freundliche Grüße
Alex (der das hier echt schön findet)
freundliche Grüße
Alex (der das hier echt schön findet)
Hallo Thomas
SUPER gemacht, ich hatte es mir was einfacher gemacht
Aber nur deshalb weil es einfach nur ein Versuch war um gewisse Dinge zu lernen
Ich habe ja auch schon die nächste Idee, nur ob das dieses Jahr was wird, keine Ahnung.
Aber wenn ich dann mal fertig sein sollte, komme ich nach Ennepetal...... meine Witten.
Machen wir dann ein Tour, weil ich die Gesichtsausdrücke der Menschen einfach liebe *grins*
Aber das kennst du ja selber.
VG
Alex
Hi Sebastian
Espace kannste knicken, der Aufwand wird weit aus größer als du denkst.
Du musst um einen Drechschemel einbauen zu können, die Spritzwand nach hinten versetzen.
Ohne dem wirst du niemals genug einschlagen können.
Das gleiche wird wahrscheinlich auch bei den anderen Fahrzeugen so sein.
Es ist ja nicht so wie bei der normalen Lenkung wo die Räder einschlagen, sondern da dreht sich die ganze Achse.
Rechne mal vom Durchmesser die Hälfte nach hinten und du wirst sehen wie viel Platz du benötigst.
Abgesehen von den Teilen die gut ins Geld gehen, wird das der kleiner Anteil an kosten sein.
VG
Alex, der von dem Gedanken ganz schnell wieder abgekommen ist.
Hi Leute
wo bekommt man Hülsen für 10mm Schrauben die ich als Abstandhalter in der Deichsel setzen kann.
Oder kann ich eine 9cm lange 10mm Schraube 8.8 durch stecken und mit Stopmuttern festziehen?
Ich gehe mal davon aus das Kupfer und Alu nicht das richtige ist.
VG
Alex
Hi
weil der Boden Löscher aufweist und ich es mir einfach machen WOLLTE, aber okay ihr habt mich überzeugt.
Werde mal schauen wie der Boden befestigt ist und dann entscheiden was und wie ich es mache.
VG
Alex
Alles anzeigenlesendenkenposten.jpg
Kuck mal direkt einen Beitrag unter deinem:
LED Rückleuchten? Ich brauche neue Rückleuchten, woher nehmen?
Und noch weiter unten gibts sogar nen zweiseitigen Thread zum Thema LED-Leuchten:
LED-Rückleuchten !
Ich dachte, ein bisschen mit Forum kennst du dich schon aus??? *schimpf*
Vogelzeige
Du siehst das aus einen völligen falschen Gesichtspunkt!!!!
Ein Forum lebt von Beiträgen, zudem je mehr ein Thema behandelt wird desto mehr sieht dass das Magische Auge --->>> Google
Je mehr das sehende Auge sieht desto weiter wandert das Forum nach oben und bleibt oben,
je höher das Forum bleibt desto besser ist das für den Umsatz von Anhänger24.de
Zudem möchte ich nicht in andern Themen mit einem anderem Thema anfangen auch wenn es sich ums selbe Thema handelt, und eben nicht das selbe ist ja öhmmm so in etwa *lach*
Mir geht es bei MEINEM Thema um das Platzsparende
VG
Alex
Nicht nur den Herd @ Jürgen .....
ich kann auch die PC´s, Licht, Heizungsanlage usw. Ausschalten
Update:
So gestern habe ich es geschafft die Garage mit Licht und Strom zu versorgen.
Dazu muss ich sagen das die Vorgänger ein Chaos von Kabel, 3er Stecker und Kabeltrommel hinterlassen haben.
Da ich nicht wusste wo was wofür sein sollte, bin ich hingegangen und habe erst mal ALLES entfernt!
Dann habe ich eine Abzweigdose gefunden. In dieser Dose sind 3 mal NYM Kabel. Aber keine Ahnung wie diese Verlegt sind.
Vorne am Tor ist ein Lichtschalter (aber ohne Abdeckung und ohne Wippe) etwas weiter eine Steckdose wo sogar Strom ankommt.
Diese auch auseinander genommen, durch geprüft und immer noch nicht gepeilt wo was hingehört und wo der Strom am ende ankommt.
Habe dann die Steckdose abgeklemmt und sie da: Weder am Lichtschalter noch in der Verteilerdose kommt Strom an.
Habe dann neu verlegt. Ist mir lieber so, damit ich weiß was Sache ist.
Habe dann als erstes eine Wechselschaltung verlegt damit ich von beiden Seiten Licht ein und Ausschalten kann.
Eine 2. Leitung für Steckdosen verlegt..
Janine ja immer gemeckert wenn mal die Sicherung geflogen ist weil sie ja beim Kochen war
Werde nun in den nächsten Tagen einige Teile bei Anhänger24 bestellen und endlich wieder mit Schrauben weiter machen.
Vorher heißt es aber etwas am Auto machen.
In diesem Sinne wünsche ich fröhliches Schrauben.
VG
Alex
Hallo Gemeinde
wie findet ihr die neuen LED Rückleuchten?
Ich für meinen Teil finde diese HIER genial da sie nicht nur gut Aussehen, sondern auch Platzsparend sind.
VG
Alex
Hallo Kinders
so, heute ist der Tag an dem der restliche Müll unserer Vormieter (mit dessen Einverständnis) aus der Garage geholt wurde, weil Morgen ist Sperrmüll
Okay, ein paar Kartons sind noch in der Garage, die kommen Morgen früh raus weil alle 2 Minuten fahren hier Transporter mit seltsame Kennzeichen vorbei und fangen an in den Kartons, obwohl die zugeklebt sind, an zu wühlen und gucken ob da Schrott drin ist.
Lange Rede kurzer Sinn, Garage ist bis auf Regale einem Schrank, einem Siedeboard diversen Gegenstände LEER
Habe dann gleich den kleinen 400kg Anhänger (der noch ein Anhänger werden möchte) rein gestellt.
Der 750kg Anhänger steht mit Schrott von den Nachbarn und einigen Autobatterien vor der Garage.
Der wird aber in den nächsten Tagen wieder in seinen Urzustand zurück gebaut.
Der Aufbau wiegt wahrscheinlich mehr als der Anhänger selber *gg*
In den nächsten Tagen werde ich dann meine Ersatzteile und meinen Espace der auch Umgebaut werden soll, hergeholt.
Hänge noch ein paar Bilder an.
VG
Alex
Bild 1+2 Hintereingang zur Garage Garten bzw. Terrassenseite
Bild 3 Blick von hinten in die Garage
die anderen Erklären sich von alleine
Hi
kann man eine Aluplatte einfach über den vorhandenen Holzboden legen?
Oder verfault dann das Holz darunter schneller?
VG
Alex
Hi Jay
kannst du hinter dem O auf dem Nummernschild noch ein r rein quetschen?
Hi Leute
wie der Zufall es so will, zieht mein Kumpel weg und gibt seinen kleinen Anhänger ab.
Er hatte sich ja noch einen Kipper zugelegt und braucht nun den kleinen nicht mehr.
Somit übernehme ich den 750kg Anhänger wo allerdings noch was dran getan werden muss
(müssen nicht aber man hat ja so seine eigne Vorstellungen auch wenn es "nur" ein Anhänger ist)
Werde erst mal neuen Tüv machen und den Holzaufbau entfernen und mir da selber was drauf bauen.
Was weiß ich noch nicht genau aber so was wie ein auf steckbaren Laubgitter soll es schon werden.
Bilder folgen.
VG
Alex
Jo und Grillen können wir auch, Zelten wäre nur das Problem den Nachbarn das zu erklären.
Aber die Idee hat was.
ABER erst mal heißt es sich zusammen setzen, Überlegen und Planen, so was machen wir ja nicht
unüberlegt und ohne Tipps der Experten
PN erhalten.
VG
Alex
Hi
wenn dir Elsdorf nicht zu weit weg ist, bin ich dir gerne behilflich. Bin ein junger Rentner und habe Zeit
Schick mir per PN deine Festnetz Nr und ich ruf dich an.
VG
Alex, der auch aus Autos Anhänger baut *gg*
Hi
MOMENT!!!!
Grundlos war es bestimmt nicht!!!
Um es abzukürzen:
Mein Sohn hatte wegen dem Handy weil er damit u.a. im Unterricht gefilmt hat, eine Klassenkonvergenz.
Der Direktor der Schule hat selber gesagt:"Wärst du 14, hättest du jetzt eine Anzeige wegen Mobbing"
Ich mache nie etwas nur aus einer Laune heraus.
Aber um darüber Urteilen zu können muss man das ganze Umfeld sehen können.
VG
Alex
Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt.
Hi Gerhard
sorry das ich dem widersprechen muss!
Bestes Beispiel mein Sohn:
Vor mir hat der Respekt und ich habe ihm immer gesagt das man auch Respekt haben soll.
Nur gebracht hat es nichts.
NUR in meiner Gegenwart klappt es, bin ich außer Sichtweise lässt der die Sau raus.
Das schlimme ist, ich habe keine Möglichkeit ihm da zu erziehen, dem geht alles am Popo vorbei.
Der sitzt Tagelang in seinem Zimmer ohne irgendwelche Geräte und dreht sich auf seinen Stuhl oder liegt im Bett.
Traurig aber wahr.
VG
Alex
Gewischt hin Gewicht her, wo sind die Bilder vom Buggy????
Hallo Gerhard
du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Wenn ich höre wie unsere Kinder über die Lehrer reden kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Bestes Beispiel ist wenn ich höre das die Kidis im Unterricht SMS versenden.
Ich habe meinem unseren Kindern schon das Handy abgenommen bzw. er nimmt es nicht mehr mit zur Schule.
Aber nicht weil er gesimst hat, sondern um dem Vorzubeugen.
Der ältere Sohn erzählt z.B. das sein Erdkundelehrer seit dem er auf dem Gym ist (jetzt 9.) das dieser jedes Jahr aufs neue von den Pyramiden und den Pharaonen redet, das nervt.
Die Englisch Lehrerin interessiert es nicht im geringsten ob die Hausaufgaben gemacht haben.
Der Englisch Lehrer von unseren großen (10. Klasse Oberstufe) ist da ganz anders.
Der hat letztens von allen die eine schlechte Note im Englisch Test gehabt haben,
den Vorschlag unterbreitet:
"Wenn ihr alle Vokabeln mit Verlängerung als Hausaufgaben zusätzlich macht, könnt ihr eure Note verbessern"
Die die es gemacht haben, haben diese Hausaufgabe abgegeben bzw. dem Lehrer vorne auf dem Tisch gelegt.
Der ist dann hingegangen und hat diese dann OHNE zu lesen in den Papierkorb geworfen *lach*
Die müssen alle blöd geguckt haben. Aber als Antwort auf die frage warum er die nicht nach gucke kam dann nur:
"Wozu gucken, ihr habt die noch mal Freiwillig gelernt, mehr wollte ich nicht!!!"
Das zu sag ich nur: KLASSE, der hat die im Griff, der verschafft sich Respekt, was man von vielen anderen kann man das eben nicht behaupten.
Und genau an solchen Lehrern/innen Mangelt es.
VG
Alex