Bild das Original oder ist es ein Vergleichsbild?
Ist das ein Teil von einer Knick-/Wechseldeichsel?
Gruß
Peter
Hallo,
mal so als Beispiel:
Ist es ein Tandemanhänger?
Wenn ja, hier wäre eins zu ersteigern ---> http://www.ebay.de/itm/Wohnwagenfahrgestell-Papieren-/150763325624?pt=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item231a31c8b8
Ist aber noch etwas mehr an Ersatzteilen dabei!
Gruß
Peter
Hallo,
bei mir ist das gleiche Problem. Zwischen 50 und 70 km/h schüttelt er das Zugfahrzeug richtig durch.
Dämpfer der Auflaufbremse ist gewechselt. Komplett andere Räder ausprobiert, Problem bleibt.
Was könnte es außer Radlager noch sein?
Gruß
Peter
Hallo,
wie wäre es mit einem Bild von der ganzen Auflaufeinrichtung. Dann kann man das besser einordnen.
Gruß
Peter
Hallo,
hier ---> http://www.ochsnerag.ch/files/B091-B137_Schlussleuchten.pdf
auf Seite 33. Das könnten sie sein.
Gruß
Peter