Kleinkram binde ich auch so fest, wo soll es hin![]()
Richtiges Holz geht übers Gestell.
Gruß benni
Kleinkram binde ich auch so fest, wo soll es hin![]()
Richtiges Holz geht übers Gestell.
Gruß benni
Das machst du nicht so schnell Jonas.
Und mal ehrlich, wirklich toll ist das sowieso nicht, flach auf der Ladefläche.
Dafür gibt es ein H-Gestell, kostet 70€, und man kann vernünftig sichern.
Gruß benni
Insgesamt sicher mehr als der ziehen darf ![]()
Bei vielen Dingen ist es oft eine Frage des Anspruchs. Ich habe damals im Handwerk gelernt, genau deshalb lasse ich wohl von manchen dingen die Finger, denn wenn muss es schon ordentlich sein.
Gruß benni
Kann ich gern machen. Aber heute werde ich nicht dazu kommen.
Ich hab seinerzeit lange überlegt hochplane gegen Bordwanderhöhung und flachplane, ich bin sehr froh mich für letzteres entschieden zu haben.
Gruß benni
Ich entspanne den immer, ich habe es so gelernt. Passiert auch reflexartig, da brauch ich nicht drüber nachdenken ![]()
Ich war jahrelang im Bereich Instandhaltung tätig, und ich weiß wie sich Schrauben verhalten unter dem falschen Drehmoment ![]()
Meine Bordwanderhöhung ist aufgesteckt, somit kann ich sie auch einfach mal zu Hause lassen ![]()
Nein, da müsstest du dann wohl entscheiden 180x330 oder 200x400,
Wobei ich denke das der erste gut passt.
Ich finde das Format absolut genial.
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_266296115
Gruß benni
Wenns ein Plattform Anhänger werden soll, würde ich kein gewese machen und einen schönen Eduard kaufen.
Gruß benni
ZitatHab nur den Scherenwagenheber der beim Auto dabei ist. Damit muss ich mir das nicht unbedingt antun.
Die sind oft besser als die billigen baumarkt Wagenheber.
ZitatIrgendwann brauchst die Länge und dann bist froh wenn se hast
So nenne er ein persönliches Beispiel ![]()
ZitatBei der Flachplane muss diese um das H-Gestell herum gehen. Beides bedeutet eine Schwachstelle in der Plane was Wassereintritt angeht.
Theoretisch hast du recht, aber irgendwie ist es bei mir immer trocken ![]()
Na Sturz perfekt eingestellt für schnelle kurven ![]()
Das sind aber viele Fragen ![]()
Als erstes, am besten mal angucken so einen Eduard, auch mal mit plane.
Ich wollte damals auch eine hochplane, man gut das es nicht geklappt hat.
Man könnte ja 40er bordwände mit einer 40er Bordwanderhöhung kombinieren, das mit einer flachplane gibt 80cm Laderaum ![]()
Mit dem h-Gestell und der hochplane ist so eine Sache, original ist das wohl nicht vorgesehen, aber die wenigsten Händler verkaufen original planen.
Wenn dann bräuchte man vorn in der plane auch eine Luke zum durchschieben.
Ob 260 oder 310cm Länge ist so eine Sache, wie gesagt ich habe bisher alles wegbekommen ![]()
Gruß benni
Alles in allem muss man immer die gesunde Mitte finden.
Beim 260x150 Eduard geht eigentlich fast alles, große gipsplatten oder (wie gestern bei mir große) OSB Platten usw...
Und mit der Bordwanderhöhung und der flachplane ist das meiste auch im trockenen und kann mal eine Nacht geladen bleiben.
Klar ist länger oft besser aber die meiste Zeit braucht man es nicht.
Das ist wohl mit ein Grund warum ich mir selbst den größeren Anhänger immer wieder ausrede, denn bisher hat meiner alles gepackt ![]()
Gruß benni