Moin.
Noch ein kleiner tip von mir.
Ich hatte damals verschiedene Varianten auf dem Zettel (wirklich einer aus Papier).
Darauf habe ich mir jeweils die Kosten notiert.
Anschaffung +steuer+Versicherung +Gebühren für HU = Summe der kosten
Dies habe ich mir jeweils für 10 und für 20 Jahre ausgerechnet, und dann auf ein Jahr aufgeteilt.
Wie man sich vorstellen kann bleibt da nicht so viel übrig, und genauso kann man bei einem Anhänger rechnen, denn bei guter Pflege hält der ewig.
Mein Eduard hochlader wird dieses Jahr 5 Jahre alt, sieht man ihm nicht an, im Laufe der Jahre habe ich ihn mit einigem Zubehör erweitert.
Die Anschaffungskosten sind lange vergessen, jetzt freue ich mich nur noch über die Flexibilität die ich habe.
Persönlich würde ich es wohl wieder so machen und vieles nach und nach kaufen, so sieht man was fehlt und kauft es dazu.
Anfangs hatte ich den Anhänger und ein sicherungsnetz, dann folgte eine h-Gestell und ein Jahr später noch Bordwanderhöhung und die flachplane, jetzt bin ich zufrieden und konnte bisher alles transportieren was anfiel, und da war vieles dabei womit ich anfangs nicht gerechnet hatte 
Lange Rede kurzer Sinn, ruhig ein paar tage zeit lassen und pro und contra gegenüber stellen.
Gruß benni