Da keiner weiß wie das ganze ausgegangen ist, für die Sufu Nutzer was von mir. Hoffe es hilft weiter.
Ich hatte bei unserem Homar ein ähnliches Problem, irgendwann war die Bodenplatte durch die ständige Feuchtigkeit endfertig. Totalrestauriert, da kam es auf eine neue Plane auch nicht mehr an. Auf zum Sattler mit dem Anhänger und beraten lassen. Normalerweise kümmerte er sich um die großen Aufliegerplanen der örtlichen Speditionen. Und die sollten doch dicht sein?
Er riet uns zu einem hochwertigen aber dünnen und weichen Planenstoff. Und fragte nach der Nutzung, d.h. wie ob die Plane ab muß usw. In unserem Fall nie, solange sie heil bleibt
Wir gaben freie Hand.
Er ersetzte die Drehknöpfe durch Ösen mit Vorsteckern aus festem Planenmaterial, und verdreifachte!! den Planenüberstand auf 15 cm. Die Kontaktflächen zum Spriegel doppelte er auf . Dann schnitt er die Plane sehr sehr knapp und montierte sie mit 3 Mann an einem heißen Sommertag. Seitdem ist sie pottendicht und der Anhänger trocken. Die Plane ist übrigends nach glaube ich 14 Jahren noch weich wie am ersten Tag. Manchmal lohnt sich die Geiz ist geil Mentalität echt nicht. Die Originalplane war nach 6 Jahren bretthart . Ein angenehmer Nebeneffekt ist der halbierte Lärmpegel durch die straffe fast flatterfreie Plane.
RüdigerIMG_20210507_163626.jpg
Xxx