Beiträge von Walddödel

    Auch von mir unbekannterweise alles Gute für die Zukunft und genieße das Rentnerleben.:anstoss:

    P.S: Ich werde die extra Tütchen Gummibärchen vermissen.

    Gruß Günther.

    Viel katastrophaler als die Gummibärchen wird mir das Fachwissen uber die Teile die Frank verkauft hat fehlen.


    Danke nochmal dafür.


    Und laß dich nicht verarschen, Rente ist Scheiße, meine Frau hat schon beim Überstunden abbummeln vor der Rente in 16 Monaten 10 Kg zugenommen. Wenn das so weitergeht muß ich anbauen?

    Hallo Mario, Tacoma ist mehr so Pickup mäßig.

    Aber die Russenvideos sind Schweinegeil !

    Danke nochmal dafür.

    Im Frühjahr will ich anfangen, jetzt im Winter ists zu kalt und naß.

    Die Garage ist zwar groß genug, das Nadelöhr ist das Tor von nur 3x3 Meter. Verdammter Geiz vor 30 Jahren. Das war damals das größte Serientor ,größer war Sonderanfertigung oder Profi, also Arschteuer.

    Ich mach jetzt mal die Arschlochspaßbremse.

    Für einen 1000kg 2,30 lang wollte vor 13_Jahren der DÜV 80x40x4. Und 1000 mm Auflageverstärkung aus Flacheisen für die Achsen.Basta und Ende der Diskussion. Ich habe die Macht?

    Also falls du das nicht wie z.B. Gerhard 2 genau berechnen kannst bist du von denen abhängig, egal was das Forum dir rät.

    Mach einen Termin , rede mit dem Prüfer, der entscheidet.

    Lieber Gerhard, ich bewundere deinen Idealismus bezüglich der kognitiven Fähigkeiten mancher Anhängernutzer, besonders wenn es nicht der eigene ist. Jetzt gibts erstmal Bratkartoffeln Speziale, dann schreib ich weiter?

    Frohe Weihnacht euch allen und keinen Stress.

    Also ich habe noch echtes Lametta in mehreren Kisten liegen, goldfarben, Silber und Bronze, aber aufgrund der Katze wird es nicht geschmückt.

    Aber 20kg hab ich nicht, aber ca 10-12kg hab ich noch... und alles ist gebügelt

    Ich dachte das wäre eine Macke die auf unsere Familie beschränkt wäre....das mit dem Lametta bügeln. Danke, also sind wir doch keine Randgruppe. Wir haben übrigends noch Lametta von unserem ersten Weihnachtsbaum aus 1979!

    lauter Spezialisten hier, mal ne Frage, weil bei meim Herd ist auch schon eine Platte durch, falls sich der Rest auch noch verabschiedet, ich kann aber noch heißes Wasser machen


    Deshalb die Frage


    Legt man die Pizza gleich mit in Topf oder erst wenns Wasser heiß ist?

    Besser ist die Pizza nur sanft im Wasserbad erwärmen, schont die Vitamine. Danach mit dem ESGE Zauberstab pürieren und schon paßt die Pizza durch den Strohhalm. Sehr zu empfehlen bei Kieferbruch.

    Hallo Gerhard?Die Ifor Williams sind so gebaut.

    Hat sich im Verleih nicht so bewährt. Du mußt den Kunden vorgeben durch die Ladeflächengröße und Länge wo der Bagger hinsoll. Und dann noch Platz für den Baggerarm mit Schaufel haben. Ist so!

    Die Werkzeugkiste würden die plattfahren, und wenn nicht dann klauen.

    Gibt es noch das blaue monster(Wasserwagen )auf deinem Gehöft?

    Grüße Rüdiger

    Von mir auch ein herzliches Willkommen. Was für ein Mopped? Falls du Rat zum Transportieren oder so brauchst. Da macht sowas Sinn zu wissen

    Lieber Jens, ich kenn das von der Bundeswehr als "Lieber Gott mach ihn krumm daß ich aus dem Panzer kumm"

    Es sind Ferien, da ist schnelles Internet eher Morgends früh.IMG_20201222_133220.jpg

    Die andere Seite. Das T zwischen Deichsel und Aufbaurshmen ist nur genietet, darauf gehört eine Siebdruckplatte als Verschleißschicht, Baggerschaufelablage zum Baggertransport. Wie man sieht wird das total überbewertet, es geht auch ohne. Im Hintergrund sieht man übrigends (unbeabsichtigt) den Homar Alupferdehänger Ultraleicht, 370/1300 bei 140 Innenbreite,Frauchens Liebling?IMG_20201222_133247.jpg

    Schon recht kräftige Rahmenprofile. 3000kg 'zGG. Trotz ganzjähriger Freilandhaltung noch kein weißes Alupulver gefunden. Muß wohl das nicht ganz billige Alu sein.IMG_20201222_133256.jpg

    Die Aluriffelblechbodenplatte ist noch die erste. Die begehbaren Kotflügel auch, sollten schon vor über 20Jahren neue ran, aber das kostet ja Geld. Das tut ja nicht not Werner? Also werden die alten gedengelt wenn die Räder blockieren.IMG_20201222_133332.jpg

    Die Rampenstützen sind abgerundet, spart Nerven beim Minibaggerverladen. Das Spannschloß samt Halterung ist eine Reparatur, Original war da ein Aluschweißkunstwerk, leider nicht Russensicher.

    Die komische Platte zwischen den Rampen ist Eigenbau damit der Sand und die Steinchen nicht runterfliegen. Könnte man ja abfegen, aber Zeit ist Geld...IMG_20201222_133346.jpg

    Auch die Lasteinleitung ist gut gelöst, weiche Übergänge. Übrigends der einzige Hänger auf dem Hof der noch keine Risse oder Brüche hat. Die Hölle sind die Saris, da findest du regelmäßig welche.

    Dabei werden die Anhänger im Betrieb doch vorbildlich behandelt, mehr als 100% Überladung sind da selten.IMG_20201222_133358.jpg

    Die Stützradhalterung ist nicht Original. Die alte war viel zu schwach, mit nen 4t Volvo drauf und einem Amarok vor muß man das Stützrad doch nicht hochkurbeln, wenn man aus der Grube will,das muß der doch aushalten, ist doch wahr. Nur Plunder.

    Das heisst "blaue Gefahr" und gehört Gerhard2 !

    Ich weiß wieder, kam nur nicht auf den Namen des Monsters.?

    Gibts das Teil immer noch? Geil....

    Das sind doch meine Nachbarn, wohnst du auch hier???

    Die gibts in jedem Dorf. Mein Ex Nachbar hat mir ALTREIFENSTÜCkCHEN das Entenfutter gekocht. Dss war das schwärzeste Schwarz was du dir vorstellen kanst.Jetzt wohnt er altersbedingt in der Kreisstadt.

    Das ist halt immer wieder das Thema, mit den versenken Verschlüssen kannst du mich jagen ;)


    Gruß Benni

    Am Dukato hatte ich die Dinger serienmäßig, störanfällig wenn Schmutz oder Kies dawar( mit ner Pritsche fährt man ja nur Kartons, nicht war?)

    Und sauteuer wenn was kaputtgeht.

    Der Aluhumbaur von meinem Bruder hat auch sowas, da klemmt man sich noch schneller die Finger...

    Hallo Walddödel,

    wäre es möglich ein Bild vom Istzustand zu bekommen?

    Danke

    Eben gerade fotografiert. Die Deichsel ist 2,5 meter bis zur Mitte Kugel. IMG_20201222_133204.jpg

    Wenn du möchtest , ich hab noch ein paar Bilder gemacht von Details kann ich gern hochladen, aber das Hochladen ist gerade extrem zeitaufwendig, das Bild hat 20 min gedauert, zur Zeit checken wohl die Pansen ihr Facebookkonto, da bricht hier die Funkzelle zusammen.

    Wenn dann heute Nacht.

    Richtig, never touch a running System.

    Außerdem kommt die Regenrinne dann auch mit Starkregen klar, brauch ja nur das Wasser vom halben Dach abzuleiten. Und das buddeln fur der Anschluß an die Regenwasserkanalisation ist auch unnötig.

    Kleiner Tipp noch, wo die beider Regenrinnenhälften zusammenkommen und ins Fallrohr entwässern eine Blecherhöhung auf die Rinne sonst schwappts da immer rüber. Weiß nicht warum, ist aber so. Und das Gerüst für bequemes Arbeiten steht ja schon .Nachträglich auf der Leiter machst du das später eher nicht. Hab ich auch nicht gemacht.....?