Beiträge von OmegaBenni

Moin,

Ach ich denke nicht das den dingern kies was ausmacht;)
    Das kleinkram fällt nach unten durch.
    Das bischen geklapper ist auch nicht der weltuntergang;)

Ich dachte jetzt das die Reifen durch die verstärkte Flanke den erhöhten luftdruck brauchen ?!

Ich werde im laufe der Woche die Räder nochmal nachziehen und den luftdruck erstmal auf 5bar einstellen.ganz voll wird er sowieso eher selten sein.

Grüße benni

Moin,

Auf meinen Profil findest du Bilder meines ehemaligen hp400,
    An dem hatte ich leuchten mit nsl und rfs montiert,das Paar unter 25euro.
    An der Elektrik würde ich nicht sparen und einfach einmal alles neu machen.

Grüße benni

Ps.schön das du die Kiste erhältst ,sind dankbare gefährte...

Für die volle traglast brauchen die Reifen 6,5bar,
    Der Händler hat mir extra 5,2-5,5bar auf dem Kaufvertrag vermerkt.
    Denke zu wenig sollte man mit den c Reifen auch nicht fahren.

Nochmal zurösen,selbstverständlich gebe ich mein Wissen weiter wenn ich was passendes finde.

Positiv ist übrigens das der Anhänger laut Internet Seite nur 6ösen hat,und mit 8geliefert wird.

Grüße benni

Moin,

Ich liefere heute noch "Erfahrungen"

Der Eduard läuft mit seinen kleinen Rädern erstaunlich gut hinterher,sicherlich straff auch durch die Knott Achse,aber für nich angenehmer als zb der westfalia tieflader meines Kollegen.
    Auch bei 90km/h sehr entspannt,
    Ich muss mich nur an die zurrösen gewöhnen die klappern,aber ich glaube das ist bei allen Herstellern so .

Auch mit knapp 600kg Ladung läuft der Anhänger super,und die bremse arbeitet sehr entspannt.

Fazit,ich habe den Verlust der Euro's sehr gut verdaut,denn ich habe einen sehr guten Gegenwert.

Grüße benni

Es ist vollbracht...

Gestern nach der Nachtschicht gleich wach geblieben,paar kleine Wege und dann ab nach staßfurt Anhänger holen.

Zuhause was gegessen und dann wurde das ganze gleich eingeweiht,
    habe den bestellten Schornstein von baustoffhändler abgeholt.

Mehr Bilder mache ich die Tage, heute gibt es nur Regen.

Grüße benni

wieso,bist fertig:biggrins:?

ich war heute dann endlich beim STVA,zum glück hatte ich online nen termin gemacht,war mal wieder die höle los...
    so war ich nach 30min raus, die tante war mit den papieren etwas überfordert.

gleich nochmal zur nachtschicht und morgen früh abholen.

grüße benni

Moin,

Nachdem gestern nach der spätschicht endlich der Brief vom Anhänger im Kasten war,
    Wollte ich heute Morgen gleich zum stva....aber ach wie toll,die Damen und Herren brauchen Mittwochs mal Pause.geschlossen..

Super muss ich da Morgen nach,der Nachtschicht hin...
    Man man man ich will das teil endlich abholen:)

Dann werd ich mich heute bei sommerlichen 14grad mal in die Werkstatt verkriechen.

Grüße

Zitat

Was hat es mit den Leuchten nach vorne auf sich, bin bis jetzt nur so uralt Anhänger gefahren die dass nicht hatten?

Hier geht es nur um leuchten oder reflektoren an der front,hier unten vorn am Kasten
    i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16R,!ygE9s7HJGnSBRk28zL3sg~~48_72.JPG

Für mich ,völlig unwichtig.

Wie gesagt,am Freitag hole ich ihn ab.und dann darf er auch gleich zeigen was er kann.
    Das mit der Länge ist ein wichtiger Punkt,drei paletten sind schon mal ne Hausnummer und gipskarton und Co passen auch entspannt drauf.

Hast du dir die beiden Kandidaten mal vor Ort angesehen ?
    Ich war auch sehr unschlüssig,aber 10min gucken uns alles war klar....

Grüße benni

Moin,

Ich bekomme einen 1,35t mit 2,6x1,5m mit sicherungsnetz.
    Denke nicht das es mit einer flachplane Probleme gibt,mein Händler sagte jedenfalls diese ist problemlos nachrüstbar,müsste aber mit zwei streben ausgestattet sein.

Ich habe mir viele Anhänger angeschaut, wm-meyer,saris,Unsinn usw alles gute,Anhänger aber auch teurer.
    Ich denke Preisleistungsmäßig bin ich mit dem Eduard gut bedient,sehr robust und durchdacht,
    Die genannten Verarbeitungsfehler beschränken sich auf optische Sachen.
    Ab und ab ist eher zu viel zink drauf,was aber nicht stört.
    Im Vergleich zu anderen gibt's nach vorn nur reflektoren und keine leuchten,auch egal ;)

Wie gesagt mir hat das gesammtpacket gefallen,am Ende habe ich mich zwischen Eduard und saris entschieden und die 200€ Unterschied im Preis waren nicht alles.

Achso, 195/50 r13. 10zoll war mir nix....

Grüße benni

Moin,

Ich habe mich bewusst für den Eduard entschieden,sicherlich können andere schicker aber robust ist er definitiv.
    Für mich waren die robusten verschlüsse ein ganz wichtiger Punkt.

Am Freitag kann ich ihn abholen ,und werde dann ausreichend Bilder für's Forum machen.

Grüße benni