Von Knott kommt keine Antwort mehr.
Schon merkwürdig das sie nicht wissen welche Achse sie an wenn verläuft haben.
Von Knott kommt keine Antwort mehr.
Schon merkwürdig das sie nicht wissen welche Achse sie an wenn verläuft haben.
Alles anzeigenVermutlich ist es extrem schwer, das Achsdatenblatt auszufüllen,
bei Knott direkt anzufragen (die sind echt nett) und dann wissen, was Sache ist!
Inclusive Preis. Auf dieser Basis können dann Alternativen gesucht werden.
Aaaaber - dazu müsste er TE selbst aktiv werden und nicht nur die Forenmitglieder beschäftigen
Edith sacht: das ausgefüllte Achsdatenblatt könnte sogar im Forum online gestellt werden.... um das Geld für den Anruf bei Knott zu sparen
Ja ich habe mit Knott schon Kontakt aufgenommen. Nur hatten Freitag etwas Stress. Die melden sich.
Alles anzeigenSagt wer?
Machst du dir das Leben immer so schwer?
Was hast den für ein Auflagemass und was für ein Anlagenmass, und was haben die Felgen für ne ET?
Ich wette das ist alles nichts besonderes
Guten Morgen
Also du musst ja das Auflagemass 100 cm haben und dann die ganze Breite von 160 cm. Die Bremstrommeln könnte man tauschen.
Aber so eine Achse gibt es nicht.
Hmm, das ist ja doof . Klar kann man da eine andere Achse drunterbauen, aber mit Lochkreis 5x130? Gibt’s das einfach so zu kaufen? Ich seh‘ immer nur 5x112.
Man könnte natürlich um 36° verdreht einen anderen Lochkreis bohren…
Andere Achse gibt es keine passende. Wegen der Spurbreite.
Also die Firma Nico hat mir geschrieben das die nur bei Knott repariert werden kann. Nico kann es nicht.
Also die Achse kann nur bei Knott repariert werden.
Leider gibt es wohl keine andere Achse die passen würde.
Bilder?
Wo von? Der Achse? Kann ich gerne machen.
Uh, wie geil . Okay, das mit der Spur ist natürlich wichtig. Da hilft wohl nur abwarten, bis man einen Termin beim Handwerker erbetteln kann, selber versuchen oder die scheue 1500er Achse erlegen.
Moin Lars
Dazu müsste man wissen welche Achse des ist.
Zur not würde ich die auch kaufen.
bevor du irgendwas machst und wir weiter rätseln, erkläre mal genauer was damit meinst
und ein paar Bilder, auch von unten wären auch hilfreich, ich hab da so nen Verdacht
Moin
äußerlich ist nichts zu sehen. Von aussen besteht keine Möglichkeit irgendwas einzustellen.
Wie gesagt den Arm habe ich schon zurück gedrück, aber er federt nicht mehr.
Jetzt habe ich das erst gesehen. Das ist ja ein Anhänger extra für die NL Wölfe. Ist das so einer? Hängt der auch vor einem Wolf?
Ich habe jetzt mal die erstbeste 1350 Kilo Achse von Knott gegoogelt. Kostet 500 Euro. Die Trommeln für die Wolf-Felgen kann man vielleicht umbauen. Wäre das eine Alternative?
Hallo ja aber die Achse muss auch vom Spürmass passen.
Von der Auflage bis zur Trommel sind es ca. 25 cm. Also muss die Achse min 1500 breit sein.
Ich habe bis jetzt keine Passende gefunden.
Deswegen wäre es mir lieber man könnte sie reparieren.
Jetzt habe ich das erst gesehen. Das ist ja ein Anhänger extra für die NL Wölfe. Ist das so einer? Hängt der auch vor einem Wolf?
Ich habe jetzt mal die erstbeste 1350 Kilo Achse von Knott gegoogelt. Kostet 500 Euro. Die Trommeln für die Wolf-Felgen kann man vielleicht umbauen. Wäre das eine Alternative?
Ja genauso einer ist das
Steht doch da. Die Presse, die das kann, steht woanders (z.B. bei nico). Hier hat sowas keiner.
Nico hat sich auch nicht gemeldet.
Die haben wohl alle genug zu tun.
Ich habe 3 Firmen angeschrieben und nach einem groben Kostenvorschlag gefragt. Nichts null Reaktion.
Die Achse federt nicht mehr zurück.
Ausgepresst bekommt man die Gummis bestimmt. Aber rein?
Hallo.
Also ich habe einen Gemco Stinger Anhänger aus den NL.
Die Stoßdämpfer sind vor der Achse angebracht.
Das bedeutet bei jeder Federrung werden die Dämpfer auseinander gezogen anstatt zusammen gedrückt zu werden.
Ist das richtig?
Ich kenne das so nicht. Vielleicht ist das falsch?
Ach und weiss Jemand wie man bei einer Knott Achse die Gummis tauschen kann?
Viele Grüße Frank
Hallo
ich habe auch so einen Anhänger und suche eine Kopie des Briefes.
Kannst du mir eine Kopie zukommen lassen?
Vielen dank.
Gruß