Beiträge von Walddödel

    Bei einem unserer Golf2 Syncro hat es VW trotz Viskokupplung und hinteren Trommelbremsen geschafft ein ABS zu integrieren. Und das Teilchen war von 1990 . Gut, ESP hatte er nicht.

    Hätte auch nur beim Driften gestört😁

    Stimmt,c@ Glonntaler@, das Kontern hab ich vergessen. War schon spät😉

    Und das halbwegs korrekte Anziehdrehmoment ist auch wichtig. Nach fest kommt ab sagt der Volksmund, aber gefährlichet finde ich über die Streckgrenze überdehnte Schrauben. Beispiel Grobstmotoriker beim Radschraubenanziehen...

    Selbstsichernde Schrauben sind nach ein paar mal anziehen und wieder lösen nicht mehr selbstsichernd, Federringe oder Zahnringe schon. Eben Spezialteile für den jeweiligen Einsatzzweck. Für z.B. Klemmhalter für Stützen oder Stützräder sind wiederverwendbare Federringe erste Wahl, für seltener gelöste Muttern wie z.B. Achsbefestigungen eher selbstsichernde Muttern, Klemmmuttern oder Chemische Schraubensicherungen. Kronenmuttern mit Splint, oder Drahtsicherungen gibts auch. Und Zahnscheiben sind als Sicherung für Masseanschlüsse super.Wie du siehst gibt es DIE Lösung für Schraubensicherung nicht. Falls du unsicher bist, einfach Forum fragen. Hilft jedenfalls mir meistens.Gute Nacht.😴

    Die Federscheibe sorgt für die Spannung im Gewinde damit sich die Mutter nicht lockert. Wie Mario schon schrieb.


    So nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen die Wanne erstmal zu lassen und später zu entsorgen... ich werde dann einen schönen Kasten aus Holz bauen... hat hier jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle... ich muss ja keine Konstruktionsfehler begehen, die schon andere vllt gemacht haben...

    Eine weise Entscheidung. Du bist ja schließlich kein Karosseriebauer😀

    Das,Zeug auf Phosphorsäurebasis zum entrosten hab ich getestet, hat mich nicht überzeugt. Nur mal als Rückmeldung (s. Seite 2?)

    Ach ja, Konny die 4_Löcher im alten Blechkasten sind zur Entwässerung da damit kein Wasser stehen bleibt. Sonst rostets . Die müssen so sein.Siehst du ja auf einem der ersten Bilder, da waren wohl länger die Löcher verstopft. Sowas mußt du beim Holzkasten auch vorsehen. Dein Stema hat übrigends auch sowas, bloß zu klein.

    Drauf geschissen, das kann man sich alles neu beschaffen! Yeah!

    Walddödel Rüdiger, versau mir die Nummer nicht, sonst krieg ich den Uwe nie weichgekloppt! :biggrins:

    Hast du nicht schon einen Motorradanhänger...so eine Rekonstruktion in 2018?

    Werd mal nicht gierig und nimm dir ein Beispiel an den bescheidenen Mitforisten hier, ein Anhänger reicht völlig aus😁


    BtT.

    Heute durchsortiert und die alten Metall Anhänger Kotflügel aussortiert und zum Schrott gepackt. Tausche seit 2010 sukzessive die Blechdinger gegen solche aus Kunststoff aus. Hab die gesammelt weil Patchworker @ wollte ja immer welche haben😉.

    Wie geht es Alex eigentlich, hat ja länger nix geschrieben.

    Aber die lagen einfach im Weg, nachher brech ich mir noch die Beine.

    Du hast das System der ex DDR verstanden? Überholen ohne einzuholen, deshalb wurde ja die BRD übernommen. Es sind die kleinen unscheinbarenbaren Details die die technologische Überlegenheit manifestieren. Nimm die Wagenheberaufnahmen, bis heute ist das kein Standart bei den Westanhänger. Deswegen ja auch die Beschränkung auf den Trabant, damit man immer den passenden Wagenheber dabeihat.

    Und die Qualität ,wo es drauf ankommt, die Wagenheberaufnahme sieht aus wie neu. Schau dir mal die Wagenheberaufnahmen zB eines gleichalten Käfers ähnlichen Pflegezustands an, die sind schlicht nicht mehr existent.

    Die Basisfunktion des Anhängers ( Motto des 7. Parteitags"_wir müssen mehr aus den Betrieben rausholen" ) ist ja weiterhin gegeben.

    Reduce to the max heißt das auf Denglisch

    Meinen im Sommer trocken eingelagerten Streusplit leicht gepökelt. Soll wohl richtig kalt werden und da wirkt das besser.

    Werd ich morgen sehen☺obs wirkt


    N.B. ICH HASSE MITTLERWEILE SCHNEE.

    Ich bestehe auf meiner mir tariflich zustehenden Klimatemperaturerhöhung. Zahle ja genug CO2 Steuer.

    Meine Frau sagte dann "Springmupfel" (aus Urmel aus dem Eis) zum Hp300 als ich sowas vor über 20jahren probierte. Gut, ich war Jung, es gab das Forum noch nicht und ich brauchte das Geld😁

    Ich würde das nicht empfehlen, du ruinierst damit die Vorteile des Fahrwerks. Die Gummiblöcke mögen das auch nicht so gerne, und hochwertiger Ersatz wird langsam knapp.

    Moooomeeeent...hier muss ich mal reingrätschen, Du musst uuunbediiiingt in Möglichkeiten denken. Das große Problem mit dem vorhandenen Motorradanhänger könnte ich für Dich lösen.... :biggrins::biggrins:;)

    :anstoss:

    Nix da, der BMW Anhänger bleibt .

    Ist ja auch viel zu gefährlich den zu verkaufen mit der lebensgefährlich beschädigten Rampe, alleine schon wegen der Haftung, das kann Haus Hof Garage Mopped Anhänger und Frau kosten. Gelle?😀

    Bei den Spaltern gibt es doch auch eine große Streuung bei den Geräten die was können und Geräte die als Spielzeug gelten oder?

    Diese Frage stellst du besser im Kettensägenforum, wartest ab bis 50 Seiten voll sind und richtest dich nach der Kaufempfehlung. Gut, für die Kohle kriegst du 100Jahre Brennholz frei Schuppen, aber dafür ......

    Oder du fragst hier😁 ach ja, hast du ja.

    Antwort: Ja, und das kannst du nicht am Preis festmachen. Kommt auf die Anforderungen an die du hast. Der Baumarkt der Original Humbaur Anhänger zu sozialverträglichen Kursen abgibt hat mich persönlich überzeugt dort zu kaufen, bis jetzt nicht bereut.

    Heute mit dem Holz spalten angefangen...


    Habt Nachsicht mit mir.... perfekt ist das noch nicht, aber für das erste Mal find ich’s ganz gut... :)


    Fur praktische Tipps hab ich immer ein Ohr!

    Ok, das Tempo krieg ich mit dem Spalter nicht hin. Respekt😱


    Hackeklotz für die kleineren Stücke? Rückenschonend.


    Für den Minibagger gibts Kegelspaltervorsätze. Oder ist das nicht deiner?

    Aber sowas von verkackt. Das werden die besten, treuesten ,dankbarsten und wohlerzogensten Haustiere die du dir vorstellen kannst. Ich hab alle unsere Katzen so bekommen- bzw fast, unser aktueller Kater hat mich zwar im Tierheim ausgesucht, aber der hat sich bestimmt verstellt. Der wäre bestimmt sogar mit Jack the Ripper mitgegangen um aus dem Katzen KZ rauszukommen.