Es sind Ferien, da ist schnelles Internet eher Morgends früh.IMG_20201222_133220.jpg
Die andere Seite. Das T zwischen Deichsel und Aufbaurshmen ist nur genietet, darauf gehört eine Siebdruckplatte als Verschleißschicht, Baggerschaufelablage zum Baggertransport. Wie man sieht wird das total überbewertet, es geht auch ohne. Im Hintergrund sieht man übrigends (unbeabsichtigt) den Homar Alupferdehänger Ultraleicht, 370/1300 bei 140 Innenbreite,Frauchens Liebling?IMG_20201222_133247.jpg
Schon recht kräftige Rahmenprofile. 3000kg 'zGG. Trotz ganzjähriger Freilandhaltung noch kein weißes Alupulver gefunden. Muß wohl das nicht ganz billige Alu sein.IMG_20201222_133256.jpg
Die Aluriffelblechbodenplatte ist noch die erste. Die begehbaren Kotflügel auch, sollten schon vor über 20Jahren neue ran, aber das kostet ja Geld. Das tut ja nicht not Werner? Also werden die alten gedengelt wenn die Räder blockieren.IMG_20201222_133332.jpg
Die Rampenstützen sind abgerundet, spart Nerven beim Minibaggerverladen. Das Spannschloß samt Halterung ist eine Reparatur, Original war da ein Aluschweißkunstwerk, leider nicht Russensicher.
Die komische Platte zwischen den Rampen ist Eigenbau damit der Sand und die Steinchen nicht runterfliegen. Könnte man ja abfegen, aber Zeit ist Geld...IMG_20201222_133346.jpg
Auch die Lasteinleitung ist gut gelöst, weiche Übergänge. Übrigends der einzige Hänger auf dem Hof der noch keine Risse oder Brüche hat. Die Hölle sind die Saris, da findest du regelmäßig welche.
Dabei werden die Anhänger im Betrieb doch vorbildlich behandelt, mehr als 100% Überladung sind da selten.IMG_20201222_133358.jpg
Die Stützradhalterung ist nicht Original. Die alte war viel zu schwach, mit nen 4t Volvo drauf und einem Amarok vor muß man das Stützrad doch nicht hochkurbeln, wenn man aus der Grube will,das muß der doch aushalten, ist doch wahr. Nur Plunder.