300kg LAMA Zusammenklappbar Anhänger (Kaufen?)

  • Hallo


    Beim Stöbern im Ebah habe ich unter dieser Artikelnummer:330470349217 einen LAMA Zusammenklappbar Anhänger gefunden. Dieser interessiert mich sehr. Was sagt ihr dazu? Ist jetzt gerade bei 131,50€ und 1 Tag 2std noch. Mehr als 100,-€ wollte ich eigentlich nicht geben. Bin eh skeptisch ob der kleinen "Schubkarren" Räder. Praktisch wäre der kleine schon.


    Gruß
    PS: an der FARBE muss man eh sofort was Ändern!

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • jetzt liegt er schon bei 175 Euronen, aber ohne ansehen würde ich das Teilchen nicht kaufen. Aber sieht gut aus, die Idee gefällt mir. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330470349217&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Frvr_id%3D140274498506%26satitle%3D330470349217%26fvi%3D1


    Warum hast du nicht den Link gleich gesetzt??

  • Das Fahren mit den Rädchen klappt besser als gedacht.


    Ich hatte bei meinem Klaufix auch Bedenken, bin aber jetzt angenehm überrascht wie sauber so ein Hängerchen läuft.


    Zur Firma weiss ich nix, und der Tip vom Walddödel sollte sowieso immer Beherzigt werden.


    Jedenfalls sieht der Hänger und das Auto und die Garage gepflegt aus. Da scheint es gerade in der Bucht viel schlechtere Angebote zu geben.
    TÜV neu ist ja auch schon nicht schlecht.


    Wendel

  • Ich hatte mal einen Lama als Motorradtransporter. Auch im gleichen blau (ist original), mit der Gummibandfederung und den Schubkarrenrädchen. War alles superleicht gebaut und lummelig. Hat irgendwie seinen Zweck erfüllt, aber nur gerade so.
    Die Radlager waren empfindlich.
    Rückwärts den Bordstein hoch ging eher nicht.
    Der angebotene hat eine superkurze Deichsel, winzige Ladefläche und stark 200 kg Nutzlast.
    Also wirklich nur was, wenns Handschuhfach zu klein wird.
    Bei Platzproblemen hilft eventuell auch ein senkrecht aufstellbarer Hänger. Muß man dann aber natürlich festbinden.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Ich könnte mir vorstellen, das der besser hinterherläuft als manch Baumarkt Anhänger.


    Allerdings ist der wirklich ziemlich klein, und wirklich viel kann/darf auch nicht rein. Rangieren fällt da schon nicht nur wegen der Kurzen Deichsel flach, sonder weil man ihn einfach nicht sieht. Aber dafür kann man ihn ja einfach Per Hand dort hinbewegen wo er hin soll.


    Mir wäre er Trotzdem etwas zu klein...

  • Ich könnte mir vorstellen, das der besser hinterherläuft als manch Baumarkt Anhänger.



    Dieses ewige Baumarkt Anhänger bashing kann ich nicht verstehen. Ein heutiger Baumarkt-Anhänger hat in der Regel einen miserablen, billigen Aufbau auf einem ordentlichen Fahrwerk, das ganz ähnlich auch in teuren Markenanhängern verbaut wird.
    Ein Lama dagegen hat einen miesen Aufbau auf einem ganz windigen Fahrwerk. O.k., weich gefedert ist er. Das war aber auch schon alles. Ich würde den Baumarkthänger wesentlich näher am Markenhänger sehen, als den Lama am Baumarkthänger. Der Lama markiert wirklich den absoluten Nullpunkt der Skala.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Dieses ewige Baumarkt Anhänger bashing kann ich nicht verstehen. Ein heutiger Baumarkt-Anhänger hat in der Regel einen miserablen, billigen Aufbau auf einem ordentlichen Fahrwerk, das ganz ähnlich auch in teuren Markenanhängern verbaut wird.
    Ein Lama dagegen hat einen miesen Aufbau auf einem ganz windigen Fahrwerk. O.k., weich gefedert ist er. Das war aber auch schon alles. Ich würde den Baumarkthänger wesentlich näher am Markenhänger sehen, als den Lama am Baumarkthänger. Der Lama markiert wirklich den absoluten Nullpunkt der Skala.


    Dann hab mal in einem anderen Forum etwas anderes als die angesagte Marke...uiuiuiui
    Da ist das hier noch Babykram:danke:Mani
    Baumarktserien hatte soweit ich weiß jede "Markenhängerfirma" und extra dafür einen Schrottunterbau lohnt sich wegen der Stückzahlen betriebswirtschaftlich nicht wirklich. Außerdem ist Stema und Humbaur und Stedele " Made in Germany", und das hat doch auch was finde ich,anders als bei billigem Werkzeug werden hier durch den Kauf keine Arbeitsplätze nach China verlagert.
    Als mein Vater vor 40 Jahren den kleinen 400kg Heinemann gekauft hat (425 DM) mit 80 KG Leergewicht hieß es auch der kann nicht halten, der Westfalia hatte 300 KG Leergewicht bei 600KG ZGG für mehr als das doppelte an Kohle. Aber was sollte er bei 400 KG ungebremster Anhängelast mit dem Westfalia-100 Kg zuladen? Also so wie mans braucht, hätte es den Heinemann nicht gegeben hätte er überhaupt keinen Hänger gekauft. Und ich glaub so geht es heute auch vielen die selten sowas brauchen.
    Und schau mal rum, von den kleinen Dingern fahren noch viele.
    Kommt wirklich drauf an wie man die nutzt und pflegt.
    Aber zurück zum Thema- warum keinen HP 300, soweit zerlegen kann ich meinen auch. Und da ist das Fahrwerk besser.
    Ich kann mich dunkel an einen Thread erinnern wo jemand verzweifelt Gummibänder für die Federung eines Lama suchte. Also guck ob die porös sind, war glaub ich nicht billig.

  • Das Teil erinnert mich irgendwie an meinen Fahrradanhänger, den kann man auch so schön zusammenklappen:]
    Haben die Teile auch Steckachsen?

    Gruß

    Otthardt

  • Hallo


    Ist mir zu Teuer gewesen, wenn dir Farbe Original so ist dann grusel grusel.
    Und weiter geht die Suche.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • 480 Mark dürfte nahe am damaligen Neupreis liegen:weglach:


    @ Winterhoff@ Da soll noch mal jemand was gegen die Baumarktanhänger sagen- Wertstabilität wie ein Ferrari:nochfragen:

  • Wir blödeln hier nie nicht rum:unschuldig:
    Das hier ist das ernsteste Forum was wie ich kennen tu:uups:außer ein wenig beim Stammtisch.


    Und für den Kraka der BW-Luftlandetruppen gab es in der Tat so einen ähnlichen zusammenklappbaren Leichtgewichtsanhänger für den Munitions-und Materialtransport.
    Woher wußtest du das?