Beiträge von thoritz

    Moin,


    ungebremst könnte es nur alte Wohnwagengestelle aus den 50/60er jahren in der Breite geben.

    Sonst gibt es immer wieder obenrum rotte Wohnwagen, deren Boden und Fahrgestell brauchbar sind.

    Ist nur ein heiden Geschäft die zu zerlegen und die Reste zu entsorgen


    Wenn es gebremst und nicht fast umsonst sein darf schau Mal nach einem der Plattformhänger:

    http://www.aluhaenger.de/

    Die sind sehr leicht, sehr gut verarbeitet und leider sehr selten...

    Ich hatte Mal den 250er


    Harz-liche Grüße


    Thorsten

    Hallo,


    auf einer Seite ist an der Lagerschale des Achslagers der Schmiernippel verloren gegangen.

    Sind das Standard-Nippel?

    M6?

    Ich möchte ungern den noch vorhandenen rausschrauben, er sitzt sehr fest.


    Grüße


    Thorsten

    Hallo,


    wegen Umzug muss ich meine Anhängerprojekte für den smart aufgeben.


    Abzugeben sind ein bis zwei Fahrgestelle von 600kg Anhängern. 1x WM Mayer, 1x Böckmann
    600 (650?)kg zGG, ungebremst, mit Brief, 1x noch zugelassen, Reifen gut, ehemaliges Kastenmaß ca. 1,10 x 1,40
    Zum Wiederaufbau oder als Ersatzteilspender.
    Diverses, z.T. neues Zubehör (Beschläge, Elektrik) kann nach Absprache Übernommen werden


    Besichtigung/Abholung in 73553 Alfdorf (zw. Aalen und Stuttgart)


    Preis incl. Brief je 100,- Euro


    Grüße


    Thorsten

    Hallo,


    wegen Umzug muss ich meine Anhängerprojekte für den smart aufgeben.


    Abzugeben ist ein Fahrgestell von einem Heinemann Camping-Falter.
    600kg zGG, gebremst, 4 Kurbelstützen, Bodenplatte Siebdruck gut, Reifen gut, noch zugelassen, Grundfläche ca. 1,50 x 2,00,
    ideal als 1er Motorradhänger an kleinem PKW, sollte letztlich einen "fahrbare Bierzeltgarnitur" werden (Garnitur und Schirm können übernommen werden)
    Besichtigung/Abholung in 73553 Alfdorf (zw. Aalen und Stuttgart)


    Preis incl. Brief 250,- Euro


    Grüße


    Thorsten

    Sehr stabiler Neuaufbau.
    Ladefläche ca. 2,0x x 1,1x x 0,60 (messe noch Mal genau nach...)
    Deichsel und Rahmen aus massivem U-Profil, professionell geschweißt und feuerverzinkt.
    Boden und Seitenwände aus 21 mm Siebdruck. Umrahmung aus U-Montageprofilen aus dem Anlagenbau.
    Reling aus Edelstahlrohr mit verpressten T-Stücken
    Reifen guter Zustand, Achsschenkel sehr guter Zustand
    Kugelmaul neu, Beleuchtung vom ursprünglichen Hänger
    Der Hänger wurde von Grund auf neu aufgebaut und entspricht nicht mehr den Werten in den Papieren.
    Diese werden mitgegeben, eine Neuzulassung ist evtl. möglich.


    Bilder gern per Mail.


    Preis 200,-Euro


    Abholung in 73553 Alfdorf


    Grüßle aus Schwaben


    Thorsten

    Hallo,


    aus Zeitmangel und weil ich mein Selbstbauwohnwagenprojekt aufgebe:


    Plattformhänger von Böckmann, ehemaliger Kasten, Tieflader, Sonderbau, sehr stabil, 1,5t zGG, ideal als smart- oder Quad-Transporter, Siebdruckboden mit verzurrösen, Schwerlast-Stützrad, Bilder und weitere Infos gern per Mail


    890,- Euro


    Standort zw. Aalen und Stuttgart


    Grüßle aus Schwaben


    Thorsten

    Moin Manni,


    ich habe demnächst ein WoWa Fahrgestell abzugeben.
    Breite passt, Länge des jetzigen Aufbaus ca. 4.70m
    Fahrgestell neuwertig, Achse 1200kg, Bj. ca. 99, stand zunächst als Dauerwohnw.
    Bremse OK, Reifen neuwertig (ca. 2000km, DOT me aus 2008, 100 km/h
    Papiere komplett, Bodenplatte gut, 4 SchwerlaststützenHU erst in 2010 abgelaufen.


    Der WoWa ist entkernt, der Aufbau soll in den kommenden 2 Wochen runter.


    Bei Interesse können wir telefonieren.


    Standort zw. Stuttgart und Aalen


    Grüßle


    Thorsten

    Hallo,


    die Anmeldung mit schwarzem Kennzeichen wg. möglicher Steuerhinterziehung ist ohnehin klar.


    Die Frage war, wie eine spezielle Nennung (hier Fahrrad) zu werten ist. Zwischen Fahrrad und Motorrad besteht ja nur ein Gewichts- und Antriebunterschied.


    Ähnlich ist es mit Hängern für Sportpferde. Wenn ich so ein Ding kaufe, ihn "schwarz" anmelde und jetzt eine Kuh transportieren will, muss man dann auch den Eintrag ändern und wo ist das gesetzlich geregelt.



    Grüßle


    Thorsten

    Moin,


    ich habe eine Frage zum Thema Verwendbarkeit bei im Schein eingetragener Verwendung:


    Ein 750er Rahmenhänger ist als "Fahrradtransporter" im Schein eingetragen. Der Vorbesitzer brauchte einen Fahrradhänger, hat den Hänger anfertigen lassen und der Hersteller hat auch Fahrradtransporter eingetragen. Auf zwei Quertraversen waren drei normale Fahhradträger und fertig.
    Für den Vorbesitzer war das in so Fern wichtig, weil er ihn als steuerfreien Sportgerätehänger angemeldet hat.


    Darf man dann statt der Fahrradträger Motorradschienen montieren, wenn er mit schwarzer Nummer angemeldet wird?


    Grüßle


    Thorsten