Hallo Gerhard,
der PunktelinienTräger ist nicht notwendig, aber macht die Sache sehr stabil. Dadurch müsstst Du auch in Querrichtung keine Knotenbleche mehr vorsehen. Auf der anderen Seite verlierst Du lichte Höhe zum Laden.
Dann ist es wahrscheinlich besser das mit Knotenblechen zu machen, da ich sonst bestimmt auch der erste bin, der sich den Kopf daran einschlägt. Ich habe mal ein bisschen in den Bildern "rumgemalt".
Spriegel2.jpgplanengestell2.jpg
In der Mitte würde ich noch eine rote Querstange einbauen. Ansonsten...
Meinst du eine von den geteilten für das Spitzdach? Brauche ich auf die Länge keine mehr auf halber Höhe (siehe Bild)? Welcher Winkel ist für solch ein Spitzdach üblich?
Dann stellt sich immer noch die Frage des Materials. Ich könnte Aluminium bekommen oder eben Stahl bekommen. Nur möchte ich eigentlich die vorhandenen Aufnahmepunkte benutzen und die sind eben für 30x30x3mm gemacht. Wenn ich da nun 40x40x1.5 oder 40x30x1.5 draufsetze, dann wird das ja wackeln. Kann ich auch 30x30x1.5 nehmen oder ist das nicht stabil genug?
Dann ist halt noch die Frage: Stahl oder Aluminium? Stahl müsste ich hinterher wieder zum verzinken geben und Aluminium ist schwer zu schweißen (da bräuchte ich jemanden, der mir das macht, wobei mir da vielleicht jemand einfiele).
Wie groß und in welcher Stärke sollte ich die Knotenbleche vorsehen?
Vielen Dank
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}