Ich könnte die auch weiter runter machen, oder ich hätte den Anhänger weiter hoch kurbeln können.
Aber eigentlich war die stütze nur zur extra-sicherheit unten, den Anhänger bekommt man mit so etwas Last nicht zum kippen.
Gruß Benni
Ich könnte die auch weiter runter machen, oder ich hätte den Anhänger weiter hoch kurbeln können.
Aber eigentlich war die stütze nur zur extra-sicherheit unten, den Anhänger bekommt man mit so etwas Last nicht zum kippen.
Gruß Benni
Heute musste ich mich trennen, eine Woche stand der kleine bei mir, die Zulassung dauert ja aktuell etwas länger ![]()
Und ohne Bilder glaubt sowieso keiner etwas hier ![]()
IMG_20200709_111734_autoscaled.jpg
Bin ich froh das ich eine Seilwinde habe ![]()
IMG_20200709_112610_autoscaled.jpg
IMG_20200709_112552_autoscaled.jpg
IMG_20200709_104753_autoscaled.jpg
Gruß Benni
PS. Der zafira ist voll mit Werkzeug, habe ihm noch verstärkte Hinterachsfedern ans Herz gelegt.
So ist es.
Mein Bus reagiert mit dem verstärkten Fahrwerk jetzt völlig anders auf Einflüsse vom Anhänger.
Gruß Benni
Radkralle heißt die Lösung.
Gruß Benni
Das ist ja alles schön gut, aber dann muss man immer dran denken.
Ich finde eine feste Installation immer an sinnvollsten.
Gruß Benni
Was soll ich jetzt dazu sagen bzw. welchen Rat soll ich Dir geben
...
Soll ich Dir eine Adresse schicken, wo Du solche DS bekommst
....
Ich weiß wie ich nach Schwülper komme ![]()
Schick mir mal den Preis per pn.
Dann brauche ich nicht anfragen...
Zitatfindest? mir gefallen die Hulco nicht, vor allem wegen dem Unterzug der die Reifen verdeckt
So sind die Niederländer ![]()
Ja mir gefällt das gut
Alles anzeigenHallo Robert,
herzlich willkommen in Forum....
Herbst 2019 wurde dieser DS in D ohne Probleme zugelassen...
Toll, jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen.
Für mich einer der schönsten Anhänger.
Gruß Benni
Das ist Geschmacksache
Natürlich,
War auch nur mein empfinden.
Kann jeder machen wie er will ![]()
Die Radkappen finde ich immer wieder. Grausam.
Was sagt der Händler?
Arnech8788 20 Stück
OmegaBenni 10 Stück
Hab mal eine Liste angefangen ![]()
frag mich nicht wie die das machen, aber es geht
Die sind einfach nie zur europäischen Gemeinschaft beigetreten ![]()
Für mich zeigen diese Fragen ganz eindeutig, dass folgende Führerscheinregelung für die Zukunft die einzig wahre ist:
B: PKW, kein Anhänger
C: LKW, kein Anhänger (eventuell zwingend mit E gekoppelt)
E: Anhänger
Hab ich schon oft gesagt.
B komplett ohne anhänger, fertig.
Die Leute kommen mit den bis 750Kg geht immer, und ansonsten zusammen nur 3,5t nicht klar.
Ergibt auch keinen Sinn.
Warum darf ich mit dem ungebremsten die 3,5t überschreiten, und wenn ich eine bremse habe nicht ![]()
Gruß Benni
ganz schön viel weiß...
Der Zafira Life würde mir gefallen, passt nur nicht in meinen Geldbeutel
Da
Mit Astra G, Zafira A und Vectra A gehts ja, nur wenn es nal nen Zafira B oder C gäbe wäre es eng...
C und klasse b kannst du mit gebremsten Anhänger vergessen, als ich den gekauft habe, habe ich BE gemacht.
Gruß Benni
Je besser der Anhänger für die jeweilige Aufgabe optimiert worden ist, z.B. Autotransporte, umso schlechter ist er für alle anderen Transportaufgaben geeignet
Das bringt es sehr gut auf den Punkt.
Für meine tiefergelegten Hobbythemen hole ich mir mal für 40€ am Tag den passenden Anhänger.
Gruß Benni
Der Tema ist definitiv kein schlechter Anhänger.
Und zum Fahrzeugtransport sicher angenehmer, wenn ich allerdings, so wie ich, eher Baumaterialien, schüttgut und mal eine Fahrzeug transportiere, dann ist der Eduard eher auf der robusteren Seite des Lebens.
Gruß Benni
Komische Konstruktion.
Das ist dir vorher nicht aufgefallen?
Gruß Benni
Wie kommst auf die Idee?
Nene, da is scho mei eigene Werbung drauf
Vielleicht deshalb ![]()
ERGO
ich hab meine einfach mit der Sprühdose beschriftet, sieht man hier beim hintersten Gurt
Klar geht das, aber die sind preislich schon interessant.
Gruß Benni
Mal noch eine Frage. Hab ihr euch die Preise in Holland und Belgien für die Anhänger angeguckt. Lohnt sich ein Kauf im Ausland oder direkt beim Hersteller?
Wenn ich Zeit und Aufwand rechne, lohnt sich der Weg nicht ![]()
Ein sehr guter Händler für Eduard ist Beckers Anhänger in Staßfurt.
ZitatAber ich hab gesehen das die Autos immer schwerer werden. Vielleicht dann doch die 3t Version
Dir bleiben 2t Nutzlast, mindestens, das reicht eigentlich dicke hin.
Zusätzlich weiß ich nicht wie gut sich so ein t4 mir drei Tonnen am haken fahren soll.
Gruß Benni
ZitatUnd würdet ihr 13 oder 10 Zoll Bereifung bevorzugen. Mit dem Hintergedanke das die kleiner Räder einen nicht so steilen rampenwinkel zulassen und besser ist um ein Auto zu verladen
Vom Fahren definitiv 13zoll, die Höhe ist natürlich mit dem 10ern praktischer.
Erzähl uns mal bitte was du für ein zugfahrzeug und Führerschein hast.
Zitatund einen 1,7 Tonnen Bagger und einen kompaktradlader 1,3t durch die Gegend fahren will und ab und zu wegen meinem Hobby auch ein Auto
Von was für Autos, und wie häufig reden wir?
Gruß Benni