Problem sind die Federteller, da kostet das Päärchen zwar nur 50 Eier, aber wenn bei ansonsten selbst-tragender Karosse die Schweller und Achslager auch nicht mehr so rosig aussehen, dann bin ich - vorrausgesetzt ich kaufe sowieso ein Zugrohr - mit 120 Euronen für eine einfache Achse im Endeffekt günstiger, un-aufwändiger und sicherheitstechnisch langanhaltender dran - so weit zumindest meine Überlegungen.
Holme mit U-Eisen/Blechen verstärkt oder erweitert und auf das Anhängerfahrgestell geschraubt. Vorne den Mitteltunnel 'überbrückt-schweißt' und als dritten Punkt mit Zugrohr verschraubt.
Somit ist der Astra nur Aufbau und nichts tragendes oder ziehendes.
Sah so als Gedankenspiel nicht schwierig aus.
Die Kür wird dann eben, das ganze mit (glücklicherweise Kunststoff-) Astra-Stoßstangenteilen zu verkleiden, das Tankloch verschwinden zu lassen und der ganzen Knutschkugel am Ende eine neue Schicht Rio Verde zu verpassen - passt denke ich mal zum Farngrün vom Krasse 3er Touring.