Hallo in die Runde,
mein Gesuch hat sich erledigt und kann gelöscht werden..
Habe ein faires Angebot bekommen.
Danke & schönes WE gewünscht!
Hallo in die Runde,
mein Gesuch hat sich erledigt und kann gelöscht werden..
Habe ein faires Angebot bekommen.
Danke & schönes WE gewünscht!
Hat das einen Bestimmten Grund dass man so agro antw. muss.. ist mir hier schon oft aufgefallen beim durchstöbern in den beiträgen usw.. das mag ja sein das deine so toll noch ist .. warum bieteste mir die dann nicht an für 25 mit infos anstatt zu fragen was ich mir unter preiswert vorstelle usw!? also ich verkauf gebrauchte sachen immer für die hälfte es sei denn es ist wirklich noch in top zustand bzw so neu und vielleicht garntie noch darauf ect. so dat musste ich mal los werden... liegt wahrscheinlich am MONTAG Gruß aus dem Harz Kalle
Edit by Mod: Zum letzten mal, es reicht die Antwortfunktion! Auch Hier nachzulesen
Von 70 war nicht die Rede! Ist ja nicht dringend...
Edit by Mod: Vollzitat entfernt hier reicht die Antwortfunktion!
Was ist denn für dich „preiswert“…?
Viele Grüße,
Axel
hallo, ja zBsp neu inkl Versand bekomm ich die schon für 72 oder 76 , wenn dann "Angebote" kommen mit 10 jahre alte Teile für 50 - nee Danke dann kauf ich lieber neu..
Suche gut erhaltene und preiswerte KK92-A 70mm Zugkugelkupplung.
So, bin wieder da.. hab mal geschaut also dieses scheint ein uralter Eigenbau zu sein, schon auch merkwürdig die zul Gesamtmasse von 535kg auf dem Typschild ist auch kaum was zu erkennen wie lautet denn die HSN ? 8994 wäre Waltershausen !?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe kürzlich den auf den Fotos zu sehenden PKW Anhänger für meinen Wartburg 311 gekauft. Er soll vom "VEB Betriebswerk Penig" von 1963 sein. Ich habe so einen vorher noch nie gesehen. Leider gibt es keine originalen DDR- Papiere mehr, sondern nur einen Nachwendebrief (BRD) und ob die Angabe des Herstellers da so stimmt........?
Kennt jemand dieses Modell oder hat auch so einen? Er hat nämlich aktuell 13" Ladafelgen dran und das ist doch irgendwie komisch. In DDR- Produktion wurden doch heimische Güter verbaut, also Trabant oder Wartburg. Daher würde mich interessieren, was wirklich für Räder an den Hänger gehören und in welcher Größe. Außerdem auch welche Lampen original dran waren. Die jetzt dran sind, sind sehr billige Neuzeitprodukte aus Plastik mit extrem wackeligen Kontakten . Vielleicht kann ja jemand weiter helfen. Das wäre wirklich super. Vielen Dank im Voraus.
noch einige Infos:
- ungebremster Hänger
- 535 kg Gesamtmasse
- 185 kg Eigengewicht
Aufbau mit Blattfeder, Stoßdämpfern und Stahlboden, sowie derzeit 13" Reifen und geschweißtem Nummernschildkasten
Hallo, schau mal hier: https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=9
Gaaanz genau: 33 Jahre 5 Monate und 15 Tage bis dato !
Verzeichnis des Kraftfahrt-Bundesamtes Hersteller und Typen Anhänger (Klasse O-Stand) 15 Februar 2016.pdfbeim KBA mal nach aktueller schauen! - Dies ist sicher auch für einige Leuts hilfreich:
Achtung Spoiler: die DDR gibts seit fast 24 Jahren nicht mehr! Aber pssssst, nicht weitersagen!
Spass beiseite: was soll denn an mindestens 24 Jahre alten Keilen anders oder besser sein als an neuen? Da hätte ich eher noch Angst, dass die Dinger unter meinem Anhänger zerbröseln und der Anhänger dann unkontrolliert wegrollt. Dann doch lieber neue Keile - die gibts ja schließlich auch in weiß!
34 NICHT 24 !!!
Oder, ich glaube eher es sind die Fangbänder (orange) gemeint ! ?
Ist dieser auch aus Henningsdorf? In Magdeburg wurden glaub ich auch 500er gebaut...
Tobi, so schlimm sieht der doch garnicht aus... hab da schon viel schlimmeres gesehen bzw meiner war nicht besser da absolut als Bauanhänger und Holztransporter mit sicher oft Überladung genutzt...
Bin gerade dabei ihn wieder herzurichten... wenn alles fertig und wieder aktueller TÜV dann stell ich mal Bilder von Vorher - Nachher hier rein...
Gruss Calle..
PS: Deichselverlängerung original hab ick, die rück ick aber nicht raus!!!
Mit "rundem " Kasten ??? Hast mal nen Bild davon Tobi ???
Gruss Calle
Dank an Hängermann! Meine Suche hat sich erledigt..
Ich war nun heute beim Anmelden und habe mich etwas gewundert. Anmeldegebühren lagen bei 46,50€, Anmeldegebühren für einen PKW kosteten 31,20€!
Nun frage ich mich, warum der Hänger soviel mehr kostet ??? Kann mir das einer Erklären?
Die höheren Kosten resultieren vermute ich an dem alten KFZ-Brief vom Anhänger! nun hast einen Neuen deshalb die höheren Kosten... Beim PkW hattest anscheinend schon neue Papiere...
Auuserdem entnehme ich aus deinem Beitrag das dein Anhänger mehrere jahre ausser Betrieb war und somit eine Widerzulassung In Betriebnahme is..
Und ja klar sicher Steuer für Anhänger.. benutzt ja auch öffentl. Str. !? Oder
Gruss Calle...
Supi André !
Interessant zu lesen: Als Variante Kasten Höchstgeschw. "unbegrenzt" und als Bootstrailer 80km/h genau dieses hatte ich gesucht... hatte ich also doch noch gut in Erinnerung...
das ist aber stark übertrieben alles
aber der kleine Troll hat in der Haltungsnote auf jeden Fall ne glatte 1 verdient
Aber 100% !!!
Dieses hier ist auch sehr Aufschlußreich: https://www.youtube.com/watch?v=QRZqeuBtBok