Problem sind die Federteller, da kostet das Päärchen zwar nur 50 Eier, aber wenn bei ansonsten selbst-tragender Karosse die Schweller und Achslager auch nicht mehr so rosig aussehen, dann bin ich - vorrausgesetzt ich kaufe sowieso ein Zugrohr - mit 120 Euronen für eine einfache Achse im Endeffekt günstiger, un-aufwändiger und sicherheitstechnisch langanhaltender dran - so weit zumindest meine Überlegungen.
Holme mit U-Eisen/Blechen verstärkt oder erweitert und auf das Anhängerfahrgestell geschraubt. Vorne den Mitteltunnel 'überbrückt-schweißt' und als dritten Punkt mit Zugrohr verschraubt.
Somit ist der Astra nur Aufbau und nichts tragendes oder ziehendes.
Sah so als Gedankenspiel nicht schwierig aus. ![]()
Die Kür wird dann eben, das ganze mit (glücklicherweise Kunststoff-) Astra-Stoßstangenteilen zu verkleiden, das Tankloch verschwinden zu lassen und der ganzen Knutschkugel am Ende eine neue Schicht Rio Verde zu verpassen - passt denke ich mal zum Farngrün vom Krasse 3er Touring. ![]()