Gratuliere zum Anhänger,
Aber ohne Bilder, glauben wir hier garnichts;)
Ich sag doch bei Norman kann man kaufen, alles sehr entspannt, außer die Straße zum Gelände;)
Grüße benni
Gratuliere zum Anhänger,
Aber ohne Bilder, glauben wir hier garnichts;)
Ich sag doch bei Norman kann man kaufen, alles sehr entspannt, außer die Straße zum Gelände;)
Grüße benni
Theoretisch kannst du den ganzen Aufbau einfach auf einen entsprechend großen hochlader stellen und sichern, Würde einfach als Ladung durch gehen.
Wird halt sehr hoch der Trümmer.
Grüße benni
Ich nutze immer die Ladefläche vom Anhänger;)
Hängt halt stark von den Nachbarn ab;)
Als ich vor zwei Jahren meinen Anbau gemacht habe wurde es auch schonmal länger laut, und auch mal Sonntags, im Gegenzug darf der Nachbar das auch, und ich helfe ihm mal bei manchen Sachen.
Ist alles ein Geben und Nehmen.
Mein neues Carport kommt auch direkt auf die Grenze zum Nachbarn, alles in Ruhe vorher besprochen und abgestimmt.
mir persönlich geht es nicht um den verbrauch, sondern um die die fahrbahre geschwindigkeit bzw eher die agilität;)
mein damaliger wintercorsa 1,4er 60 ps. hat den 1,3t Koffer auch gezogen, aber bei leichtem wind wurde es sehr sehr träge,
den kleinen baumarkt stema mit plane zog er leichter.
da macht die fläche schon viel aus.
auf nen liter diesel kommts mir also eher weniger an;)
stimmt, deins ist ja kein gummi.
hab das bild nur in klein betrachtet.
hoffentlich längt es sich nicht noch weiter.
die plane ist aber keine originale?!
und vier personen
so einen großen trümmer muss man schon häufig nutzen damit sich das lohnt.
ich hatte eine 130cm hohen aufbau im auge, macht ca 190cm gesammthöhe und 150cm breite, ist schon ein segel.
mit den aufsatzbordwänden sitzt der anhänger schön hinterm auto bei ca 120cm gesammthöhe.
WP_20150211_007.jpgFresh Paint-2015.02.12-02.06.24.jpg2015-07-14_20.50.42.jpg
und, was auch nicht schlecht ist auf längeren wegen, man sieht noch was im rückspiegel.
grüße benni
hängt vom seil ab, meins ist straff wie eh und je, und es auch fast ein jahr alt.
grüße benni
da kommt für mich das gesunde mittelmaß nicht mehr zur geltung,
in 98% der fälle brauche ich nicht so eine hohe plane;)
also kann ich bei sowas mal mieten, in den anderen fällen bin ich froh wenn die furre nicht so hoch ist;)
Die Frage habe ich mir im Frühjahr auch gestellt, zur Wahl stand hochplane oder bordwanderhöhung mit flachplane.
Gewonnen hat die bordwanderhöhung mit flachplane, das macht 60cm Höhe unter der Pläne, Da geht schon einiges drunter.
Laubgitter mag ich persönlich nicht so, ist mir zu unhandlich.
Grüße benni
Nun, er will aber nichts ungebremstes, finde ich auch vernünftig.
Und einen hochlader mit 1,35t gibt es als Grundvariante bei Eduard schon für 1600€, Da hat man mal gleich 1070kg nutzlast mit Sicherheit der Bremse
Und vernünftig Möglichkeit einen spanngurt zu nutzen
Das ist doch super.
Eigentlich weißt du was du willst,
1300-1500kg ca 250cm und am besten auch von der Seite zu beladen.
Einachshochlader gibt der Markt einige her,
Mit den 10Zoll Rädern ist Geschmackssache, ich würde eher 13Zoll nehmen.
Eben...
Hauptsache Auf'm Anhänger Alu und fürs Auto hässlich Stahlfelgen...
Die Idee ist nicht verkehrt, erstmal schauen wo die Reise hingehen muss.
Ich habe zb zuerst einen DDR Anhänger HP400 gehabt, hat gute Dienste getan, aber war zu klein.
Dann habe ich mir einen 1,35 tonner gekauft, der reicht.
Aber manchmal denk ich schon über was größeres nach,
Wobei man da in den wirklichen Einzelfällen wo der eigene nicht reicht einen mietanhänger nehmen kann.
Ohne Anhänger geht doch garnicht,oder?
Eine gute frage war, hast du platz für einem Anhänger?
Wenn er da ist wird er häufiger genutzt als vorher geplant.
Ist weniger als ein Meter....
Die Händler haben meist auch Bilder ihrer eigenbauten , denke da kann man gut vergleichen.
Moin.
Ein guter Eigenbau steht dem Original in nichts nach, und ist oft besser...siehe die kleinen Details.
Ich habe auch keine Original flachplane drauf, und die meisten hochplanen verkauft mein Händler auch nicht die originalen.
Grüße benni
Stimmt;)
Beim nächsten Anhänger plane ich anders...