Um zu wenig zink brauchst du dir bei Eduard keine Sorgen machen, da gibt wenn eher zu viel.
Eduard ist Preis Leistung super.
Um zu wenig zink brauchst du dir bei Eduard keine Sorgen machen, da gibt wenn eher zu viel.
Eduard ist Preis Leistung super.
Dann würde ich den Anhänger wenigsten 3,2m lang nehmen.
Der hier, meiner, ist 330x180cm, da gehen schon drei Reihen hintereinander
Gruß Benni
1m, 5m?
Was kommt den für ein Fahrzeug davor?
In welcher Form transportierst du das Holz?
Stammware? Scheite?
Gruß Benni
Schräg steht meiner auch immer, und bei leichten Regen geht es auch ohne Bügel, aber bei der Fläche steht da schnell eine Pfütze
Werde die nächsten Tage neue Bügel bestellen
Gruß Benni
hgs01662 ,
Ich sehe auch die Ersatzteileversorgung bei thule sicherer.
Wobei obelink schon okay ist, war da schon zwei mal, die leben das Thema camping schon intensiv.
Und wahrscheinlich lassen sie ihre Eigenmarke auch bei einem großen Hersteller produzieren.
Gruß Benni
Thule ![]()
Kann ich absolut empfehlen.
Gruß Benni
Ich habe heute meine Markise gereinigt, Wind- und Wetterlage waren günstig
IMG_20210222_193846_autoscaled.jpg
Gruß Benni
Kannst Du mal irgendwas inhaltlich begründen
Na klar.
Egal in welcher kaufberatung wird durch Dich ausschließlich auf die tollen Eduard 1,8t einachser verwiesen, das ist schön das Eduard das endlich hinbekommt, trotzdem ist es nicht der heilige Gral oder für alle das Nonplusultra.
Hier geht es um einen Anhänger zum Brennholz Transport, und hier sind meist auch Waldwege im Spiel, da ist der Tandem definitiv im Vorteil da sich die punktlast der Reifen halbiert.
Ein 1,8t einachser ist definitiv interessant, aber man sollte auch nicht vergessen das die traglast des 195/50R13 bei 900kg liegt, defakto also (streng genommen) null reserve vorhanden ist.
Ein Waage hat man allerdings im Wald selten dabei, und meist liegt eher ein Stück zu viel als zu wenig drauf.
Und da er nach 2t Anhänger gefragt hat, scheint er die Nutzlast auch ausnutzen zu wollen, da ist etwas Sicherheit bestimmt ganz nett, jedenfalls besser als immer am Limit.
Gruß Benni
https://werksverkauf.humbaur.c…lansicht/modell/ht-253121
Sicher kein schlechter Anhänger, wobei ich das Verhältnis lange zu breite nicht ganz verstehe.
Du solltest wissen das relativ kurze tandemanhänger je nach zugfahrzeug recht unangenehm fahren können.
Gruß Benni
Wenn da wirklich nur Fahrzeuge drauf kommen, würden ich runde Schienen aufsetzen.
Aber leider kommt es doch immer anders als geplant ![]()
Gruß Benni
Stimmt, aber die haben recht wenig puls ![]()
Schubi, Beratung heißt nicht jedem zu erzählen was du mal irgendwann, vielleicht, unter Umständen, wenn die Sonne günstig steht, mal kaufen möchtest.
Es ist hier gern gesehen wenn man sich erstmal etwas vorstellt.
Wir haben hier einen sehr ausführlichen Bereich für diverse kaufberatungen.
Du suchst nichts außergewöhnliches, aber interessant wäre noch wo der Anhänger fährt, vorallem bei Brennholz.
Nur Straße, mal durch den Wald etc.
Ansonsten verkauft keiner der großen Marken wirklich Schrott, zumal Teile wie Achsen usw sowieso Standardzukaufteile sind ![]()
Gruß Benni
Na bei der Länge wäre ich auch raus.
Damit möchte ich von der Autobahn nicht runter müssen.
Gruß Benni
Moin, es gibt Leute, die kein Facebook haben... Worum gehts?
Ist öffentlich...
Stimmt.
Für viele sind lange serviceintervale etwas total wichtiges, trotz geringer fahrleistung.
Der Adam meiner Frau fährt im Jahr ca 6500km, dennoch, oder gerade deshalb, bekommt er jährlich seine Wartung.
Und auch beim Expert nutze ich die 40000km nie aus.
Gruß Benni
Heute erst Rad gefahren mit der Familie, danach die Beschriftung der Sommerreifen aufgefrischt
Gruß Benni
Wir haben heute auch eine kleine Familienrunde gedreht, 25km reichen für den fast 7 jährigen dann meist, pause gabs im Kloster Garten in drübeck.
IMG_20210221_180022_autoscaled.jpg
Gruß Benni
Ich würde definitiv kein Loch in den first bohren.
Die umlenkrolle lässt sich doch leicht mit einem lasthebegurt anbringen.
Gruß Benni