Beiträge von spieler

    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Hallo zusammen[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Ich habe mir einen Anhänger Barthau mit 2 Verkaufsklappen, [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]EZ. 21.08.1970 zugelegt.
    [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der Anhängeraufbau ist 6,20 lang und 2,35 hoch und 2,40 breit.
    [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zulässiges Gesamtgewicht ist 1860 Kg[/FONT]
    Tüv hat er erst im April neu bekommen.
    Aber, die Handbremse und die Rückfahrsperre funktionieren nicht.
    Gibts da noch Ersatzteile ???

    Wenn ich die Handbremse ziehe, muss ich am Zahnkranz der Handbremse das gerundeten Metall zum Einrasten mit einem Schraubenzieher reindrücken.
    Zum Lösen der Handbremse muss ich das Metall wieder mit dem Schraubenzieher vom Zahnkranz abziehen.

    Die Rückfahrsperre, die noch per Hand eingelegt werden muss, geht gar nicht.
    Ich kann damit vor und Rückwärts fahren ohne den Hebel umzulegen.

    Dann hat er noch so ein altes Zugmaul, kann ich das umrüsten auf Antischlinger ?


    Danke für eure Tipps
    Spieler



    Hallo zusammen
    Habe mir zig Angebote für den Hängerbau reingeholt, aber alles irgendwie nicht das richtige oder viel zu teuer.
    Also, hab ich mir nun einen gebrauchten mit Verkaufsklappen gekauft.
    Danke euch für die zahlreichen Tipps.
    Gruß
    Spieler

    Es würde auch nur ein 2achser/Tandem in Frage kommen.
    Aber wenn ich mir das Fahrgestell in Einzelteile kaufe, dann wird das ja richtig teuer. Komme dann ja kaum unter 2000,00.
    Klar, ist natürlich alles neu, Aber die Kosten sollten sich in Grenzen halten.
    Natürlich gibts noch die Möglichkeit, das Fahrgestell oder den kompletten Hänger in Polen oder Tschechei bauen zu lassen, hab da auch ne gute Adresse.
    Aaaaber, da bin ich mir zu unsicher.
    Wer was, was die mir nachher andrehen.
    Gruß
    Spieler

    Rückfahrautomatik
    Der Verkäufer sagte mir, das er zum Rückwärtsfahren per Hand einen Hebel umlegen muss. Dieser blockiert dann das Zugrohr und dadurch wird der Hänger beim Zurückfahren nicht abgebremst.
    Und das ist ja dann wohl keine Rückfahrautomatik, oder ?

    Hallo zusammen
    Ich möchte auf ein 73er Tandem Wohnwagenfahrgestell einen Verkaufsblock draufsetzen.
    Länge 7,20, 2,50 breit und 3 Meter hoch. Zulässiges Gesamtgewicht sollte 1800 Kg nicht überschreiten.
    Wer kann den Eisenaufbau mit 2 Verkaufsklappen Schweißen.
    Die Seitenwände und das Dach würde ich wohl aus Alu machen, ist leicht und preisgünstiger als die Sandwichplatten.
    Es soll kein Imbiss werden, möchte den Hänger für eine mobile Eisenbahn nutzen. Trotzdem sollte es professionell sein.
    Danke und Gruß
    Spieler