Beiträge von PatrikBX

Hallo Euch

Ich habe ja schon ein wenig herum gespamt. Viele Interessen, viele Ideen. Nachdem die Idee die nun Gestalt annimmt,schon lange da war und immer wieder verworfen wurde. Wollte ich euch Teilhaben lassen, daran wie es Gestalt annimmt.

Grundlage wird dieser hier.
    [http://img715.imageshack.us/img715/681/abc0010.jpg]

Ein Citroen BX.
    Ich würde gerne so viel wie möglich Original belassen.
    Wie einige vielleicht wissen haben diese Fahrzeuge ein mit Hydraulik ausgerüstetes Fahrwerk. Da kommt das erste Problem. Wie die Hydraulik ansteuern. Gut da hätte ich Lösungsansätze, Keiner Läst sich mit dem TÜV vereinigen. Daran Stoppte die Idee lange.

Nun habe ich mich mal wieder darum gekümmert und es gibt da ein Schwester Modell, den Citroen C 15. Diesen gibt es mit Schraubenfeder Achse oder eine Hydraulische Achse. Nach einigen schauen und suchen, habe ich einige Infos bekommen das die Hydraulischen Achsen der Modelle gleich ist.
    Nach der Besichtigung eines C15 mit Schraubenfeder Achse und Einsicht in Werkstatt unterlagen zeigte sich das die Aufnahme Punkte der Achsen gleich sind.
    Nun sieht der Plan vor eben eine solche Achse zu besorgen und zu verbauen.

Wie das bei uns PKW Anhänger Bastlern so ist wollen wir ja immer ein Duo haben. Daraus ergeben sich folgende Eckdaten.

Der BX hat 70kg zulässige Stützlast und darf 518Kg ohne Bremse Ziehen.
    Laut Fahrzeugbrief habe ich ein Leergewicht von 1037kg - 1075kg zu erwaren.
    Also muss ich das Gewicht Quasi Halbieren. Dieses habe ich dann für den Anfang auch mit dem Opfer vor. Dazu hier nochmal Bilder
    [http://img266.imageshack.us/img266/4590/rest4.jpg]
    Ein Bruder, der mal mir war.
    [http://img408.imageshack.us/img408/9127/rest1n.jpg]
    Soviel soll bleiben.
    [http://img690.imageshack.us/img690/5424/rest4a.jpg]
    Da ich an der Seite sicher auch beleuchten muss habe ich mir da auch mal gedankten gemacht.
    [http://img816.imageshack.us/img816/7633/rest3.jpg]
    Für hinten habe ich mir auch mal 3 sec Gedanken zur Beleuchtung gemacht. Mal sehen wie ich dem TÜV die Originalen Rückleuchten unter jubele ohne das er mich Zwingt die Eckigen Reflektoren in diesen zu zerstören. Dazu muss ich sicher noch die Gesetzeslage prüfen, mal sehen wieviel ich so anbringen kann.

Das ganze Projekt soll als Schnell und Schmutzig Aktion zusammen mit zwei Kumpels laufen. TÜV Ja, Hübsch Nein.

Es gibt im Shop unseres Sponsors doch so ein Buch mit Tipps und Tricks zu dem Thema Anhänger bauen, das werde ich wohl bestellen.
    Im Augenblick habe wir zwei Dinge auf der erledigungsliste, wir suchen eine C15 Achse und wir überlegen wie wir die Deichsel befestigen. Ich bin für eine A Deichsel, die Jungs für ein Zugrohr.

Eure Anregungen und Meinungen sind gerne gehört
    Gruß euch

Hallo Kopf hoch. Dann erlebst du deine Rente wenigstens noch. Du bekommst ja sicher ne Abfindung, las dich da gut beraten (8 - unendlich mal) Gruß PS: wollen wir hoffen das du bei dem Wetter jetzt nicht noch ne Grippe bekommst ;)

Hallo

Hallo bin neu hier und träume auch von sonem Hänger :D Aber ich brauch erstmal ein auto zum ziehen :biggrins:

Mir ist die eingefallen das es doch auch fahrradträger für die Heckklappe gibt, wo man keine AHK brauch (am Hänger) Da währe es doch so und so egal ob man jetzt die AHK abschneidet, oder garkeine erst anbringt.

Und für alle die nicht wissen was ich meine hier ein Link:
    http://www.kupplung.de/Fahrrad…aeger-Logic-2-FA0128.html

Erstmal ein AUTO :P

Spaß bei Seite.
    Beim Citroen BX ist die Kofferklappe aus GFK. Der werde ich mir keinen solchen Träger dran Gurten.

War heute bei meinen Vertrauten Prüforganisation in ROT und habe mal Gedanken aus getauscht.
    Siehe da für den To*** PRI*** diese Elektr. Teil, gibt es zwar ne Kugelkopfkupplung aber die ist nur für ne Fahrradträger Freigeben! Anhänger darf das Tolle Hybrid Auto gar nicht ziehen. Also sind meine Problem dahingehen gelöst.

Gruß
    PS: mehr dazu anders wo

Hallo

Danke für eure Infos. Das in D-Land mal was so simpel gelöst wurde, fast unglaubwürdig. Wenn ich da nur an den Akt heute vormittag denke um einen Satz 5 Tageskennzeichen zu bekommen.

Ja so wie der Verlinkte Fahrradträger stelle ich mir das vor.

Das ganze soll so werden wir mit dem Audi, die Achse soll an der Original stelle bleiben.
    Ich muss jedoch die Achse Tauschen. Der Grund ist das ich als Opfer einen Citroen BX nehmen und mit der Hydraulik Achse von dem brauche ich beim TÜV nicht vor stellig werden. Das gehört aber in ein anderes Posting.

Mit der Einschränkung das ich die AHK am Anhänger nur für einen Fahrradträger nutzen darf könnte ich leben. Das ganze soll aber eh eine Schnell und Schmutzig Aktion werden.
    Es soll Legal werden, wenn es Hässlich wird kann ich damit leben.

Gruß

Hallo

dann die Anschlußseiten mit Sprühfett fluten, dann gammelt nix und du hast nie Probleme mit der Beleuchtung, zumindest nicht am Stecker oder Dose

Aber mit dem TÜV, wenn der bei der HU einen Blick in die Steckdose wirft ist der leicht angewiderte und es kommen Aussprüche wie:,, Was ist den ihrer Steckdose zugestoßen?" :D
    Meine 7 Polige ist im mom auch geflutet. ;)

Gruß

Hallo

Danke für deine Tipps.
    Die suche hatte ich schon bemüht.

Unser Sponsor hat sie leider nicht.
    Wollte mir daher im www die Preise suchen.
    So wie hier: www.fritz-berger.de/

Und dann den Werkstattmeister der Werkstatt meines Vertrauens damit zu belästigen. Dieser hat mich ja auch überhaupt erst auf diese Steckdosen aufmerksam gemacht. Den Stecker dazu bekommt man wohl schon für 14,-€

Gruß

Hallo

habe zz. zu viel Freizeit und dadruch viel zu viel Blöde Ideen.
    Fange ich mal vorne an :D

Ich bin dabei mir einen Fahrradträger für meine AHK zu suchen. Mir viel dabei auf das diese alle keine Dreiecke haben. Werden diese dann nicht als Anhänger geführt?

Durch den Freizeit überschuß habe ich mal wieder über das Projekt Anhänger aus PKW sinniert, ihr seid auch daran schuld (mit einer Schuldzuweisung hat man ein Feindbild und mit einem Feindbild hat der Tag Struktur ;) ).

Das Projekt PKW Anhänger aus PKW hatte ich schon verworfen, da im Gesprächen mit dem TÜV immer wieder aufgezeigt wurde wo ich an die Technischen Grenzen Stoße. Nun habe ich mal wieder im Auge.
    Daraus kommt nun die Frage, Wenn ich an einem solchen Anhänger eine Anhängerkupplung habe, darf ich dort eine Fahrradträger einhängen?

Gruß

Hallo

Beim Stöbern im Ebah habe ich unter dieser Artikelnummer:330470349217 einen LAMA Zusammenklappbar Anhänger gefunden. Dieser interessiert mich sehr. Was sagt ihr dazu? Ist jetzt gerade bei 131,50€ und 1 Tag 2std noch. Mehr als 100,-€ wollte ich eigentlich nicht geben. Bin eh skeptisch ob der kleinen "Schubkarren" Räder. Praktisch wäre der kleine schon.

Gruß
    PS: an der FARBE muss man eh sofort was Ändern!

Hallo

Da ich die Tage das unschöne vergnügen hatte mit einem dieser Blaukittel beim T** zu sprechen :mad: kommt mir der Gedanke von wegen Geld Mangel... Der wird auch dort gewesen sein, die Utopischen Preisvorstellungen dort werden ihn verjagt habe (die wollten pro Blattpapier was sie überprüfen 25,-€, ich hätte die Gutachten der Hersteller ja selber geschrieben haben können).
    Das sein Anhänger nicht mal T** fähig ist wird er gar nicht Realisieren.

Wobei so ein Citroen Anhänger mit Funktionierender Hydraulik reizt mich schon soooooolannngeee..... :wonder:

Gruß:cool:

Hallo

tja so ist das bei den Zitronen, da braucht man immer 3 -4, zwei stehen in der Werkstatt und mit einem fährt man :biggrins::D:]:lol:

Leider muss ich dir da zustimmen. Sorbalt man einen NEUEN hat, die machen dann nur Probleme.
    Die alten laufen immer!

Gruß