Vier Trapezgurte sind schon eine sehr gute Lösung,
etwas anderes nutze ich bei miettrailern auch nicht.
Allemal besser als die 2-3 normalen zweiteiligen Gurte die es meist dazu gibt.
Gruß Benni
Vier Trapezgurte sind schon eine sehr gute Lösung,
etwas anderes nutze ich bei miettrailern auch nicht.
Allemal besser als die 2-3 normalen zweiteiligen Gurte die es meist dazu gibt.
Gruß Benni
Wie man auf dem Bild sieht ist die beste Lösung mit radvorleger, den haben aber die wenigsten.
Gruß Benni
Nun los Jens ![]()
6,5x2m drehschemel?
Boah, das gibt ja Augen krebs
ZitatEin Pritsche Anhänger in der Größe wiegt rund 500kg leer
Ist auch sehr optimistisch ![]()
Ich muss es auch endlich mal mit meinem auf die Waage schaffen.
Das ist immer der Nachteil
Das definitiv ![]()
Aber mit dem moped ist halt nicht so schön, aber wird schon schief gehen![]()
Viel Spaß beim warten
Gruß benni
Glückwunsch,
Wirst es nicht bereuen ![]()
Ausser vielleicht die Ladehöhe![]()
Gruß benni
Bitte nicht. Man muss es auch nicht übertreiben.
Von der Größe ist es gut das du vernünftig bleibst, allerdings würde ich mir das mit der Höhe gut überlegen.
Wenn da mal ein Motorrad drauf soll würde ich mir lieber nochmal 9cm ersparen ![]()
ZitatAußerdem glaube ich ist die Nut zum Einhängen ein Dreckfänger.
Stimmt zum Teil, lässt sich aber gut reinigen. Dafür braucht man die schiene eben nur einhängen.
Meine Rampen liegen übrigens seid Wochen unterm carport, da machen sie auch nicht so viel Lärm
Gruß benni
Beim Bootstrailer hat sich die Dame von der Zulassungsstelle dass nicht nehmen lassen und hat das Siegel direkt am Trailer verklebt....
Finde ich sehr gut
![]()
ZitatGrundsätzlich habe ich ja auch ein wenig Ladefläche am Pickup selbst (1,5x1,5m ca.) und immerhin 1t Zuladung. Da ist mir der 256x150 nicht weit genug davon entfernt. Auch die Sichtbarkeit im Rückspiegel spricht ein wenig gegen den kleineren.
Der 330x180 ist nicht viel größer als der 310x160, und auch nicht viel teurer. Aber wenn ich so denke lande ich irgendwann bei 400x200...
Ich verstehe dich schon, hab das ja selbst in diesem Jahr durch.
Fakt ist
330x180
400x180
400x200
Liegen preislich alle nicht weit auseinander, aber wie gesagt man muss auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Am schönsten ist wenn man es ausprobieren kann.
Ich wollte 400x180, der hätte aber nicht auf meinen Stellplatz gepasst und somit mit der kupplung die Straße blockiert.
Und wie gesagt, ich bin zufrieden mit der Lösung.
Gruß benni
Jenau ![]()
Was den Effekt noch verstärkt oder verringert ist der Überhang vom zugfahrzeug.
Fällt bei mir am expert oder ganz extrem beim Jonas am Caprice gut ins Auge.
Gruß benni
ZitatDer könnte für dich auch ganz gut passen.
Preislich echt attraktiv, aber in seine Garage geht der definitiv nicht ![]()
Ich bin mittlerweile wirklich froh nur den 3,3m genommen zu haben.
Moin Mario,
Da hast du jetzt ein thema los getreten ![]()
Ist auch immer ein bisschen so eine Sache. Fast wie Religion ![]()
ZitatUrsprünglich war ein 256x150 1,5t Eduard
Erstmal eine sehr gute Wahl.
Hatte ich in der Größe, allerdings als 1,35t, für 6 Jahre. Und ich sag es immer wieder, für alles rund um Haus und Hof, für mich, die perfekte Größe. Das sieht allerdings jeder anders, aber zu groß ergibt meist keinen Sinn.
Zitat310x160 2,7t oder 3t. 3,3m und länger passt von der Länge nicht in die Garage, diese ist nur 5m lang.
Das würde jedoch Tandem-Achse bedeuten
Quark, bei Eduard bekommst du sogar den 330x180 als 1,5t Variante, finde ich persönlich ziemlich gut vorallem optisch ![]()
Ich finde man sollte immer einen guten Kompromiss finden, denn alles kannst du kaum mit einem Anhänger abdecken.
Ich war gestern auf unserem örtlichen Wertstoffhof, da ist ein recht großes Gespann schon manchmal schwierig, denn die anderen Leute denken nur in ihrem Fiesta Format ![]()
Nun zum Thema Gewicht und in wie weit man den Anhänger merkt.
Wie gesagt bei mir war es der Wechsel vom 256x150 Einachser auf den 330x180 Tandem.
Der einachser habe ich kaum gemerkt, leer sowieso nicht.
Der Tandem wiegt knapp das doppelte, natürlich merkt man das.
Wie sehr sich der Anhänger auf der kupplung bemerkbar macht, hängt stark vom zugfahrzeug ab, bei mir am Expert ist es nach der Montage der verstärkten Hinterachsfedern viel besser.
Bei dir am hilux, blattfeder hinten? Sollte es kaum zu spüren sein.
Am Ende wirst du, auch hier, nie die perfekte Antwort finden, denn es hängt von zu vielen Faktoren ab.
Benötigte Nutzlast
Benötigte Fläche
Stellplatz
Zugfahrzeug
Nutzungsverhalten
Nutzungshäufigkeit
Verkehrsraum in der Umgebung
Usw usw usw.
Gruß benni
Moin.
Das hängt nicht unerheblich von den AGBs des Vermieters ab.
Zusätzlich werden die Verträge meist erst bei der Abholung ausgefüllt, also hast du nichts rechtliches in der Hand.
Gruß Benni
Die Übersetzung bestimmt das Fördervolumen der Pumpe.
Sprich, eine 1ccm Pumpe braucht für den selben druck wie eine 2ccm Pumpe nur die halbe antriebsleistung.
1. Hydrauliklehre, eine Pumpe macht keinen Druck, sie fördert nur den Volumenstrom.
Der Druck entsteht durch die Widerstände im System.
Gruß benni
jetzt müssen wir ihm noch nen anständigen Kofferanhänger einreden
Tips?
Ich "brauche" auch noch sowas ![]()
Ich würde es verstehen ![]()