Hallo und guten Tag,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du deine Motorradbatterie mit der Lichtmaschine das Autos aufladen.
Lass es lieber sein, das hält die Motorradbatterie nur ganz wenige Minuten aus.
Der Ladestrom der Autolima ist extrem hoch und die Batterie des Motorrades kann im Regelfall nur 1 A ab, natürlich je nach Stärke. Sie sind aber nicht so schnelladefähig wie eine Autobaterie die das problemloser abkann. Habe ich bei diversen Batterien bei meinen Rollern bereits versucht und meist waren die Batterien danach hin weil übergekocht. Der normale Ladestrom einer Motorradbatterie ist im Regelfall 10% der angegebenen Leistung, im Regelfall hat die Motorbatterie aber nicht mehr als max 14A/h. Da macht es mehr Sinn für wenige € ein entsprechendes Ladegerät zu kaufen und damit die Batterie auch im Winter mit erhaltungsladung zu erhalten.
Gruß
Erwin
PS habe gerade nochmal genauer gelesen, hatte dich vorher falsch verstanden, sorry.
Was du problemlos machen kannst ist Starthilfe vom Auto zu nehmen und sobald dein Moppet läuft wieder weg nehmen. Und die Ladung dem Moppet überlassen. Anschliessend nach einer längeren Fahrt wieder mit Ladegerät nachladen, es sollte dann in der Lage sein die Batterei aufzuladen.